Avatar von organicus-sh3 Neuzugang
    Tillabou, supertoll gemacht,
    vielen Dank auch an alle andern Modder, speziell in der Wartezeit auf einen neuen Patch. Somit können wir uns mit "Spass" auf den kommenden Feldzug vorbereiten.

Avatar von Tillabou Kam, sah und tippte
    Ahoi Kaleuns......

NEU IN DER VERSION V1.1:
    ------------------------
    Das in der Vorgänger Version noch
    fehlende "SCOT-CAMO" bei den Booten
    der "S" Klasse für S-18 und S-24 wurde
    nun eingefügt. Da Rumpf und der Turm
    wenn auch nur mit geringen Abweich -
    ungen gleich sind, bekommen beide das
    selbe Turmzeichen und die selbe Boots-
    nummer.

Die Reichskriegsflagge bei den Deutsch-
    en überwasserfahrzeugen wurde aus
    SILENT HUNTER 3 übernommen und
    der weiße Kreis mit dem Swastika Sym-
    bol gefüllt.

Ein Teil der Bilder und die Karte im
    Missonsraum wurden geändert. Auch
    wurden einige PinUp Girls durch ein
    paar Original Aufnahmen von Girls aus
    den 20er Jahren ersetzt. (Auf Jugend-
    schutz wurde geachtet). Eine nackte
    Brust oder ein entblößter "Achter-
    steeven" sollte wohl vertretbar sein ;-)

Schließlich habe ich noch ein komplett
    neues Hintergrundvideo nebst neuem
    Soundtrack im Hauptmenü eingefügt
    das zu dieser Modifikation passt.

Downloaden könnt Ihr das ganze hier

Avatar von pgargon1967 Neuzugang
    @Tillabou, sind echt super Deine KorallenSee-Skins.
    Es ist doch richtig (falls nicht berichtige mich bitte), das die amerikanischen U-Boote keine Turmzeichen sondern Kriegsflaggen und nur die Turmnummer hatten? Von daher also meine Bitte und wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht: wäre es möglich die Skins auch ohne Turmzeichen(bezieht sich nur auf das Maskottchen) anzubieten?
    Falls nicht ist auch nicht so schlimm wäre aber schon schön. Freu mich schon auf die nächsten KorallenSee-Skins.

Hallo.....

Ja, hab mir da mal so meine Gedanken darüber gemacht und mal einige Recherchen im WWW bezüglich der Turmzeichen bei den Amerikanischen Unterseebooten gemacht......

Es ist in der Tat so, das nur sehr wenige Boote die zur Pazifikflotte gehöten, auch richtige Turmzeichen hatten. Das aufwendigste Mailing hatte wohl die "USS REDFIN", die sogar ein aufgemaltes Maul vorn am Bug hatte. Ich glaube auch, ne Mod auf Subsim.com damit gesehen zu haben. Fast alle Boote hatten aber ne art "Visueller Abschussliste" am Turm (s.Kreis auf dem Foto) entweder zusätzlich zu einem Turmzeichen oder auch Solo.

Ich Arbeite bereits (paralell zur Korallensee Flottille) an einer Modifikation, die nur eben diese "Abschussliste" enthält. Da gab es zb. eine unmenge an Zeichen, die auf dem Turm aufgebracht wurden, dessen Erklärung ich aber erst dann mit der neuen Mod liefern werde. Aber leider müsst Ihr noch etwas warten, bis ich sie fertig habe.

Avatar von pgargon1967 Neuzugang
    Hallo Tillabou,
    danke für die schnelle Antwort und die Bestätigung mittels Fotos die ich vergeblich im Netz gesucht habe. Suuuuuper Arbeit das die 1.1 schon verfügbar ist. Werde gleich mal downloaden und schauen ob der Achtersteven der Girls auch wirklich blank ist.

