Avatar von banickbanick Neuzugang
    Hallo Liebe "UBoot-Kapitäne",

ich wollte einfach mal wissen ob ihr mir einen Link o.ä. geben könnt wo ich mal kurz und bündig alles wichtige zu den Standart-UBooten nachlesen kann. Ebenso sind mir viele der Tastenkürzel noch ein Rätsel, die ja doch das Bedienen des Bootes erheblich erleichtern.

In dem umfangreichen Handbuch der Fangemeinde habe ich leider nichts derartig gefunden, ich muss aber zugeben es auch mehr oder weniger nur überflogen zu haben.

Danke im Vorrauß,
    banick

Avatar von Deepseahunter Junior Mitglied
    Vorweg .
    Das spiel hat die Kürzel für die englische Tastatur ausgelegt.Deshalb sind manche Funktionsgruppen etwas über die deutsche Tastatur verteilt zB:
    ß und ´ für Ruder Hart Backbord und Steuerbord
    aber ä für Ruder Mitschiffs.
    Die Taste + ist sehr praktisch damit kannst du dein Boot dahin drehen lassen wohin du grade guckst.
    An sonsten drück mal F1 .Hier sollten alle Tasten aufgelistet sein.

Avatar von ottfried Forum Veteran
    Hallo banickbanick !

Herzlich Willkommem im Forum !
    Auf doeser Seite

WW II U.S. SUBMARINES
    The World War II U.S. Submarine 1941 to 1945
    Specifications, development, design details and boat lists for
    United States Navy submarines at war in the Pacific

Link

http://www.valoratsea.com/boats.htm

findest du alles über die Amerikanischen U-Boote.Zu den Tastenbelegungen kann man nichts generelles sagen,da sie von Mod zu Mod unterschiedlich sind.Da mußt du in der jeweiligen Readme nachlesen was alles geändert wurde,
    mfG
    Ottfried

Avatar von banickbanick Neuzugang
    Danke für eure schnellen Antworten

MfG banick

Avatar von ibediscore Junior Mitglied
    du kannst die Tastenbelegung selbständig umstellen (egal was für ein Mod)...das geht in der commands.cfg Datei...ist ein wenig Arbeit
    das Problem ist dabei, dass man den Kode für die Taste kennen muss, aber man hat ja genügend Beispiele in der commands.cfg Datei und kann Kürzel anders verteilen ...in einem anderen Post hat vor kurzem jemand die Tastaturcodes für silent hunter 4 gepostet