Hallo,

ich bin entweder blind, komm mit dem Handbuch nicht zurecht oder dieses dünne Heftchen ist null aussagekräftig.

Habe SH3 damals gerne gespielt und ich meine man konnte da in sein Munitionslager schauen.
    Da waren dann zahlreiche Packs Flak- und Geschützmunition zum nachkontrollieren.

Bei SH4 find ich nichts und wo sieht man die Gesamtmunitionsmenge und kann man nicht in der Basis wählen wieviel man mitnehmen möchte?

Auch finde ich die übersicht seines U-bootes in der Basis total unzureichend und ich hoffe ich hab was übersehen.

Gibt es keine Infos zu den angebotenen Radarsystemen, Flaks und sonstigem Zubehö?
    Ich hab da bloss den blöden Gerätenamen und was mir das bringt weiss ich überhaupt nicht.

Hab ich die übersicht übersehen?

Es gibt Local- und Globalspezialfähigkeiten.

Habe meinem Maschinisten Level 10 die Fähigkeit LAbilEngineSpec3 mal testweise editiert. Im Spiel wirds übernommen, aber mein Uboot fuhr genauso schnell wie vorher.

In der Datei lautet diese lokalen Spezialfähigkeit Overall Speed +200%????
    Hab mal testweise daraus 200000 gemacht und dachte mein Boot würde abheben. Aber weiterhin fährts nur mit den gewohnten 19 Knoten.

Es gibt ja Surface Speed, Submerged Speed und overall Speed.
    Surface ist doch die Geschwindigkeit, wenn amn aufgetaucht ist, Submerged die Geschwindigkeit unter Wasser und overal müsste doch die Spezialfähigkeit für beide Geschwindigkeitsverbesswerungen sein?

Mein Maschinist mit der Spezialfähigkeit war Leader und hatte Schicht. Aber wie gesagt sogar trotz +200000 tat sich nichts.

Im Buch steht nichts und ich kapier nichts mehr.

Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich bin entweder blind, komm mit dem Handbuch nicht zurecht oder dieses dünne Heftchen ist null aussagekräftig.

Habe SH3 damals gerne gespielt und ich meine man konnte da in sein Munitionslager schauen.
    Da waren dann zahlreiche Packs Flak- und Geschützmunition zum nachkontrollieren.

Bei SH4 find ich nichts und wo sieht man die Gesamtmunitionsmenge und kann man nicht in der Basis wählen wieviel man mitnehmen möchte?

Auch finde ich die übersicht seines U-bootes in der Basis total unzureichend und ich hoffe ich hab was übersehen.

Gibt es keine Infos zu den angebotenen Radarsystemen, Flaks und sonstigem Zubehö?
    Ich hab da bloss den blöden Gerätenamen und was mir das bringt weiss ich überhaupt nicht.

Hab ich die übersicht übersehen?

Es gibt Local- und Globalspezialfähigkeiten.

Habe meinem Maschinisten Level 10 die Fähigkeit LAbilEngineSpec3 mal testweise editiert. Im Spiel wirds übernommen, aber mein Uboot fuhr genauso schnell wie vorher.

In der Datei lautet diese lokalen Spezialfähigkeit Overall Speed +200%????
    Hab mal testweise daraus 200000 gemacht und dachte mein Boot würde abheben. Aber weiterhin fährts nur mit den gewohnten 19 Knoten.

Es gibt ja Surface Speed, Submerged Speed und overall Speed.
    Surface ist doch die Geschwindigkeit, wenn amn aufgetaucht ist, Submerged die Geschwindigkeit unter Wasser und overal müsste doch die Spezialfähigkeit für beide Geschwindigkeitsverbesswerungen sein?

Mein Maschinist mit der Spezialfähigkeit war Leader und hatte Schicht. Aber wie gesagt sogar trotz +200000 tat sich nichts.

Im Buch steht nichts und ich kapier nichts mehr.

Bitte um Hilfe!

Avatar von W4chund Kam, sah und tippte
    Hallo, schaue Dir die topics der ersten 6 bis 8 Seiten an, da wirst Du fündig werden.
    Da Du selber wohl gerne Editierst Gucksdu mal hier.

Ansonsten, einen Technikbaum gibt es nicht, auch keine weiteren Beschreibungen wie was nun richtig funktioniert. Aber das Thema wurde schon anderweitig angesprochen.

Ist das ein Link ins Mod-Forum? Modden wäre zuviel für mich und ich wollte auch eher nur die Auswirkungen durch editieren herausfinden (da ich mit dem Handbuch nicht klarkomme).

Hinter diese Overall-Speed LocalAbility-Spezialfähigkeit komm ich nichtmal mit editiern hinter, was die bezweckt, wer die wo, wann einsetzt und ich finds echt traurig!

Keine übersicht des Munitionslagers und keine manuelle Bestückung vor Feindfahrt finde ich auch extrem schwach. Bei SH3 gabs das meine ich noch.

Ein Techtree wäre wirklich das mindeste, wenn man schon eine fortlaufende Entwicklung simuliert. Hintergrundinfos zu den Geräten sind weder im Handbuch, noch im virtuellen Museum, noch im Upgrade-Menü (wo sie eigentlich hingehöen, um ordentlich abzuschätzen welche Entwicklungen wirklich sinnvoll sind.)

Ich krieg durch dieses Spiel nicht mal mit, ob nun eine 20mm-Zwillingsflak besser ist als die 40mm-Einzelausführung. Welche Munition, wo die sichtbar wird und wie man die beschafft davon reden wir mal garnicht.

Ich fin ds echt enttäuschend.

Hat keiner ne Ahnung was diese Spezialfähigkeit bringt?