Avatar von MGMike---U-711 Forum Veteran
    hallo,

habe mir jetzt auch mal die gold Version von SH4 mit dem Add On geholt.

habe das installiert und Fall of the rising sun für Version 1.5 installiert.

ich habe auf den deutschen Sprachpatch bisher bewusst verzichtet, weil ich auf einem Ami Boot auf keinen Fall "Jawoll Herr Kaleun" hören wollte.
    Nun wollte ich mal ein paar "U-Boatmissions" fahren, aber jetzt habe ich das Problem, wenn ich befehle erteile zum tauchen z.B. hör ich nur noch "Chief, secure the diesel and dive the ship!"
    also alles englisch...

Wie ist das jetzt, wenn ich zwischen deutscher und ami-Kampangne wechseln will, muss ich da ständig die Sprachdateien umtauschen ?

Oder gibts da auch einen Mod für ?

Gibt es überhaupt einen brauchbaren Mod, der eventuell auch ne Atlantikkampagne für SH4 parat hat, in dem man auch mal Typ II und VII fahren kann ???

Ich frage das auch, weil Tomi ja angekündigt hat, die Typ II und VII Interieurs wären für SH4... bisher hab ich in den Missions nur Typ IX D2 und XIIIV gefunden...

Gibt es auch für SH4 eigentlich schon den Open Hatch Mod ??

Und wie ist das mit der Besatzung im Nebel ? Da sind immernoch alle zu Geistern geworden. Gibts dafür auch nen Mod ?? Hatte echt gedacht, das wär mit patch 1.5 behoben ?!

Vielleicht kann mir jemand bei den vielen Fragebn helfen..

Danke schon mal im voraus
    Gruß
    MG Mike

irgendwie sind hier viele klicks drauf, daß heisst gelesen wurde das postings, aber keiner Antwortet....Schade eigentlich.

Im SH3 Forum gibt es manchmal mehr Antworten als einem lieb ist und hier interessiert sich keiner...

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Zur Zeit gibt es nur einen Mod der mit Deutschen Booten spielt.

Schau dazu einfach mal bei Subsim rein, da ist alles brauchbares gelistet.

Gruß

Maddy

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Zitat von MGMike---U-711:
    irgendwie sind hier viele klicks drauf, daß heisst gelesen wurde das postings, aber keiner Antwortet....Schade eigentlich.
    @MGMike

Du als „alter Hase“ müsstest doch wissen wie das im Forum funktioniert…
    Ich denke mal viele User (mich inbegriffen) kamen sich mit deiner Frage etwas, ich möchte es mal vorsichtig formulieren, „überfordert“ vor. Wenn du dir das Bild genauer anschaust wirst du wissen was ich meine.

Wenn ich jemanden helfe, dann setzte ich voraus, dass der Hilfesuchende schon seine Hausaufgaben gemacht hat und nicht weiter kommt. Mit Hausaufgaben meine ich, Lesen im Forum. Bei dir entsteht der Eindruck, dass du das nicht gemacht hast…
    Deine Fragen wurden „hunderte Mal“ im Forum gestellt und auch sooft beantwortet.

Nun aber zu deinen Fragen. Der Sprachpatch!

Der ist eine „Besonderheit“ von SH4! Man sollte sich vorher genau überlegen, ob man den dt. Sprachpatch installiert oder nicht. Ein nachträgliches installieren ist nur schwer möglich. Es gab/gibt einen Mod der das ermöglichte aber da waren die Sounddateien (für mich!) nicht zufriedenstellend – ein Mischmasch aus deutsch und englisch.
    Noch einmal die Installationsreihenfolge:

1. Das Game installieren
    2. Dt. Sprachpatch installieren
    3. Den Rest installieren – Add On, Mods, usw.
    4. Spass haben!

Die Mods!

Hier gilt nach wie vor, was dem einen gefällt ist dem anderen sein Leid. Die 1. Anlaufstelle für Mods ist das Subsim Forum.
    Eine Modsammlung zu SH4findest du HIER! und in den weiteren Seiten. Man muss aber lesen...

Noch einmal für alle! Einer der wichtigsten Grundregeln im Forum ist es, erst lesen, dann nachdenken und dann posten.

Grüße RO

Hallo,

ja das Auffangbecken hab ich auch gesehen. Aber da war ich vorsichtig gesagt mit der Menge der Mods "überfordert"

Ich dachte, daß jemand da ne Empfehlung eines bestimmten oder mehrer bestimmten Mods hätte.

Ich fahre im Moment wieder SH4 mit patch 1.4
    und dem Fall of the rising sun 1.4

So wie ich das sehe, müsste ich dann für die 1.5er mit den U-boatmissions eine Zweitinstallation machen mit dem Sprachpatch...

naja, ich werd dann mal stöbern und gucken was sich so finden lässt.

Gruß
    MG Mike