Avatar von LazerusKI Junior Mitglied
    Ja, meine version kam schon heute an.
    Singleplayer gestartet, alles wunderbar.
    Allerdings scheitert es in der 3. Mission.
    Ich soll einen Biotechniker zu Yanas Arche bringe.
    Diese will den aber nicht annehmen, kein "quest fertig" dialog oder so.
    Handeln geht auch nicht.

Hoffe auf schnelle lösung

Das Problem tritt auf, wenn man in Mission 1 den Kontor zu dicht an die Auftauchposition von Yanas Arche baut. Es müsste aber reichen, den Kontor in Mission 3 abzureissen und an einer anderen Stelle neu zu bauen, bevor Yana auftaucht.

schon ausprobiert, hilft leider nicht.
    müsste den dann wohl in mission 2 umsetzen

ok habs geschafft.
    Um den bug zu umgehen muss man in Mission 1 das kontor anders setzen.
    Am Nördlichsten punkt neben dem berg wo dann die arche auftaucht führt es zu dem problem.

Avatar von Tzimal Kam, sah und tippte
    Ich habe auch einen Bug in Mission 3 zu melden.
    Wenn man die geforderten Items (Technikarche) von den beiden anderen Archen (Eco´s und Tycoons) bekommt und sie erstmal ins Kontor lädt um Warenüberstände in die eigene Arche zu verfrachten, kann man sie nachher nicht mehr in den Trimaran laden. Ich habe deswegen schon eine Eco - Werft gebaut und damit ein Frachtschiff, aber wenn man sie verladen will kommt bei leeren Ladekammern (egal ob Trimaran oder Frachtschiff) immer nur die Meldung "Schiff ist voll".

Anscheinend muß ich die 3. Mission nochmal neu anfangen.

Ich kann die Wasserprobe nicht an Yanas Arche abliefern, obwohl es der Afutrag so verlangt.

@ Tzimal
    Das klingt alles sehr verwirrend. Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

In Mission 4 bekommt man doch erst den Trimaran. Da Du den Trimaran bereits hast, scheinst Du wohl ein Problem mit den Items für die Sprengladung zu haben. Das Rückverladen von eigener Arche zum eigenen Schiff klappt nicht?

@ Ratgar
    Das könnte der gleiche Bug wie oben beschrieben sein, dass Dein Kontor zu nördlich gebaut ist und so die Einflußradien von Arche und Kontor kollidieren. Vielleicht hilft die Verlegung des Kontors nach Süden.
    Wenn das nicht hilft nochmal eine genaue Situationsbeschreibung, man muss in der Mission nämlich mehrere Wasserproben abgeben.

Kontor beginnend mit Mission 1 im Westen gebaut und Problem gelöst. ;-)

Avatar von Tzimal Kam, sah und tippte
    War es doch schon Mission 4, ok.
    Ich habe auf jeden Fall den Trimaran und habe von den beiden Archen (Eco´s/Tycoon´s) die Items für die Sprengladung bekommen, habe sie aber erst einmal in meinen Kontor gepackt um einige Waren vom Kontor in die Arche zu bringen.
    Danach wollte ich die Items für die Sprengladung wieder aus dem Kontor in den Trimaran verladen, was nicht geht.
    Egal ob ich versuche mit normalen Verladeprozess (Linksklick auf die Items) oder versuche sie in den Trimaran zu ziehen, es geht nicht.
    Beim Linksklick kommt die Meldung -> Schiff ist voll und das auch bei einem neu gebautem Frachtschiff.

Achja, das Kontor ist auf die 2. Stufe ausgebaut, nur als Info

Hi
    entweder bin ich zu blöd dafür oder ich hab was übersehen. in Mission 3 soll man doch ein Angestellten wohnhaus der Ecos bauen um so an den biotypen zu kommen. Aber 1. finde ich keine möglichkeit eins direkt zu bauen und upgraden wollen die auch nicht obwohl alles erfüllt ist. ist denen anscheinend zu Verschmutzt.....
    ich hoffe mir kann einer erklären was ich machen muss, bzw. was ich falsch mache