Hallo,

bei mir wie den meisten funktionieren die Tasten "^" für Stop und "ü,+" für Steuer nicht und deshalb möchte ich sie selbst modden.
    Es gibt zwar schon welche hier am Forum, aber mit denen bin ich nicht zufrieden.

Na jedenfalls bin ich schon ziemlich gut vorangekommen und bitte um Hilfe bei einem kleinen Problem:
    Das Reichweiten Justierungsblatt steckt plötzlich fest, sobald ich eine bestimmte Tastatur Eingabe ändere.
    Gemeint ist das Ding rechts oben im Periskop wo man das Stadimeter einstellt. Da ist so ein kleines halbdurchsichtiges Blättchen mit einem Strich, aber wenn man die commands.cfg editiert dann passiert es plötzlich, daß sich der nicht mehr bewegen lässt.

Beschreibung:

Ich verwende Setkeys 1-3.exe zum editieren
    Ich mache ein paar Änderungen an der Tastatur
    Dann starte ich SH4 und es geht alles..

Ich wiederhole das ganze ein paarmal aber irgendwann geht das Blatt nicht mehr, also muss es an einer bestimmten Tastenkombi liegen, nur welche? Das herauszufinden bitte ich euch um Hilfe, bitte hier reinposten alles was an Infos da ist.

Danke im Vorraus

Avatar von kryzz666 Junior Mitglied
    Originally posted by Wicky_sh4:
    Hallo,

bei mir wie den meisten funktionieren die Tasten "^" für Stop und "ü,+" für Steuer nicht und deshalb möchte ich sie selbst modden.
    Es gibt zwar schon welche hier am Forum, aber mit denen bin ich nicht zufrieden.

Ichnehme an, es liegt an der "menu.txt" datei, leider weiss ich den genauen eintrag nicht, aber schau mal darin nach. habe einfach meine von SH3 genommen uind mit setkeys auf sh4 angepasst. habe auch tasten fuer "alle auf gefechtststation" usw.
    Kryzz

Na jedenfalls bin ich schon ziemlich gut vorangekommen und bitte um Hilfe bei einem kleinen Problem:
    Das Reichweiten Justierungsblatt steckt plötzlich fest, sobald ich eine bestimmte Tastatur Eingabe ändere.
    Gemeint ist das Ding rechts oben im Periskop wo man das Stadimeter einstellt. Da ist so ein kleines halbdurchsichtiges Blättchen mit einem Strich, aber wenn man die commands.cfg editiert dann passiert es plötzlich, daß sich der nicht mehr bewegen lässt.

Beschreibung:

Ich verwende Setkeys 1-3.exe zum editieren
    Ich mache ein paar Änderungen an der Tastatur
    Dann starte ich SH4 und es geht alles..

Ich wiederhole das ganze ein paarmal aber irgendwann geht das Blatt nicht mehr, also muss es an einer bestimmten Tastenkombi liegen, nur welche? Das herauszufinden bitte ich euch um Hilfe, bitte hier reinposten alles was an Infos da ist.

Danke im Vorraus

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Hi,

also das mit dem ^ als Stopp ist ganz einfach !

Wenn Du folgenden Befehl in die Commands.cfg schreibst klappt es !
    Suche die Stelle [Cmd171]

[Cmd171]
    Name=All_stop
    Ctxt=1
    Str=1010
    Key0=0xDC,C,"^"
    ;Key1=0x30,C,"0"

Ich habe diesen Eintrag einfach aus der SH3 German Commands.CFG genommen und einkopiert !

Ebenso verhält es sich mit den anderen Befehlen.

MFG

AOTD_MadMax

Na gut das ist richtig, aber das Justierungsblatt bei dem Stadimeter steckt nun fest.
    Das Problem tritt nur bei manueller Feuerleitlösung auf, und man kann nur mit Herstellen der Original Config das Problem beseitigen.