Avatar von Siriusgirl Junior Mitglied
    Ein herzliches Servus an Euch alle. Mir ist aufgefallen, dass über die Gold Edition noch nicht berichtet wurde.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es für diese auch Updates, bzw. Patches? Kann ich auch zusätzliche Schiffe, U-Boote..... zu dieser Edition installieren? Und wenn ja, wo gibts das alles zu finden?
    Würde mich auf Hilfe freuen.
    (Habe Silent Hunter, Silent Hunter 2, Silent Hunter 3 und 4 gespielt.) Nun, da mir meine Vierer DVD kaputt gegangen ist, habe ich diese Gold Edition zufällig im Handel entdeckt und muss sagen, gelungen.
    Bedanke mich bereits im Vorhinein.

Avatar von Dr.Jaeger Kam, sah und tippte
    hallo sirius

selbstverständlich ist die sh4 version auch modbar und natürlich stehen eine reihe interessanter mods zur verfügung. abhängig davon, ob du lieber die deutsche oder die amerikanische seite spielst, bieten sich verschiedene supermods an. für die amerikanische seite trigger maru oder real fleet boat (wobei letzteres mehr auf realismus und TM mehr auf game balance setzt (TM ist SIMHQs Mod of the year, nur mal so nebenbei)), für die deutsche seite ist Operation monsun momentan das maß der dinge. soll aber noch nicht ganz fehlerfrei laufen, wenn ich den entsprechenden thread bei subsim so verfolge... am besten selbst testen. auch ne spanische gruppe hat derzeit ein atlantikszenario draußen, das könnte man auch mal testen. zu guter letzt die deutsche supermod aus dem Hause Aces of the deep (fall of the rising sun), mit Fokus auf die amerikanische seite und online gaming. hier wird allerdings mit version 1.4, als ohne das zusatzpaket gespielt (hier im forum zu finden, auch sticky)

wenn dir die supermods nicht zusagen, kann auch nur eine neue kampagne eingespielt werden (run silent, run deep) mit vielen neuen missionen (allerdings nur für die amerikanische seite). als grafik mods sind "pacific environment" von kriller oder w_clears "environmental mod" zu nennen. alles zu finden unter www.subsim.com

einfach mal die entsprechenden threads lesen, sind alle sticky und deswegen schnell zu finden. im ersten post sind jeweils die genauen erläuterungen und installationsanweisungen zu finden. grundsätzlich gilt: alles mit dem modenabler installieren, ein kleines tool zum managen von mehreren mods.

kleine empfehlung meinerseits: starte am besten mit Trigger maru für die amerikanische seite, das ding ist ziemlich weit entwickelt. wenns die deutschen sein müssen, nimm Operation Monsun. die grafik mods sind bei ausreichender hardware auch pflicht, in Fall of the rising sun sowie in Trigger maru sind diese schon enthalten. Real fleet boat ist was für realismus fans, teilweise für mich fragwürdig, ob da nicht übertrieben wird. naja, selbst rausfinden...

gruß, Jaeger