Avatar von FLB_Sale_U999 Neuzugang
    Hi Alle.

Ist lange lange her dass ich Zeit gefunden habe mit U-Booten zu spielen.

Hab mal vor ner Ewigkeit einen Mod gemacht für SHIII womit man die Torpedo-Einstellungsmöglichkeiten im

Angriffssehror, Beobachtungsserohr und UZO hatte.

Habe dies nun in SHIV vermisst und versucht dies wieder einzubinden in das neue Spiel.

Musste mich erst mit dieser Zone-Zeile in der menu_1024_768.ini auseinandersetzen. Blicke da zwar noch nich komplett durch alle funktionen dieser Zeile, aber ich habe den Mod soweit fertig dass er funktionstüchtig ist.

DIESER MOD IST NUR FüR SHIV V.1.5 U-BOOT MISSIONEN UND NUR FüR DIE DEUTSCHEN BOOTE IM SPIEL. ER IST AUCH

KOMPATIBEL MIT ALLEN MODS (ohne Gewähr)

Dieser Mod ist für eine Auflösung von 1280 x 960 ausgelegt.
    Jedoch lässt er sich auch auf anderen Auflösungen nutzen, dies erfordert dann lediglich ein bischen "Feintuning"

der Positionen dass in der beigefügten Readme erläutert wird.

Die neuen Anzeigen sind komplett an das Torpedorohr-auswahl Panel gekoppelt dass man ein und ausblenden kann.
    Ihr könnt somit weiterhin den Notizblock oben rechts nutzen indem ihr einfach das Panel ausblended.

Mit diesem Mod erhaltet ihr 5 Torpedoanzeigen in euer Angriffssehror und UZO.

- Topedotiefe
    - Torpedogeschwindigkeit
    - Torpedopistole
    - Torpedosalve

- Rohrauswahl wenn Salve aktiv ist
    - Fächerwinkelfür Salvenschuss

Die Installation ist nicht so dramatisch, einfaches copy & paste. Also keine Angst vor all den neuen Blöcken die ihr in eure menu_1024_768.ini und dials.cfg einfügen müsst...

Die Grafiken sind wohl nicht perfekt aber die Funktion und der Nutzen waren mir wichtiger.

Hier 3 Screenshots

Möglicherweise sind diese Anzeigen für den einen oder anderen genauso nützlich wie für mich.

Download hier:
    http://rapidshare.com/files/11188551..._V1.5.rar.html

Fühlt euch frei zu ändern, zu ergänzen, zu bearbeiten oder zu kombinieren was immer ihr möchtet.
    Ihr müsst weder nachfragen noch mich in irgendwelchen Credits aufführen falls ihr etwas ändert, überarbeitet oder kombiniert mit anderen Mods. Macht mit diesem Mod was ihr wollt und wie ihr lustig seit.

Note:
    Es ist ebenfalls schön hier zu sehen dass immernoch an diesen beiden Spielen soviel Arbeit und Fleiss einfliessen eurerseits. Ich habe leider nichtmerh die Zeit mich derart mit dieser schönen Sim zu beschäftigen. Wünschte ich hätte merh Zeit zum modden. Das waren noch Zeiten damals....

Viel spass mit den neuen Anzeigen und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

Schöne Grüsse Sale

Avatar von zocker79d Junior Mitglied
    danke für die arbeit nur geht der download link nicht da steht datei nicht vorhanden !!!

Hi, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen

Jetzt sollte der Link funktionieren.

Sry,

Gruss Sale

Avatar von dewalten2 Junior Mitglied
    hallo
    FLB_Sale_U999

vielen dank das du dir die mühe gemacht hast!!!

Avatar von ottfried Forum Veteran
    Moin FLB_Sale_U999 !
    Auch von mir ein herzliches Dabkeschön !
    Wenn man den TDC Mod so lange benutzt hat,fällt einem die Umstellung ohne diesen genialen Mod verdammt schwer.
    Schön,das es ihn nun für SH4 gibt,aber was muß man tun,um die Anzeigen sliden zu lassen,da diese alle wichtigen Angaben über das ausgewählte Ziel verdecken.
    mfG
    Ottfried

Hi,

schön dass es gefällt.

Leider funktioniert die Slideout funktion in SHIV nichtmehr wie in SHIII.
    Aus diesem Grunde gibt es keinen Slideout für diesen Mod

Das Problem liegt darin dass wenn man eine Slideoutfunktion einsetzt, diese einen transparenten Hintergrund haben würde, den man nicht durchklicken könnte und somit die Optionen auf dem Notizblock sowiso nicht anwählbar wären.

Es scheint so dass es keine direkte Slideoutfunktion in SHIV gibt wie damals in SHIII.

Habe dies herausgefunden als ich versucht habe einen grossen Kompass und eine 260 Meter Tiefenanzeige ins Spiel einzubauen wie damals für SHIII.

Es funktioniert auch alles problemlos, bis eben darauf dass es dieses transparente Feld (wo die anzeige hinslidet) permanent gibt und somit nicht durchklickbar ist. Das heisst dass man mit der Maus nichts hinter diesem Feld anklicken/anwählen kann.

Deshalb gibt es leider den TDC Mod nicht als slideout. Sry.

Vielleicht gibt es mal ne lösung für dieses slideoutProblem. Bis dahin leider ohne diese Funktion.

Deshalb habe ich das TDC Panel auch an das untere Torpedorohrmenü gekoppelt damit es mit ihm per klick auf den Autohide Button raus und reinslidet um diese Optionen aufm Notizblock anwählen zu können.

Das is eben der Kompromiss den ich eingehen musste für den Mod.
    Da ich persönlich den Notizblock kaum nutze, war mir dies auch nicht so wichtig wie eben die Möglichkeiten im Seerhor zu haben die torpedoeinstellungen dort ändern zu können und nicht ständig auf die Angriffskarte zugreifen zu müssen....

Gruss Sale

Moin FLB_Sale_U999 !
    Das mit dem Slideout ist wirklich blöd,aber wie wäre es die Torpedo Amzeigen wie beim OLC GUI Mod oben wagerecht zu positionieren und den TDc Mod nach unten zu legen .

Das müßte doch gehen,oder ?
    mfG
    Ottfried

Avatar von UTB-U26 Junior Mitglied
    Hallo Uboot Männer,

ich finde dieser Mod höt sich ganz gut an, habe jetzt mal Sh4 installiert und komme eigentlich garnicht damit klar. SPiele jetzt seit ca. 5 Jahren Sh3 und davon seit 2 Jahren auf 100%. nun Würde ich mal gerne diesen MOD probieren um Sh4 mal bissel intressant für mich zumachen. nur ich bin nicht gerade soooo der Computer experte deswegen brauche ich hilfe,

was muss ich genau runter laden ?
    wie installiere ich es ?

danke

Mast - und Schotbruch

@UTB-U26 !
    Ich weiß nicht,wo dein Problem liegt.Benutze den DL-Link im ersten Post.Nachdem du das Archiv entpackt hast,folgst due den Anweisungen in der Readme.
    mfG
    Ottfried

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Zitat von UTB-U26:
    Hallo Uboot Männer,
    was muss ich genau runter laden ?
    wie installiere ich es ?
    Diese Datei mußt du dir runterladen.

nach dem entpacken der datei findest du eine deutsche anleitung darin, wo du alles erklärt bekommst.

gruß roteroktober