Avatar von SamFisher51988 Neuzugang
    Hi

Ich hab ein paar Fragen bezüglich der demnächst erscheinenden Xbox Version des neusten Splinter cell Teils .
    Weiß jemand etwas darüber , inwiefern er sich von der Xbox360 Fassung unterscheiden wird ?
    Wird es lediglich schlechtere Grafik sein , oder eine komplette überarbeitung ?
    Details hierzu wären sehr hilfreich ...

Hat denn keiner hier zumindest ein bisschen mehr Ahnung davon als ich ???

Avatar von Jolka012 Forum Veteran
    Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube, dass die Story auch ein bisschen anders ablaufen wird.

Hm okay ....

Also ich hab noch gehöt das man nur bei 360 mit nem fallschirm abspringen kann ....
    Das fände ich persönlich sehr sehr schade ...
    Kann das jemand hier bestätigen ?

Avatar von WolfAlex Forum Veteran
    Originally posted by SamFisher51988:
    Hm okay ....

Also ich hab noch gehöt das man nur bei 360 mit nem fallschirm abspringen kann ....
    Das fände ich persönlich sehr sehr schade ...
    Kann das jemand hier bestätigen ?
    Du schreibst doch selbst: "(...)In der demnächst erscheinenden Xbox Version (...)"
    Wie sollen wir das denn dann wissen?

@WolfAlex
    Schonmal was von Informationen gehöt die von den Entwicklern gegeben werden bevor das Spiel erscheint ?
    Von Leuten die Testspielen und ihr wissen weitergeben bis es letztendlich seine runde im Internet macht ....
    Oder vielleicht von Menschen die auf der SpieleMesse gezockt haben und näheres wissen ...

Avatar von WolfAlex Forum Veteran
    Originally posted by SamFisher51988:
    @WolfAlex
    Schonmal was von Informationen gehöt die von den Entwicklern gegeben werden bevor das Spiel erscheint ?
    Von Leuten die Testspielen und ihr wissen weitergeben bis es letztendlich seine runde im Internet macht ....
    Oder vielleicht von Menschen die auf der SpieleMesse gezockt haben und näheres wissen ...
    Auf der GC gabs nur die Xbox360 Version.
    Und frag mal die PCler, wie viel Sie von ihrer Version wissen. Ich glaube, die haben noch keine 10 Screens gesehen.
    Bis jetzt gab es einfach nur Infos für die Xbox360 Version.

Leider haben sich die Entwickler viel zu sehr auf die 360-Version konzentriert ( was ja eigentlich auch gut ist, aber eben nicht für Xbox1-User )! D.h., dass SCA für Xbox grafisch gesehen sogar ein wenig hinter Chaos Theory zurückfällt ( größtenteils wegen niedriger aufgelösten Texturen im Vergleich zu CT ): einfach mal in der ersten Island-Mission an nem Rohr hängend versuchen auf Sam's Kopf zu zoomen, dann wird euch schnell klar, was ich meine!
    Ansonsten gibt's auch alle Missionen, die's auch in der 360 gibt, nur halt abgespeckt: bestes Beispiel hierfür ist, wie ich finde, die Cozumel-Kreuzfahrtschiff-Mission. In der 360-Version bei glänzendem Tageslicht, bei der alten Box alles bei Nacht und mit vereinfachtem Level-Design ( nicht einmal das Wasser bewegt sich, wenn man vom Schiff guckt! ). Naja, ansonsten ist eigentlich der größte Pluspunkt nur, dass die Story saugeil ist mit dem Doppel-Agenten-Leben und den schwierigen Entscheidungen! Grafisch gesehen ist Chaos Theory das Xbox-Flaggschiff, Double Agent ist 5-10% schlechter.

Avatar von BurningDeath. Forum Veteran
    Na, sTeeVeboY, da haben wir wohl einen Grafikfetischisten erwischt.
    Für mich persönliche wäre die Story wichtiger als die Grafik, die übrigens auch bei der PC-Version nicht wirklich auf dem neusten stand ist.
    Ich würde die Xbox-Version nehmen - alleine schon deshalb, weil bei der 360 Level- und Storyteile fehlen, die die Xbox-Version beinhaltet.

Avatar von xTp.Marti Kam, sah und tippte
    Lass doch den Singleplayer, spiel lieber online