ich habe mir hier so einiges durchgelesen über die installation von mods bekomm es aber leider nicht gebacken (völlige ahnungslosigkeit) ich habe jetzt zwar einen ordner "Mods" im SH 4 Ordner und habe mir auch 2 mods in den "mods"ordner geladen aber passieren tut da nicht viel ist es möglich eine erklärung wo zu finden wo es in deutsch beschrieben ist ohne dieses fachchinesich?in meinen ordner "Mods" ist noch ein ordner "backup" und eben die mods die ich da gespeichert habe. wäre dankbar über kompetente hilfe. Mfg

Avatar von pipo1957 Kam, sah und tippte
    Hi derRico27
    habe jetzt zwar einen ordner "Mods"
    ich nehme an du hast JSGME installiert (MODS-> Ordner )
    jetzt mußt du im SH4 Hauptordner JSGME.exe anklicken
    und die Mods aktivieren oder deaktivieren. das wars

im hauptordner hab ich ne jsgme.setup ist das selbe? Im mods ordner sind enthalten: Backup (dateiordner), greenlamp.rar (rar datei) und JSGME (Konfigurationseinstellungen) soweit richtig?

Im mods ordner sind enthalten: Backup (dateiordner), greenlamp.rar (rar datei) und JSGME (Konfigurationseinstellungen) soweit richtig? wenn ich jsgme setup.exe anklicke installiert er neu passiert trotzdem nichts

ok ich habs mir fehlte das program zum entpacken der rar datei... naja, greenlamp mod funzt aber den sound mod bekomm ich nicht hin

Avatar von Makadorus Kam, sah und tippte
    Die Mod muss auch Kompatibel mit JSGME kompatibel sein.
    Dass heißt im Klartext, dass im MODS-Ordner ein Unterordner mit dem Modnamen sein muss und die Ordner darin müssen genau die gleiche Verzeichnisstruktur wie SHIV haben... JSGME kpoiert eigentlich nur die Ordner in den Unterordnern ins Hauptverzeichnis von SHIV und erstellt ein Backup der überschriebenen Dateien... schau also mal, ob die Ordnerstruktur stimmt.

danke ich habs raus wies funzt