Avatar von Kdynastie Kam, sah und tippte
    Hallo,
    ich bezeichne es nun einfach mal als recht arm,
    wenn man Threads wie z.B der Bugthread einfach so aus dem Forum löscht, nur weil man glaubt kurz vor dem Release eine Negativpromo seitens Ubisoft zu haben.

Fakt ist allerdings, hätte sich der Publisher mehr Zeit gelassen und Fehler geprüft, müßte man sich nun auch nicht vor Wahrheiten verstecken, die ggf. den Umsatz schmälern könnten.

Ich arbeite im Vertrieb und muß täglich Kunden zufriedenstellen, dafür verdiene ich mein Geld.

Würde ich so arbeiten, wie manch`Publisher hier, wäre ich schon längst ein Anhänger der Familie Hartz.

Wirklich einfach nur arm, sorry aber dafür habe ich null Verständnis.

Avatar von Martinsniper [B]gebannt![/B]
    Recht hast du!!!!
    Sauber!!!!

Avatar von bose- Kam, sah und tippte
    Es gibt doch 100 andere Bug-Thread, warum sind die nicht weg?
    Ich nehme mal an, der "offizielle" war ein versehen und sollte erst am tag der (wirklichen) Veröffentlichung kommen.

Nenn mir doch mal ein paar Spiele, wo alles sofort perfekt war.
    Wenigstens bringt Ubisoft Patches raus und kehrt uns nicht direkt den Rücken.

Avatar von cmdr750 Junior Mitglied
    Ich kann viel Verstehen. Jeder Arbeiter bekommt druck.

Und sicherlich haben die Entwickler Druck bekommen von ubi.

aber wenn ich auf der arbeit scheiße baue und einen auftrag nicht so mache wie es der kunde bzw. die kunden haben wollen

dann wird reklamiert, und ich kanns endweder neu machen oder anders.

und als kunde kann ich auch ein vernünftiges qualitätsmanagement erwarten, wir bezahlen alle dafür.
    Aber ich bekomme Probleme wenn ich zum Saturn gehe und sage :" hier leute, das spiel ist nicht das was ich erwarte, ich will mein geld zurück"

die zeigen mir den Vogel....

Avatar von bose- Kam, sah und tippte
    Originally posted by cmdr750:
    Aber ich bekomme Probleme wenn ich zum Saturn gehe und sage :" hier leute, das spiel ist nicht das was ich erwarte, ich will mein geld zurück"
    die zeigen mir den Vogel....
    Naja, dafür gibt es ja meistens Demos und Videotheken.

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Nach meinen Erfahrungen nehmen die Spiele innerhalb von acht Tagen zwar etwas mürrisch, aber ohne Fragen zurück.

(Saturn Hamburg, Mönkebergstrasse)

Avatar von Afrikakorps333 Forum Veteran
    Zur Not immer auf den Kopierschutz schieben.
    Da wird (nicht ausschließlich bei UBI) ständig so ein Murks mit gemacht, dass ein Drittel der Kunden das ohne Patch oder Fourmshilfe eh nicht installiert bzw. zum laufen kriegt.

Hatte erst letztens mit Star Trek - Legacy (50,-€ von UBI) so ein Theater. Und für jeden scheiss wird hier n Forum aufgemacht (Catz, Dogz, Pferdeforum, etc.) aber für ein neu erschienes Ubi-Spiel war das wohl zuviel verlangt.
    Habs dann nach 2 Wochen im Saturn in Dortmund wieder umgetauscht.

Mal sehen, wenn mich SH4 nicht überzeugt, lad ich mir Legacy vielleicht bei emule runter.
    Die Raubkopien haben jedenfalls kein Problem mit irgendwelchen StarForce-Securom-KopierschutzMüll, der einem die Registry und das System zerschiesst. (wenn es überhaupt läuft)
    Bin ja mal auf den Kopierschutz bei SH4 gespannt. Sollte da wieder so n Trojaner-Virus wie bei SH3 drauf sein, geht die Packung ungeöffnet an Ubi zurück.

...will hier wirklich nix mies machen, aber die Erfahrung hat mich halt skeptisch gestimmt. Freue mich wirklich auf SH4, aber alles was ich hier von den Leuten lese, die es schon haben, sind negative Meinungen und das Ubi-typische Gefühl verarscht worden zu sein.

Vor allem wenn das mit den Grafiksettings und der Auflösung so ist, wie in einem Thread behauptet, wäre das der Klopper schlechthin!

Naja, ich glaube jetzt einfach mal an den und hoffe, dass das SPiel Klasse ist und keine Bugs etc hat.
    Versandbestätigung von Ubi kam heute miorgen um 8 Uhr rein. Dürfte ja dann morgen (bzw. ist ja schon heute ) ankommen.

...so long...

Avatar von HL_Willenbrock Neuzugang
    Irgendwer schrieb hier, welche Spiele laufen schon von Anfang weitgehend Bugfrei.

Die Antwort ist einfach. Das sind die Spiele, welche 10000x verschoben wurden. Die Leute meckern dann natürlich, aber im Endeffekt kommen ausgereifte Produkte zustande. Das dann bei der breiten Masse immer noch Fehler auf individuellen Systemen oder in der Spieltiefe auftreten, das ist ganz klar. Aber Fakt ist, die Spiele sind erstmal spielbar! Die Patches bei ausgereiften Spielen enthalten meist mehr Verbesserungen welche sich die Spieler wünschen (balancing ect) als Bugfixes.

Und dann schaut mal aufs Label. Ubi, oder auch EA, da sind beide "gleich". Das sind Arcadespiel Publisher, mehr nicht. Da gibt es einen Zeitrahmen, in welchem das Produkt fertig sein muss. Patches werden dann ggf. nachgeschoben, oder einfach nicht mehr weiterentwickelt, da ja schon wie bei Arcade üblich der nächste Teil rauskommen muss.

Avatar von Iliaz Kam, sah und tippte
    Originally posted by bose-:
    Es gibt doch 100 andere Bug-Thread, warum sind die nicht weg?
    Ich nehme mal an, der "offizielle" war ein versehen und sollte erst am tag der (wirklichen) Veröffentlichung kommen.

Nenn mir doch mal ein paar Spiele, wo alles sofort perfekt war.
    Wenigstens bringt Ubisoft Patches raus und kehrt uns nicht direkt den Rücken.
    Wohl nicht SHIII gespielt, was? Da hat Ubi nähmlich mit nem schönen rücken entzückt

Originally posted by Voyager532:
    Nach meinen Erfahrungen nehmen die Spiele innerhalb von acht Tagen zwar etwas mürrisch, aber ohne Fragen zurück.

(Saturn Hamburg, Mönkebergstrasse)
    Ist leider reine Glückssache, ich hab schon öffter mit Kopierschutzzeug Stress gehabt und es hängt manchmal wirklich davon ab ob der/die Verkäufer verständniss haben oder nicht, denn im endeffekt ist man nach dem Kauf für alle Finanziell beteiligten eine Gefahr für das geistige Eigentum

... und wird oft/meist so behandelt

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Die Antwort ist einfach. Das sind die Spiele, welche 10000x verschoben wurden.
    Bin ja mal gespannt ob das auch so auf S.T.A.L.K.E.R. zutrifft.

Nach der Aussage dürfte das wirklich ein Fehlerfreies und ausgereiftes Spiel sein.