Ich trau mich fast nicht zu fragen, na gut... ich suche 'ne optimale "Mostfarm" für I.A.A.M.
    hab schon im I.A.A.M.-Forum nachgeschaut, und nix gefunden. HILFE!

@ Samsonal

Was soll denn das jetzt werden ?
    In diesem Thread geht es um das optimale Produktions/Einwohner/Betriebe-Verhältnis und nicht um:
    "Wie baue ich eine Mostfarm für I.A.A.M optimal?"

Dieser Thread hat ABSOLUT GAR NICHTS mit deiner Frage zu tun (außerdem ist er schon viel zu alt und mittlerweile inaktiv -> schau mal auf das Datum von deinem Vorposter )

Dieser Thread (und eigentlich auch dieses Forum, ausgenommen die Editor/Modding Ecke) ist ausschließlich für das "originale" Spiel vorgesehen! -> I.A.A.M Fragen gehören hier nicht her sondern ins Moddingforum oder noch besser -> in das projektAnno Forum von S.D.I (der Schöpfer von I.A.A.M)

Wenn du was wissen willst, erstelle doch bitte einen eigenen Thread mit deiner Frage im richtigen Forum (also vorher mal genau lesen )

Hier um Hilfe zu schreien bringt dir gar nix -> wenn du schon im I.A.A.M Forum warst und nichts gefunden hast lohnt es sich sicherlich eine "öffentliche Frage" in einem eigenen Thread zu stellen.
    Einen "Warenrechner" für I.A.A.M gibt es! -> dieser ist auch im besagten Forum zum Download verfügbar.
    "BuildingLayout Strategien" zu I.A.A.M Farmen gibt es meines Wissens noch keine (zumindest nicht öffentlich - obwohl ich mich dunkel daran erinnern kann mal was darüber in der Annozone gelesen zu haben -> schau dort mal nach)

Und noch was zum Abshluss:
    Ich weiß du bist neu hier im Forum - daher kannst du noch nicht alles wissen. Aber das ist nun mal kein Grund einfach irgendwo was rein zu schreiben und hoffen das eine Rückmeldung kommt -> halte dich bitte an die Forenregeln und Richtlinien für Beiträge (das hast du übrigens auch akzeptiert wo du dich angemeldet hast -> das hast du doch alles brav gelesen oder etwa nicht ). Außerdem solltest du deine Fragestellung klar und eindeutig formulieren.

Sonst kann und will dir auch niemand helfen...

Vlt. passt es hier besser hin:

Tag die Herren, ich wollte kein neues thema aufmachen, deswegen schreib ich mal hier rein...

Funktioniert der Noria Trick (noria exploit) auch bei imkerreien?

Ich arbeite zum ersten mal mit dem Systhem auf einer kleinen karte, und es sieht relativ gut aus.

Jetzt will ich die Kerzenständer Produktion aufbauen, und stoße dann auf dieses Problem:

Was mach ich da falsch? Und nebenbei, hat jemand ein schönes Raster für Weinanbau? 2 Rheinen Norias finde ich irgendwie übertrieben, aber sonst laufen die nicht auf 100 %

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Hei,bei den Bienchen klappt das nicht.

Willst Du die Zuchtkästen fluten.

Lieber Items für die Zange besorgen.

Wiesl_1404
    alles klar. trotzdem danke.

@ Grotti

Was ist an dem Threadtitel und dem letzen Postdatum so schwer zu verstehen

Das Zeug das du hier wieder mal postest gehört hier ebenfalls nicht rein (das Thema das hier behandelt wurde ist zu 100% abgeschlossen)

-> Die Antwort auf deine Frage die du stellst hättest du auch in wenigen Sekunden mit Google finden können

PS:
    Doppelnoriareihen sind
    a) suboptimal
    b) teuer
    c) unnötig
    d) kosten unnötig viel Platz

Wenn du so was machst dann maximal mit großen Norias um eine kleine Insel komplett abzudecken.

Avatar von Hust10 Kam, sah und tippte
    Was für ne Zange? öö

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Es gibt verschiedene produktionssteigernde Items, darunter die "Filigrane Zange" für die Produktionsteigerung der Kerzenhalter.