Wir von Aces of the Deep und MarineSims haben pünktlich zum Release von Silent Hunter 4 für euch ein kleines Review erstellt.

In dem Review versuchen wir euch einen kurzen Einblick in die kommende U-Boot Simulation zu gewähren.

Hier kommt ihr zum Review.

Gruß

euer Nemo!

Avatar von Fred_DM Junior Mitglied
    kein wort zur auflösung die auf 1024x768 fest sitzt, und das fehlende AA hat nichts mit nVidia karten zu tun, man kann es auch nicht mit Ati karten aktivieren.

Wir reden beide von Silent Hunter 4 oder? Die Auflösung setzt nicht bei 1024 fest, sondern lässt sich beliebig einstellen. Das Problem des AA lag vorwiegend bei den Nvidia Karten. ATI Karten wiesen diese Problematik laut unserer Erkenntnisse nicht auf.

Gruß

Nemo

Originally posted by AOTDCaptainNemo:
    Wir reden beide von Silent Hunter 4 oder? Die Auflösung setzt nicht bei 1024 fest, sondern lässt sich beliebig einstellen. Das Problem des AA lag vorwiegend bei den Nvidia Karten. ATI Karten wiesen diese Problematik laut unserer Erkenntnisse nicht auf.
    du weisst doch sicher genauso gut wieder alle anderen hier, dass die auflösung des eigentlichen spiels auf 1024x768 fest sitzt, oder? wenn man eine höhere auflösung auswählt, ändert sich lediglich die auflösung des GUI. die 3D-darstellung bleibt in 1024x768 und wird grösser skaliert. gefaked, könnte man auch sagen.

AA ist in SH4 prinzipiell (noch) nicht möglich. das liest man doch in dutzenden von threads hier und anderswo.

Avatar von Runnner1971 Junior Mitglied
    Hatten nicht die Marine Fanboys Seiten eine Beta zum testen b.z.w. als Preview vorab? Da konnte keiner das Auflösungsfake bemerken?
    Vielleicht ist es ein Bug der nicht real die Auflösung umstellt wenn nicht ist es eine billige Verdummung.

Shader 2.0 war gestern heute ist Shader 3.0 ein muss. Gerade bei einer Sim mit viel Wasser.

Eure Screen sind erschreckend wenn man im Hintergrund die Schiffe als ein 4 Pixelblock sieht.

Die Grafik ist für ein waschechten Fanboy sicherlich nicht soooo wichtig aber Ubi lebt von dem Massenmarkt und dem ist es eben sehr wichtig das die Grafik stimmt.

Avatar von Kdynastie Kam, sah und tippte
    yepp, sogar das betagte Il2 kann bereits Shader 3.0

Originally posted by Runnner1971:
    Hatten nicht die Marine Fanboys Seiten eine Beta zum testen b.z.w. als Preview vorab? Da konnte keiner das Auflösungsfake bemerken?
    Vielleicht ist es ein Bug der nicht real die Auflösung umstellt wenn nicht ist es eine billige Verdummung.

Shader 2.0 war gestern heute ist Shader 3.0 ein muss. Gerade bei einer Sim mit viel Wasser.

Eure Screen sind erschreckend wenn man im Hintergrund die Schiffe als ein 4 Pixelblock sieht.

Die Grafik ist für ein waschechten Fanboy sicherlich nicht soooo wichtig aber Ubi lebt von dem Massenmarkt und dem ist es eben sehr wichtig das die Grafik stimmt.
    also ich kann problemlos mit der grafik von SH4 leben, und ich bin bestimmt kein fanboy; SH4 ist meine erstes spiel dieser reihe.

allerdings finde ich es auch seltsam, wie man im jahre 2007 technisch so rückständig sein kann, und gleichzeitig die grafik des spiels als eine seiner stärken preisen kann. ich hoffe natürlich, dass da noch was gemacht wird. und zwar sollen das die entwickler richten, nicht die modder. das ist doch das mindeste was man erwarten kann.

ich finde es auch komisch, dass in all den previews und reviews der einschlägigen seiten nie etwas über den auflösungsschwindel gelesen hat. scheint mir fast so, als wolle man das absichtlich verheimlichen...

Avatar von AndreP Junior Mitglied
    Das Problem des AA lag vorwiegend bei den Nvidia Karten. ATI Karten wiesen diese Problematik laut unserer Erkenntnisse nicht auf.
    Da bist du falsch Informiert.

Denn AA bei Nvidia Karten, geht nur nicht,
    wenn gleichzeitig HDR aktiviert ist.

HDR ist aber ein Shader 3 Effekt, SH4
    benutzt aber nur Shader 2.

Also, hat das AA Problem nichts mit Nvidia Karten zu tun.

Vieleicht solltest du euer Review, dementprechend korrigieren.

Avatar von dITavOntEEse Neuzugang
    So, und jetzt?
    Wann wird das repariert?
    Das GUI ist doch auch in hoher Auflösung gut, wieso also nicht auch der Rest?
    Ich fasse es nicht!
    Auf meinem 24" TFT hab ich bei 1920x1200 nur Tetris-Grafik, das ist nicht zu glauben.

Avatar von Runnner1971 Junior Mitglied
    Originally posted by dITavOntEEse:
    So, und jetzt?
    Wann wird das repariert?
    Das GUI ist doch auch in hoher Auflösung gut, wieso also nicht auch der Rest?
    Ich fasse es nicht!
    Auf meinem 24" TFT hab ich bei 1920x1200 nur Tetris-Grafik, das ist nicht zu glauben.
    Von den Fanboys bekommst du keine Antwort darauf, die wollen sich ja nicht die Fingerchen verbrennen.