Roman sitzt in dem neuen Handelshaus der Grossen Handelsgenossenschaft zu Annoport in London und genießt die Aussicht auf die Themse. Er erwartet den Vertreter der Handelsgenossenschaft für London und erledigt dabei einige Briefe.

Samuel Montague, der Vertreter der Grossen Handelsgesellschaft zu Annoport in London, nimmt seinen Schreibtisch in Besitz und verfaßt zunächst ein Rundschreiben an die Kaufmannsgilde zu London und lädt ein zur Eröffnung der Handelsvertretung. Nachdem er alle Briefe schwungvoll unterzeichnet hat, übergibt er sie seinem Boten und geht dann daran, die Vorbereitungen zu planen.

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Durch Notfallkurirer der Köngin, ist der sieben mal versiegelte Brief des Barones den er gestern Abend losgeschikt hat angekommen:

Sehr geehrter Herr Roamnwerber, gestern fande eine wichtige Senatssitzung statt, im späteren Verlauf kam die schreckliche Idee, von dem Bischof Lupos, und der Medica Momo auf, Donluther aus der Stadt zu bannen, und dannach werd ich der nächste sein der gebannt wird, kehren sie sofort zuürck nach Annoport und retten sie noch was zu retten ist, es geht um das Schicksal unser Aller!

gez. Der Baron

Unser Mr. Montague gibt letzte Anweisungen für die Eröffnung des Handelshauses. Es herrscht schon reger Andrang im Versammlungssaal des Hauses. Erschienen sind Vertreter der Londoner Kaufmannschaft sowie die in London ansässigen deutschen Kaufleute. Man bespricht die neuesten Entwicklungen und die meisten englischen Kaufleute wollen überhaupt erst einmal wissen, wo dieses Annoport liegt.

Samuel Montague schließt das Kontor und begibt sich in die privaten Räume, die er darüber in dem Gebäude bewohnt. Bevor er sich an das köstliche Abendessen macht, sieht er zum Fenster hinaus auf die Themse, die still und ruhig daliegt.

Samuel Montague erhält einen Brief des Herrn Roman Werber, in dem dieser ihn bittet, Informationen betreffend die evtl. Entführung des Herrn Baron. Samuel schickt kleine Botschaften an seine Informanten.

Mr. Montague schreibt einen Brief an Herrn Werber:

Mein hochgeachteter Gönner und Freund,

ich darf mich beehren mitzuteilen, dass ich die Hand der Ms. Dorothy Honeymaker errungen habe, wir haben uns verlobt. Wir gedenken im nächsten Jahr zu heiraten und eine Familie zu gründen. Ms. Honeymaker stammt aus achtbarer Familie hier in London, ihr Vater ist Kaufmann und handelt mit Tuch.
    Zu der Entführung des Herrn Baron kann ich nur sagen, eine recht undurchsichtige Geschichte. Der Entführer ist ein Herr namens del Torro, von zweifelhafter Herkunft und Familie. Warum man nun gerade den Herrn Baron geschnappt hat, ist rätselhaft. Seit er in Annoport lebt, hat er hier so gut wie keinen Einfluß mehr und kaum noch Verbindungen, seine Wichtigkeit ist also für die hohe Diplomatie als gering einzuschätzen. Inzwischen soll ja eine Lösegeldforderung in Annoport eingegangen sein. Die Königin ist not amused, vor allem, weil die Abreise des Barons nach Annoport schon ein Schlag in ihr Gesicht gewesen ist. Die Gesandtschaft dort war für sie ein Affront, denn eigentlich ist der dortige Bürgermeister auch gleichzeitig der Beauftragte und somit Gesandte der Königin. Es dürfte also alles von wenig Belang sein, man vermutet, dass der Herr Baron sicher in nächster Zeit wieder auftauchen wird.

Es grüßt Euch Euer treu dienender Knecht
    Samuel Montague

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Mitlerweile hat sich viel in London getan, die Königin und der König haben jetzt auch unterschrieben, aus Zwang durch die Entführung einer ihrer Söhne das:

1. Mit sofortiger Wirkung Westindien an Frankreich abgeben
    2. Alles Nödlich von der Kolonie Virginia und alles Südlich von Virginia an Frankreich abtreten
    3. Das für immer der Englische König den Anspruch auf französische Festlands gebiete aufgibt

Die Handelsberater und Militärgeneräle sind entsetzt. In London herrscht Aufruhr das Frankreich alle Engländer aus den durch Punkt 2 neuen erschaffenen Kolonien Quebec und Missesippi vertrieben hat...

Samuel Montague schreibt an Roman:

Bester und Teuerster Roman Werber!

Gestern erreichte mich die Nachricht, dass Euer Brief nun endlich seinen Bestimmungsort erreicht haben soll. Was für ein Durcheinander! Ich hoffe nur, Euer Ton war nicht zu bestimmt, ansonsten befürchte ich, dass der arme Baron nicht ganz vollständig wieder in Annoport abgeliefert wird. Es sind ganz unsinnige Forderung hier angekommen, die unsere hochgeliebte Herrscherin zu erfüllen hat. Wir sehen uns in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, als Beilage zu diesem Brief angefügt. Letztendlich hatte ich jedoch Recht mit der Annahme, dass es hier nicht um den Herrn Baron geht.

Sobald es neue Entwicklungen gibt, benachrichtige ich Euch selbstverständlich sofort.

Euer Euch treu ergebener Samuel Montague.

Samuel Montague erhält einen Brief des Herrn Werber:

Bester und Hochgeachteter Mr. Montague,
    die Welt spielt verrückt, das ersehe ich aus Euren Briefen, hier in Annoport jedoch ist davon nichts zu spüren. Der Baron ist nun zurückgekehrt, ich habe ihn jedoch nicht gesprochen. Er ist wohl noch sehr angegriffen, aber vollständig. Ich hoffe nur, dass sein Wirken keine Auswirkungen auf unsere Geschäfte hat, denn er hat doch viel durcheinandergewirbelt. Gebietsabtretungen im Namen der Königin ohne Auftrag etc. Es wird hoffentlich keinen Krieg geben. Allerdings verstehe ich von diesen Dingen nicht allzuviel.
    Zu Eurer Verlobung sende ich Euch die besten Grüsse und meine Wünsche sollen das junge Paar begleiten. Ich hoffe, dass Sie Ihre Hochzeitsreise hierher nach Annoport unternehmen werden, seien Sie meine Gäste.
    Ich plane nun bald eine Gesellschafterversammlung, bitte gebt mir eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschäfte.

Euer treuer Freund
    Roman