Avatar von Warrior_828 Forum Veteran
    Hallo Leute! Ich wollte mal einen Contest mit euch starten! (Ich mache nicht mit) Und zwar geht es um das freie 3d Modellierungsprogramm "Blender"! Ihr müsst euch nur auf www.blender.org die Version "Blender 2.40" runterladen (FREE) und euch...ähem...etwas länger damit beschäftigen bis ihr das verstanden habt! Dann legt ihr los! Das ganze wird ca. 6 monate laufen (+ Eingewöhnungszeit!) und wer dann am ende dieser 6 monate die beste Figur bzw Welt gebastelt hat der ist Gewinner!(Es können POP figuren sein oder was anderes! ) (Er bekommt zwar nichts aber der Spaß ist das was zählt...hoffe ich! ) Und er muss irgendeine Art von Video dazuposten sodass Anfänger sich besser damit zurechtfinden können! ihr geht einfach auf die seite unter downloads und dann nehmt ihr den 2.40 installer für windows! Wenn dieser contest nicht gut ankommen sollte bitte ich corona im vorfeld bald den thread zu schließen! Aber wenigstens versuchen kann man es ja oder? So dann legt mal los! Wir sehen uns in 6 monaten! (Jeder darf mitmachen! )
    Aber wie gasegt @ Corona: sollte dieser Thread schlecht ausfallen bitte schließen!

Avatar von asmaron Kam, sah und tippte
    Habs mir runtergeladen! Ich weiß aber noch nicht, ob ich mit mache ok...

Avatar von mblmg Meister der Buchstaben
    Tja, mal sehen, ob ich während meines Betriebspraktikums Zeit dafür finde
    Aber son Paar Erfahrungen mit nem 3D Programm währen vielleicht gar nicht so schlecht für nen späteren Beruf *grübel*

gibt es da kein anderes programm? und eins auf deutsch? hab zwar ne deutsche anleitung gefunden... aber verdammt schwierig... eventuell am sonntag oder montag schau ich mal, ob ich zeit dafür finde, da ein wenig zu experimentieren...

Avatar von Warrior_828 Forum Veteran
    Ich sagte ja es würde eine gewisse...ähm...eingewöhnungszeit brauchen! Aber einen Versuch ist es doch hoffentlich wert?

Avatar von DaveTheFreak Forum Veteran
    @Warrior_828: Kann man seine erstellte Figur etc. dann auch als ASEII-Datei bzw. ASCII-Datei exportieren? Weil wenn ja, dann kann ich mir den Kauf von 3DsMax sparen.
    Und mal schaun, ich werd evtl. mitmachen... kann mir nur helfen, schließlich werd ich das mal studieren.