Avatar von Antoinette83 Neuzugang
    Entschuldigt dass ich ein weiteres Thema öffne, aber auf meinen letzten Hilferuf hat bis jetzt niemand reagiert und ich wei´ß mir leider gar nicht zu helfen.

Also, Anno funktionierte ohne Probleme. Bei der Installation von Anno Venedig trat das Problem auf "Problem beim installieren von Patch 1.1. Bitte installieren sie ihn manuell." Ich habe versucht ihn direkt von der cd zu installieren, es öffnete sich auch ein Fenster, ich musste mit "weiter" bestätigen, ein blauer Balken und fertig. Die readme datei lies sich nicht öffnen, da der angegebne Pfad nicht gefunden werden konnte.

Also bin ich auf die Ubi Seite um nach einer Lösung zu suchen. Habe hiernochmal Patch 1.1. und Patch 1.2. heruntergeladen und ausgeführt. Bei 1.1 kein Problem bei 1.2 kam die Meldung das 1.1 nicht installiert sei. Das Spiel lässt sich weiterhin nicht installieren (die gleiche Fehlermeldung)

In der Hoffnung den Schaden durch De- und danach Neuinstalliotion beheben zu können wollte ich Anno 1404 deinstallieren was nicht geht da eine Datei nicht geöffnet werdeb kann. Anno 1404 spielen geht auch nicht mehr, folgende Fehlermeldung "C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{3D9CF3CA-3AB0- ....}\setup.exe (ich schreib die Codierung da nicht aus weil ich nicht weiß was das ist, der keycode ist es nicht)

Ich kann nun gar nichts mehr machen, weder das Spiel spielen noch es von meinem Laptop entfernen.

Bitte helft mir, ich sitze seit zwei Stunden vor dem Laptop und warte auf eine hilfreiche Antwort. (Die Telenummer von Ubisoft funzt leider nicht :-( )

Gruß Caroline

Entschuldigt dass ich ein weiteres Thema öffne, aber auf meinen letzten Hilferuf hat bis jetzt niemand reagiert und ich wei´ß mir leider gar nicht zu helfen.

Also, Anno funktionierte ohne Probleme. Bei der Installation von Anno Venedig trat das Problem auf "Problem beim installieren von Patch 1.1. Bitte installieren sie ihn manuell." Ich habe versucht ihn direkt von der cd zu installieren, es öffnete sich auch ein Fenster, ich musste mit "weiter" bestätigen, ein blauer Balken und fertig. Die readme datei lies sich nicht öffnen, da der angegebne Pfad nicht gefunden werden konnte.

Also bin ich auf die Ubi Seite um nach einer Lösung zu suchen. Habe hiernochmal Patch 1.1. und Patch 1.2. heruntergeladen und ausgeführt. Bei 1.1 kein Problem bei 1.2 kam die Meldung das 1.1 nicht installiert sei. Das Spiel lässt sich weiterhin nicht installieren (die gleiche Fehlermeldung)

In der Hoffnung den Schaden durch De- und danach Neuinstalliotion beheben zu können wollte ich Anno 1404 deinstallieren was nicht geht da eine Datei nicht geöffnet werdeb kann. Anno 1404 spielen geht auch nicht mehr, folgende Fehlermeldung "C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{3D9CF3CA-3AB0- ....}\setup.exe (ich schreib die Codierung da nicht aus weil ich nicht weiß was das ist, der keycode ist es nicht)

Ich kann nun gar nichts mehr machen, weder das Spiel spielen noch es von meinem Laptop entfernen.

Bitte helft mir, ich sitze seit zwei Stunden vor dem Laptop und warte auf eine hilfreiche Antwort. (Die Telenummer von Ubisoft funzt leider nicht :-( )

Gruß Caroline

Avatar von wolferl.ooe Kam, sah und tippte
    ich bin zwar jetzt nicht der Supertechniker, aber eine Frage fällt mir dazu ein.

Hast du Adminrechte bei dem verwendeten Konto?

Ja habe ich. Mein Laptop arbeitet mit Vista, da muss ich vor jedesmal eine Zustimmung geben bevor der was installiert, kann es daran liegen?

Ich habe auch Vista und habe auch so manche Schwierigkeit mit dem intallieren der verschiedenen Patches, da ich mit einem Benutzerkonto arbeite und nicht mit dem Admin-Konto (ich will damit nicht ins Netz).

Hat auch erst funktioniert als ich das Spiel auf dem Admin-Konto installiert habe (und freigegeben für alle Konten) und die Patches dann jedesmal im Admin-Konto installiert.

Auch wenn Vista mich gefragt hat ob ich installieren will und nach Adminrechten (als ich im normalen Benutzerkonto war) und ich auch bestätigt habe (samt Eingabe vom Admin-Konto Passwort)hat es trotzdem nicht funktioniert.

Erst, wie gesagt, als ich das Ganze direkt auf dem Admin-Konto gemacht habe.

Seither läuft alles einwandfrei

Ich verstehe das nicht,
    habe grade alles neu gestartet. Er sagt immernoch ich solle den Patch manuell installieren.

Was ich nicht kapiere, warum kann ich das Spiel nicht deinstallieren? Ich finde keine Anwenderdatei mehr auf meinem PC ... das macht mich verrückt, ein haufen Geld ausgegeben, ein freier Nachmittag hin und es funzt gar nichts mehr.

Ich denke mal dass die Installation eben nicht vollständig ausgeführt wurde, deswegen findet der Rechner nichts zum deinstallieren, aber wie schon erwähnt:
    Ich bin nicht wirklich der Supertechniker (nur jemand der halt auch schon so manches Problem hatte) und hoffe für dich dass sich einer der Freaks (nicht negativ gemeint) hierzu meldet

Ich habe es deinstalliert bekommen!! Fange jetzt nocheinmal von vorne an. Versuche ich das Addon gleich wieder von der CD zu installieren oder zuerst den Patch?? Sorry dass ich mich so blöd anstelle, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Habe leider keinerlei Erfahrung ;-).

Danke für deine Hilfe

Bitte etwas Geduld haben und nicht mehrere Themen erstellen, das bringt überhaupt nichts. Entweder, jemand kann dir helfen - oder es kann dir eben niemand helfen

Von mehreren Themen wird es nur unübersichtlich - was dir am Ende am wenigsten hilft (Ich habe dir jetzt schon im anderen Thread geantwortet, weil ich diesen noch nicht gesehen hatte).
    Dort habe ich dir auch einen Link gegeben, in dem steht, wie man das Spiel mit Addon richtig installiert bekommt.