Avatar von kryzz666 Junior Mitglied
    Hat jemand von euch schonmal die 40 mm Twins als upgrade gehabt? Ab wann gibts die?

Avatar von xXx.Sgt.Maj.xXx Neuzugang
    Gute Frage, die suche ich auch, ich hatte zwar schon die 5 25 inch Bug und Heck Bordkanone auf der Balao, mitte 1945, aber ich habe noch keine 40mm Zwillingsflak erhalten...

Die sind aber in den Daten unter UPC-Daten unter "Weapons" aufgeführt...
    irgendwie scheinen die nicht verfügbar zu sein...
    Vielleicht ist das ein Bug, und man müsste die Dateien mal umschreiben, um die 40mm Twins früher zugänglich zu machen...

Zitat von kryzz666:
    Hat jemand von euch schonmal die 40 mm Twins als upgrade gehabt? Ab wann gibts die?
    Ich habe sie gefunden !!!
    eigentlich sollte es sie schon 1943 geben, aber in der UPC upgradepack datei war ein fehler (zumindest bei mir) denn die waffe war nicht als "USHeavyAA" aus gezeichnet, sondern als "USDeckGun".

[UpgradePack 11]
    ID= Upack40mmTwin
    NameDisplayable= Twin 40mm AA Gun
    FunctionalType= UpFTypeWeaponFlak
    <span class="ev_code_RED">UpgradePackSlotType= USHeavyAA</span>
    Type=NULL
    UnitUpgradePackIntervalOptionCurrent= NULL, NULL, 0
    UnitUpgradePackIntervalOptions1= 1943-05-08, NULL, 1000
    IDLinkUpgradePackElements= 40mmTwinUS

den roten teil in der ehemaligen datei ändern, von "DeckGun" zu, wie hier, "USHeavyAA", dann hat es bei mir geklappt !

Gruß

Avatar von U9-Sharky Kam, sah und tippte
    Mal nu Noob-Frage von mir.

Kann man denn dann beim Deckgeschütz ,,=USDeckGun´´ hinschreiben, um 3 oder 4 deckgeschütze zu haben?

Kann man denn dann beim Deckgeschütz ,,=USDeckGun´´ hinschreiben, um 3 oder 4 deckgeschütze zu haben?
    Ich denke nicht, denn auf den Modellen, die in SH4 verfügbar sind, ist nur Platz für eine Kanone.
    Nur bei der Balao-Klasse kann man gen Ende der Kampagne ein zweites 5 25 inch Geschütz einrichten lassen.
    Das Problem, das zweite feuert nur, wenn man selber am anderen Geschütz sind, es ist nämlich nicht genügend Personal vorhanden... man bekommt keine neuen Plätze im Crew-Management.

Ich hätte zwei Vorschläge, wenn man die Geschütze verstärken will:
    1.) Stärke Geschütze früher zugänlich machen, indem man in der "UpgradePacks"-Datei die Daten auf 1941 stellt.
    2.) Geschütze und Patronen in den UPC-Dateien verstärken, also Sprengkraft erhöhen, Ladezeiten verkürzen, etc.

Mehr weiß ich auf Anhieb nicht.

Avatar von Maverick-90 Neuzugang
    sprengkraft erhöhen hat garantiert den gleichen effekt wie in SH III -> die granaten des feindes werden auch stärker

Avatar von CFMerten Kam, sah und tippte
    Ich habe sie gefunden !!!
    eigentlich sollte es sie schon 1943 geben, aber in der UPC upgradepack datei war ein fehler (zumindest bei mir) denn die waffe war nicht als "USHeavyAA" aus gezeichnet, sondern als "USDeckGun".
    Hallo david.edeler,

vielen Dank für Deinen Beitrag

CF Merten

Avatar von superkohl1986 Neuzugang
    Danke für den Tip