Thema: Dynamische lichter | Forums

Also ne frage wie kann ich dynamische lichter machen?
    thx für die antwort

Also ne frage wie kann ich dynamische lichter machen?
    thx für die antwort

Avatar von Red_SoN Forum Veteran
    erstelle ein licht, öffne die properties und setze "dynamic" auf true?

aber ich glaube das is nicht ganz was du meinst, also sag mal was genau du haben willst:P

also ich hab ne art käfig und der kann sich öffnen aber wen es offn ist sieht es nicht gut aus das die schatten noch an der wand sind deswegen dynamische lichter wo den schatten immer neu generieren

Avatar von Red_SoN Forum Veteran
    ein dynamisches licht generiert keine schatten. genaugenommen hat ein dynamisches licht überhaupt keine schatten. ein dynamisches licht verteilt das licht innerhalb seines radius, beleuchtet alle ihm zugewandten seite und lässt abgewandte seiten dunkel, beachtet aber nicht den schattenwurf und geht somit auch durch wände. daher sollte ein dynamisches licht auch immer den wert "affect own zone only" auf true gesetzt haben.
    was du brauchst wäre ein echelon light. die echelon lights sind die lichter die die splinter-cell-typischen echtzeitschatten werfen. (darum sind sie auch so rechenintensiv und sollten nur mässig benutzt werden). stelle dazu den light-type auf "espotshadow". dann stelle unter echelon lighting die passenden werte für reichweite, grösse etc ein und richte es passend aus.

thx es geht