Avatar von Fire112 Kam, sah und tippte
    Moin

Irgendwie stimmt bei mir die Tastaturbelegung nicht mit der auf der Referenzkarte überein.
    Z.B. soll "Maschinen Stopp" auf der Taste links neben der "1" sein, wenn ich da drücke passiert aber nichts.

Oder aber auch die Ruderbefehle. Die sind bei mir nicht auf "ü" und "+", sonder auf "ß" und "´".
    Gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie zu ändern?
    Eigentlich muss sowas ja in einem Test auffallen.

Des weiteren ist die Sache mit der Zielidentifizierung sehr sehr umständlich.

Hatte man bei SH3 oben rechts noch die Anzeige, um welches Schiff es sich handelt, bekommt man hier gar keine Informationen mehr. Das eingebaute Identifikationshandbuch ist auch nur sehr umständlicgh zu erreichen und hilft auch nicht sehr viel.

Dazu kommen dann noch die Soundbugs mit dem hängenden Sound in einer Endlosschleife.

Und irgendwie scheine ich auch zu doof zu sein, das Radar und Sonar zu bedienen. Das bewegt sich kein Stück.

Anscheined mal wieder viel zu schnell veröffentlicht.....

Avatar von bose- Kam, sah und tippte
    Hast du denn die deutsche Version, oder eine Multi?

Sofern es da Unterschiede gibt.
    Zumindest stehen in verschiedenen Shops Englische und Deutsche Versionen zum Verkauf.

Ist Multi, habe auf Deutsch installiert.

Avatar von MC_Cudden Forum Veteran
    Originally posted by Fire112:
    Moin

Irgendwie stimmt bei mir die Tastaturbelegung nicht mit der auf der Referenzkarte überein.
    Z.B. soll "Maschinen Stopp" auf der Taste links neben der "1" sein, wenn ich da drücke passiert aber nichts.

Oder aber auch die Ruderbefehle. Die sind bei mir nicht auf "ü" und "+", sonder auf "ß" und "´".
    Gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie zu ändern?
    Eigentlich muss sowas ja in einem Test auffallen.

Des weiteren ist die Sache mit der Zielidentifizierung sehr sehr umständlich.

Hatte man bei SH3 oben rechts noch die Anzeige, um welches Schiff es sich handelt, bekommt man hier gar keine Informationen mehr. Das eingebaute Identifikationshandbuch ist auch nur sehr umständlicgh zu erreichen und hilft auch nicht sehr viel.

Dazu kommen dann noch die Soundbugs mit dem hängenden Sound in einer Endlosschleife.

Und irgendwie scheine ich auch zu doof zu sein, das Radar und Sonar zu bedienen. Das bewegt sich kein Stück.

Anscheined mal wieder viel zu schnell veröffentlicht.....

sorry, wenn ich jetzt so direkt bin, aber ich krieg ein hals wenn ich so ein scheiss lese

aber vielleicht solltest du mal das handbuch lesen...!

Habe ich schon X-mal

Zum Thema Zielidentifizierung steht da was von einem Informationsfenster. Aber ich finde das irgendwie nicht in der Periskopansicht.

Und beim Sonar kann ich auch keine Knöpfe drücken oder Hebel bewegen. Da tut sich einfach nix.

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

mich würde jetzt schon interessieren warum ihr die SH4-Versionen schon habt. Ich dachte der Erscheinungstermin ist weltweit am 22.03.?

Gruß Ruby

Originally posted by Fire112:
    Habe ich schon X-mal

Zum Thema Zielidentifizierung steht da was von einem Informationsfenster. Aber ich finde das irgendwie nicht in der Periskopansicht.

Und beim Sonar kann ich auch keine Knöpfe drücken oder Hebel bewegen. Da tut sich einfach nix.
    diese probleme die du aufzählst gibt es nicht...

und das du das handbuch gelesen hast glaube ich auch nicht, denn dann hättest du die probleme nicht !

übrigens, kannst du mir mal sagen wo das spiel jetzt schon her hast ?

release ist erst der 22/23.03.2007

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Schon daran gedacht das viele Händler es auch vor Release schon rausrücken. Man muß nur nachfragen.
    Geh mal in den Laden und frag nach dem Spiel. Wenn der Verkäufer im Computer nachschaut, riskier einen Blick. Wenn es im Lager ist leg los und bearbeite ihn. Klappt meißtens.

Originally posted by Marestic:
    Schon daran gedacht das viele Händler es auch vor Release schon rausrücken. Man muß nur nachfragen.
    mag ja sein, aber diese fehler die er beschreibt gibt es nicht und sind bedienungsfehler die vorkommen wenn man

a) kein handbuch hat oder
    b) nicht liest

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Also mit dem Angriffssehrohr glaub ich auch nicht vor allem weil man auf den Sreenshots diese Infofenster sieht. Womöglich sind diese ausklappbar! Weiß das jemand?

Aber wieso sollte das nicht drücken können der Knöpfe am Sonar vom nichtlesen des Handbuches kommen. Ich denke mal er meint in der Innenansicht des Ubootes. Das kann ein Bug sein. Solange keiner es von uns beiden es nicht hat stelle ihn nicht hin als würde er es nicht können. Den laut einiger beiträge ist dieser Teil mit einigen Fehlern behaften, wieso auch nicht diesem.

@Fire112
    Wie ist dein Tastenlayout unter Windows?