Avatar von xSuddenx Junior Mitglied
    hallo erstmal.
    also vorab ic hatte mit mods für sh bislang überhaupt nichts zu tun und bin nur per zufall hier in die mod section gelangt und habe einige threads hier nur aus langeweile gelesen (bin auf der arbeit lol), bin dabei jedoch auf einige interessante sachen gestoßen.

allen vorweg ist deine arbeit Tillabou !
    ich muss sagen... die sachen die hier auf screenshots zu sehen sind gefallen mir absolut und ich kann garnicht den feierabend abwarten bis ich endlich nach hause kann um mir gleich v1.0 und 1.1 deines mods zu saugen!

wie gesagt...ich war bislang skeptisch gegenüber veränderungen insbesonders bei skin änderungen aber die sachen die du hier gezaubert hast sind der hammer! wirklich..kann es nicht erwarten diese skins mal unter wasser zu betrachten ^^!

ach ja wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten könntest was die releasetermine angeht! nur so grobe zeiträume ansagen evtl

du kannst ja evtl noch an ganz anderen kleinigkeiten arbeiten, es gab doch bestimmt auch noch hübsche bemalungen oder tarnungen für torpedos oder? finde nämlich die sind was trostlos...

ach ja..warum die abschusslisten seperat aufführen? fände es klasse wenn diese zusätzlich noch zu den vorhanden skinerweiterungen hinzugefügt werden. ich meine es gab ja offensichtlich kombinationen bei denen alles vorkam (tarnfarbe+figur+abschusslisten). bringt doch nur farbe in dieses blasse spiel

@xSuddenX

Hallo, freut mich, das Dir die Sachen so gefallen, klar auch, das ich Euch alle auf dem laufenden halte, was die Mods und Updates betrifft. Ich mache ja immer mal ne neue Vorankündigung.
    An den Torpedos bastele ich gerade rum, das nimmt aber nicht so viel Zeit in Anspruch
    Ähmm, es reicht auch, wenn Du/Ihr immer das letzte meiner Updates runterladet, is wie mit nem Patch (alle guten Sachen vom vorherigen, sind auch im neuen drinn), also aktuell Version 1.1.

Camos:
    ------

Eigentlich sieht man Camouflages nur an überwasserfahrzeugen, weil diese versuchen anderen überwasserfahrzeugen das "Zielen" so schwierig wie möglich zu machen. gegen ein Unterseeboot hilft das nichts.
    Ein Camo auf U-Booten gabs fast gar nicht, warum auch? Die Deutschen Boote griffen meißt Nachts an. überhaupt kenne ich da höchstens zwei, drei Fotos,-wo es ein Camo auf U-Booten zeigt. Farbe war da auch fehl am Platz
    es blieb bei einem Marinegrau oder graublau. Entweder gab es eine Farbtrennung ab "Wasselinie" zb. Dunkelgrau/rotbraun oder Uni nur eine Farbe. Lediglich die Turmzeichen bei den Booten sind Authentisch. Ich mache auf jeden fall noch mal einen Satz anderer Camos, es ist eben nur sehr schwierig, sich auszumalen, was es den für Camouflages hätte geben können, die zum Umfeld Ozean/Meer passen, da liegt das Problem.
    Gestern hab ich mal ein Camo gemacht und eines der Boote wie ein Zebra gestreift, hab's schnell wieder gelöscht, weil's beinahe gewiehert hätte

.....so hier schon mal vorab die ersten Ergebnisse der neuen Torpedotexturierung. Ich finde, das sieht auf alle fälle besser aus, als das original "Ofenrohr" was da durch's Wasser fliegt .Den kompletten Satz gibt es aber erst in der 1.2er version der "Korallensee Flottille"

Habt Ihr vieleicht noch'n Vorschlag?....soll ich noch was auf die Aale draufschreiben evl. "Mom" oder "Greetings to Japan" oder "Get it in" oder "Blow me up" oder "Good sink"

Hiho Tillabou...

Erstmal klasse Arbeit was du hier machst!

Ich muss zugeben das ich mich anfangs nicht mit den Camos anfreunden konnte, meiner Meinung nach werden die Boote da ein wenig *verniedlicht* durch oder sehen einfach nur lustig aus...

Ahoi Kaleuns......
    Nachdem nunmehr der Patch 1.2 released wurde, kann ich Euch Versichern, das die "Korallensee Flottille" nach wie vor läuft. Nach dem Patchen auf 1.2 bleibt es so, wie es war