Avatar von tftking Kam, sah und tippte
    ist die KI der Computer-Gegner noch schlechter als die der 1404? Ich fand die KI von 1404 schon unter aller Sau, aber dass diese noch von 2070 unterbietet wird, hätte ich nicht für möglich gehalten!

Avatar von Marius-xD Junior Mitglied
    Ich finde die ganz Gut. Passend für die Zukunft.

Avatar von Linkk93 Junior Mitglied
    Mir ist nur noch nicht ganz klar was die KIs für Ziele haben. Es kann nicht sein, dass sie in einem Endlosspiel dieselben Ziele haben, die ich gesetzt habe, denn sie bauen echt merkwürdig und jeder anders. Aber es scheint sich kaum etwas zu verändern bei denen auf der Insel...

Avatar von kloManMan Kam, sah und tippte
    In 1404 konnte man Städte, die man sich per Ratsversammlung angeeignet hat, ja noch ausbessern und dann verwenden. Die 2070er KIs bauen aber einfach nur noch irgendeine Scheiße, das ist einfach nur peinlich, die TUN NICHT MAL SO, als würden sie richtig mitspielen. Man fühlt sich irgendwie allein im Singleplayer-Endlosspiel, und ohne echte Konkurrenz ist das auch langweilig. Kämpfe um Ressourcen gibts garnicht.

Avatar von gntherfrank Kam, sah und tippte
    gestern hatte ich den hammer die fragen sogar nach ob sie nee weitere insel besielden dürfen was hab ich gelacht

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Ja, das machen die einfachen KIs. Die sind höflich und auch am Anfang garnicht böse, wenn Du sagst, sie dürfen nicht

Im Gegenteil, wenn sie dann später nochmal fragen bieten sie Dir sogar Bestechung an

An sich finde ich das brav, so läuft das bei uns im MP bei realen Spielern auch ab

Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Kretisiert würde die Ki schon öfters, aber so richtig verstanden habe ich das nie. Was bitte ist denn nun negativ an der Ki?

Avatar von Linkk93 Junior Mitglied
    Zitat von DonJuseppe:
    Kretisiert würde die Ki schon öfters, aber so richtig verstanden habe ich das nie. Was bitte ist denn nun negativ an der Ki?
    naja sie baut ziemlich sinnlos in der Gegend rum und es bringt auch nichts die Produktionsstätten zu zerstören ( um einen Aufstand o.ä. anzuzetteln) , wie man es im MP machen könnte. Deren Einwohner leben einfach genüsslich vor sich hin und machen nichts.
    Ich aknn das aber nur mit mittleren und einfachen KIs bestätigen, ich geb zu dass ich noch nicht die gelegenheit hatte die schweren auszuprobieren

Avatar von Kupferschiff96 Junior Mitglied
    Ich finde es schade, dass die KIs keine richtigen Städte mehr bauen. Man hat nicht mehr diesen Konkurrenzkampf. Außerdem ist es irgendwie unlogisch das die Gegner Flugzeuge usw. von Anfang an haben. Insgesammt gefiel mir die KI in ANNO 1404 besser.

Kupferschiff96

Avatar von Orgaserv2011 Kam, sah und tippte
    Wenn euch die KI's nicht gefallen, kauft doch ein Trainerprogramm! Das gibt es auf einer englischen Web-Seite www.cheathappens.com für ca. 20,43 Euro (39,95 $). Dann müsst ihr euch nicht über die angeblich "bescheuerten" KI ärgern!