Avatar von Carotio Kam, sah und tippte
    Hallo,

dies ist mehr eine Kündigung dass ich mehr oder wenig begonnen habe, eine Kampagne Mod für SH4 v1.5 zu machen, d.h. eine Kampagne mit deutschen Ubooten, und man kann hier schauen:
    In meinem Forum:
    Uboot Waffe - supermod für SH4 v1.5

d.h. leider nur in Englisch, aber ich bin daran gewöhnt meine Seite meistens in Englisch zu schreiben, aber das Mod wird dagegen meistens auf Deutsch sein, vielleicht mit eurer Hilfe mit der Zeit. Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache.

Jedenfalls auf meine Preview-Seite könnt ihr die kleinen Text-Links klicken, um einige PDFs anzuschauen, in denen es einige Schirmbilder von meinen vorläufigen Änderungen und/oder Ergänzungen gibt.

Falls ihr Modder seid, und ihr etwas habt, das als Ergänzung interessant ist, werde ich froh sein, es früher oder später zu ergänzen.

Was soll Uboot Waffe sein, das schon OM nicht ist? Oder was wenn GWX4 erscheint? Wird ein WAC4 erscheinen? Oder LSHIV? Tjah... Uboot Waffe ist gedacht als eine Kampagne Mod zu sein, wo der Neuansteiger auch mitspielen kann. Die Realismus wird nicht völlig schwierig sein, wenn überhaupt. Ich werde nähmlich ein bisschen Platz dazu geben, um ein bisschen "was nun falls..." im Spiel mit zu haben. Das bedeutet nicht 100% Unrealismus mit Superwaffen und so. Aber z.B. wird es Platz am Ende einer Karriere, das Typ XXI zu erwerben. Ich werde es schliesslich auch als JSGME freundlich machen, so dass diejenigen, die eine selbstgemoddet Ausgabe machen wollen, die können genau das machen.

Am Ende, werde ich bloss sagen: ich arbeite ganz allein damit. Also wird es noch eine Weile dauern ehe dass das Mod erscheinen wird. Ich werde aber vielleicht oder wahrscheinlich ab und zu, Nachrichten in diesem Thread machen. Also, bis später.

Neueste Ergänzungen:

Jo Theisings Hai, in meiner geänderte Ausgabe, mit anderen Augen und Themenmusik aus Jaws.

Ich habe die Bojen von DD aus SH3 zu SH4 konvertiert, und sie funzen auch ganz gut hier.

Wilhelmshaven geändert, jetzige Ausgabe.

2 Karten, entfernt und nahe mit Hafen/Schleusen. Plus einige Screenies vom Spiel.

Avatar von ottfried Forum Veteran
    Hallo Carotio !
    Das klingt Vielversprechend !
    Die deutsche Kampagne wurde bis jetzt kaum gemoddet,mal abgesehen von "Operation Monsun ".Ich bin gespannt was du da alles zauberst,
    mfG
    Ottfried

Avatar von Gillebert Forum Veteran
    @Carotio
    Und dann noch auf DEUTSCH. Das ist großes Kino. Bin sehr gespannt.

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Avatar von trainer19421942 Kam, sah und tippte
    Hi Lars,

da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Ich relaese am Sonntag meine Schleusen für SH4, wenn Du möchtest kannst Du sie in U-Bootwaffe mit einbauen. Versuche auch noch meinen neuen Hafen St_Nazaire und ST.Nazaire_Loire für SH4 kompatible zu machen. Sind auch aus SH3 konvertierte Schiffe drin?

Viel Spaß dabei.

Bin auch gerade dabei mir auch eine SH4_1.5_Uboot_Version zusammen zu stellen. Das ist ein zeitaufreibender Job. Da ich viele Teile aus GWX und anderen SH3_GroßMods verwende, kann ich meine Version nicht releasen. Du weißt ja Permissions usw. Ich bin es leid, wegen jeder Unit oder Mod den jeweiligen "Author" zu ermitteln und um Erlaubnis zufragen.

Da auch noch hinzu kommt, das SH4_1.5 so verbugt ist, lohnt es auch nicht. Mal schauen was die GWX_Leute mit GWX_4 herausbringen. Leider hüllen die sich noch in Schweigen, auch noch keine Previews.

