Hi leute ich habe ein problem mit meinem editor.
    wenn ich die textures für die wände und decke.... aussuchen möchte, muss ich auf den textures browser klicken. und dann eine datei öffnen die HumanoidArchitectur.utx heißt. aba die hab ich nicht

Avatar von Red_SoN Forum Veteran
    mitdenken ist schon noch erforderlich. das tutorial dass du grade liest, ist natürlich ein tutorial für unreal tournament. das heisst dass es auch auf ressourcen aus unreal tournament verweist, die man in splinter cell natürlich ewigkeiten vergeblich sucht. statt dessen musst du alle dort angegebenen ressourcen durch in scct verfügbare ersetzen.
    übrigens, auf die tutorialparts wie waffenspawns oder terrain oder KI kannst du selbstverständlich dann auch verzichten

und wie bekomme ich ein tutorial für splinter cell und nicht für unreal turnament?

Avatar von Red_SoN Forum Veteran
    garnicht. das is auch nicht weiter schlimm, wir habens chliesslich alle mit unreal tournament tutorials angefangen, du musst du halt manche ressourcenangaben für dich umdenken und die teile, die du nicht brauchst weil es sie in scct nicht gibt (terrains, ki, waffenspawns, blubb) weglassen. es geht bei dem tutorial ja schliesslich darum, dass du die prinzipielle funktionsweise des unreal eds verstehst und nicht darum die dort beschriebene übungsmap 1:1 nachzubauen.
    wenn du das tutorial von UT soweit verstanden hast musst du übrigens noch die auf der DVD enthaltenen tutorials lesen um splintercell-spezifische und sehr relevante dinge zu ergänzen, wie bestimmte andere vorgehensweisen und dinge wie die missionsziele, GEs (interaktionen mit der umgebung für spione-->kanten, rohre, seile). alles was dann noch fehlt, emitter zum beispiel, solltest du dir erst später vornehmen, alles auf einmal lernen zu wollen ist zu viel. alle dinge die du nicht in fortgeschrittenen-tutorials finden kannst kannst du dir auch von anderen maps abschauen, in denen der effekt zu sehen war.

Avatar von LQD-Da_Snip3r Kam, sah und tippte
    und es wäre für alle hilfreich, in dem threadnamen nicht deinen namen, sondern das thema anzugeben, in diesem falle z.B. "HumanoidArchitectur.utx fehlt" oder sowas wie "Textur fehlt beim Editor" oder sonst sowas... irgendwas, das auf den inhalt deines threads (=Beitrags) hinweist...

Für neue zu empfehlen: beobachtungsgabe und natürlich Smith's "kleine" Einführung in die Ubi-Foren