Avatar von smolnov01 Kam, sah und tippte
    Hi,

Also bei mir war eher das Problem das ich zu Beginn der Kampagne mich nicht auf die Dido Kreuzer stürzte, sondern auf Tonnage aus war. Sprich es kamen in den großen Geleitzügen immer wieder Dido Kreuzer mit, ich versenkte sie aber nicht, wollte sie mir sozusagen für den Schluß aufheben. ;-) Nur dann kamen plötzlich keine mehr, ich suchte auch verzweifelt, konnte aber keine sichten.

Sonst sind sie immer in großen Geleitzügen im Nordmeer mitgefahren, eher außen, so 2 Stück pro Geleit. Wenn man sie mit dem Torpedo verfehlte sind sie dann ganz schnell abgehauen sodass man sie nicht mehr erwischen konnte. Hab sie durchgehend im großen Seegebiet zwischen Island und Norwegen angetroffen.

mfg

Avatar von Moldmaker_GER Kam, sah und tippte
    Danke für Eure Hinweise. Ich suche und suche, aber ich finde keine Einsatzverbände. Nur große Geleitzüge, umringt von 16 Zerstörern der Clemson-Klasse.
    @smolnov01: Aufgrund Deines Hinweises umkreise ich die Geleitzüge jetzt und untersuche _jedes_einzelne_ Begleitschiff - Fehlanzeige. Immer nur Clemson-Klasse.
    Noch 'ne Frage: Werden die Schiffe der Dido-Klasse auch vom Erkennungshandbuch angezeigt? Die kommen da drin IMHO gar nicht vor.
    Ich suche weiter.

Mm.

Hi,

Ja, bei mir waren sie auch immer in den größten Geleitzügen vorhanden. Ich schätze die Geleitzüge mit 16 Zerstörern müssten schon die richtigen sein. Aber wie gesagt, ich hab die Dido Kreuzer nur zu Beginn der Kampagne angetroffen, in den ersten paar Sichtungen. Danach waren auch nurmehr Zerstörer zu finden. Erkennen tut man sie daran das diese Kreuzer vorne 3 kleinere Zwillingsgeschütztürme haben.

lg

Hi,

So hab mich wieder mal bis zur Nordmeer Kampagne durchgeschlagen XD Und bin gleich zu Beginn auf die Dido Kreuzer aus gewesen. Hab dann nach ein paar Wochen auch einen Geleitzug gefunden mit gleich vier Stück drinnen. An folgender Stelle:
    12. Januar 1942, 16:48
    Länge 1° 10` Ost
    Breite 70° 29` Nord
    Kann man locker jeden mit 1 Torpedo versenken, hab sie auf 3,7 Meter Tiefe eingestellt. Man erkennt sie auf der Karte gut weil sie kein Asdic haben, so wie die anderen Zerstörer, und demzufolge auch keinen gelben Kreis ums Schiff;-) Vier auf einen Schlag war ja schonmal was, jetzt fehlt noch einer um die Mission abzuschließen.

lg

Die fünf Kreuzer sind in einem Konvoi, der am 4.1. Dort lang fährt. Fahrtrichtung West Süd West.