Alles Gute!
    Gruß.
    trainer1942

Hallo Holger,

Zitat von trainer19421942:
    Ich relaese am Sonntag meine Schleusen für SH4, wenn Du möchtest kannst Du sie in U-Bootwaffe mit einbauen. Versuche auch noch meinen neuen Hafen St_Nazaire und ST.Nazaire_Loire für SH4 kompatible zu machen.
    Ich würde sehr froh, dies auch zu benutzen. Vielen Dank.

Sind auch aus SH3 konvertierte Schiffe drin?
    Bis jetzt bin ich nur dazu gekommen, das Typ II einzubauen, und dann das IXd2 zu bearbeiten. Funkantenne hoch, KDB richtig und so. Ich möchte zuerst, dass die Uboot Typen richtig funzen, ehe dass Zielschiffe eingebaut werden. Aber wahrscheinlich ja, SH3 kommen auch dazu - muss bloss erst lernen wie. Ich besuche auch Kickingback wo viele andere SH4 Modder über Mods für SH4 schreiben, wie zB. lurker_hlb3, LukeFF usw... Du solltest hingehen

Bin auch gerade dabei mir auch eine SH4_1.5_Uboot_Version zusammen zu stellen. Das ist ein zeitaufreibender Job. Da ich viele Teile aus GWX und anderen SH3_GroßMods verwende, kann ich meine Version nicht releasen. Du weißt ja Permissions usw. Ich bin es leid, wegen jeder Unit oder Mod den jeweiligen "Author" zu ermitteln und um Erlaubnis zufragen.
    Ich habe entschlossen, ich werde nicht Teile aus GWX nehmen, ohne erst jemand zu fragen. Keine Zeit oder Lust für Forum-Krieg.

Da auch noch hinzu kommt, das SH4_1.5 so verbugt ist, lohnt es auch nicht. Mal schauen was die GWX_Leute mit GWX_4 herausbringen. Leider hüllen die sich noch in Schweigen, auch noch keine Previews.
    SH3 hatte Bugs, SH4 auch, aber trotzdem finde ich denen von SH4 weniger spielverderbend als denen von SH3. Ich werde doch nicht GWX4 spielen, und warum? Ich kenne die Spielphilosophie vom GWX-Team = ganz langweilig superrealistisch.

Uboot-Waffe wird dagegen 50-50 sein. Realismus, ja, aber auch Raum dafür ein Spiel zu bleiben.

Ich habe im Moment aber nicht besonders viel Zeit und Lust zu modden. Personlichen Ursachen...

Ich habe heute Abend mit vielen verschiedenen Liedern und Radio Sendungen "gespielt", d.h. ich werde drei Deutschen Radio Stationen machen:
    Berlin, Hamburg und Wien.
    Dies wird vielleicht das Radio Mod vom Ubi Mod Team (im englischen Ubi Forum) ähneln, aber ich habe mein Mod anders aufgebaut:

Berlin: nur deutsche Musik und deutsch-sprachigen Radio Sendungen.

Hamburg: sowohl deutsche Musik als ausländische Musik, und sowohl deutsch-sprachige als auch ausländische Radio Sendungen.

Wien: nur deutsche Musik vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis zu und mit 1938 (1945), aber keine Radio Sendungen. Die Radio Sendungen im Wiener Rundfunk wird die Musik von 1939 bis 1945 sein.

Die Dateien sind mehr oder wenig eingeteilt in den richtigen Fächern. Aber dann fehlt ja auch die grösste Arbeit: die events.ini Dateien zu schreiben...

Ich weiss noch nicht, ob ich dies rausschicke, wenn fertig, oder zusammen mit dem Hauptmod, werde mal sehen...

Habe mein Thread hier mit neuen Links und Bilder erneuert.

Z.B. konnte man hierher schauen:
    Uboot Waffe - supermod für SH4 v1.5

Das Mod wird schliesslich auch in meinem eigenen Forum veröffentlich, wenn es dazu kommt...
    Mitgliedschaft, unbedingt notwendig.

Und ich bin nahe dran mein Radiomod zu veröffentlichen.
    57 rar Teile, und ich bin beim Teil 43...

Jeg vil ogsä vaere glad for at se det...
    Dänische Schule Schleswig, tschuldige...
    Operation Monsum beinhaltet deutsche Häfen???

Zitat von Marcel1WO:
    Operation Monsum beinhaltet deutsche Häfen???
    Doch schon. Aber OM hält sich bloss dran, strikt historisch korrekt zu sein.
    UBW wird ein bisschen "was nun wenn..." beeinhalten...