Avatar von Ubi_Marc Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums
    Hallo liebe ANNO Interessierte, ANNO Fans und ANNOholics!

Ihr wolltet immer schon mal ein Entwicklungsstudio von innen sehen? Ihr wolltet dem Entwicklerteam schon immer einmal Feedback geben, BEVOR das Spiel auf dem Markt ist? Dann sind die Fokusgruppentests genau das Richtige für euch!

Related Designs sucht Testpersonen für unsere Fokusgruppentests zu ANNO 2070. Gesucht werden 100-120 Personen die, direkt bei Related Designs in Mainz, das noch in der Entwicklung befindliche ANNO 2070 spielen wollen. Die Termine finden an verschiedenen Samstagen zwischen Juli und Oktober statt und dauern ca. fünf bis sechs Stunden. Ziel der Fokusgruppentests ist es in einer kleinen Runde (8-10 Testpersonen pro Termin) Feedback zum aktuellen Stand der Entwicklung zu geben (ihr werdet ausreichend Zeit haben, den aktuellen Stand der Entwicklung zu begutachten).

Zu den verschiedenen Terminen werden verschiedene Bereiche des Spieles (z.B. Endlosspiel oder Kampagne) im Fokus liegen. Das Feedback von „Wenigspielern“ ist uns genauso wichtig wie das Feedback der „ANNOholics“! Jeder kann sich also bewerben – jeder hat eine gleich große Chance zu einem der Fokusgruppentests eingeladen zu werden.

Bitte beachtet, dass wir aufgrund der begrenzten Plätze nicht jede Bewerbung berücksichtigen können und leider auch keine Reisekosten erstatten können. Die Kontaktaufnahme mit den ausgewählten Testpersonen erfolgt per Email und per Telefon. Bitte achtet daher darauf, eine gültige Emailadresse und Telefonnummer anzugeben!

Aus rechtlichen Gründen können leider nur volljährige Testpersonen an unserem Test teilnehmen. Vor Ort ist eine Geheimhaltungsvereinbarung zu unterschreiben.

Bitte bewerbt euch bis zum 1. August indem ihr das folgende Formular ausfüllt:

http://anno.de.ubi.com/survey.php

Avatar von McMiller233 Kam, sah und tippte
    Im Prinzip eine nette Idee, den Entwicklern über die Schulter zu schauen, aaaaaaaaber....
    ... nun kommts....

Ich fahre doch keine 600km Richtung Mainz für 5-6 Std. Anno an zuspielen.
    Zumal ich ja noch nicht mal eine Reisekostenrückerstattung bekommen soll.

Rückt die Beta raus, macht uns zu Betatester, dann bekommt RD von uns auch ein Feedback.

Trotzdem, eine nette Idee, viel Spaß denjenigen, die in der Nähe von Mainz wohnen.

Avatar von Manic_Xero Forum Veteran
    Trotzdem, eine nette Idee, viel Spaß denjenigen, die in der Nähe von Mainz wohnen.
    Eben Milli, es gibt genug Leute, die in der Nähe von Mainz wohnen, daher ist man auf uns Nordlichter nicht angewiesen :P

Dafür wird ja bei uns im schönen Hamburg traditionell (seit 1404) das Fan Event ausgerichtet Das, @Annick, doch hoffentlich wieder stattfinden wird?

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Finde ich sehr gut das mein Vorschlag beim letzten thread (das antesten in Düsseldorf) so nun auch Mainz zur Verfügung steht

Mainz liegt bei mir (und anderen natürlich) wesentlich näher dran sodass man nicht 150€ investieren muss für 5 Stunden annozocken

Reizen tut mich das jetzt umso mehr^^

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Zitat von max.k.1990:
    Finde ich sehr gut das mein Vorschlag beim letzten thread (das antesten in Düsseldorf).
    Nun ja, die Fokusgruppentests gabs ja auch schon für 1404 in Mainz..so "neu" war Dein "Vorschlag" ja nun nicht

Ich bin aber auch schon gespannt. Mainz ist nur knappp über ne Stunde weg mit dem Auto

Campen in der Römerpassage und dann nen Eis

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    Moin.

Mainz liegt ein bißchen weit weg ... naja, wünsch den Testern viel Spaß.

Für mich gibts da nur folgende Möglichkeiten:

- Hoffen auf ein HH-Event

- closed-Beta

- Vorabtest mit NDA (ich glaub, das die das schon bei einigen Hardcore-Fans machen könnten)

- zusammen mit 2-3 anderen Personen nach Mainz fahren und Spritkosten oder Ticketkosten teilen

Vielleicht hat da jemand Bock, mit mir zusammen da runter zu fahren? Würd mich schon reizen,
    mal ein Entwicklerstudio 'von innen' zu sehen ... bei Interesse PN an mich. Alles weitere
    kann dann ja abgesnackt werden ... ob mit Auto oder Bahn (gibt ja Gruppenkarten).

MfG crashcids

Avatar von Manic_Xero Forum Veteran
    Kann es während einem Fokusgruppentest keine Beta geben oder wie?

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    das sagt keiner. Betatest ist eigentlich nicht mehr wirklich zum auffinden von fehlern gedacht sondern für Balancing und Hardware optimierung. Die Fokusgruppentests hingegen wollen wirklich die info haben wie den Spielern das spiel gefällt - was besser laufen könnte - was bereits sehr gut ist...

desweiteren kann eine beta durchaus nur 2 wochen dauern und bis auf wenige wochen vor release verfügbar sein... Oktober... wären noch November zeit... das reicht für nen Betatest dicke!

Avatar von Quaritch Kam, sah und tippte
    ich hoffe ebenfalls auf das HH-event.
    Das heißt solange dort minderjährige zugelassen sind

Avatar von Ubi_Marc Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums
    Ihr scheint Hamburg zu mögen.