Avatar von master-of-fate Forum Veteran
    Also ich geh jetzt einfach mal davon aus das keiner von euch weiß was enn LARP ist. Darum erklär ichs mal kurz in Kurzform (oder ihr folgt dem Link): Das ist sowas wie WOW in echt. Also ich wollt mal fragen ob jemand sowas kennt bzw schonmal auf sowas war und ob jemand dieses aufs Drachenfest kommt (eine LARP veranstaltung). Ich geh da nämlich mit nem Freund hin. was für nen charakter man darstellt kann man selber freierfinden und auch woher der charakter kommt bzw aus welcher Zeit (sollte nur halt fantasy bzw mittelalter sein, aber so PoP-Zeit geht soweit ich weiß auch). wenn ihr fragen habt lest bei den links durch bzw postet die fragen.

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    WoW in echt? Du meinst ein RL?

Ok, also:

Rasse: Mensch
    Klasse: Schüler 10. Grades

Aer dem nach was die Links sagen klingts ganz nett. Ich nehm mal an man kämpft dann sozusagen gegeneinander? ^^

es gibt acht verschiedene lager denen du dich anschließen kannst. und dann kämpft man gegeneinander. es wird ne hauptstory geben der man sich allerdings nicht anschließen muss. am ende wirds ne fette massenschlacht geben. es wird garantiert geil mit so 3000-4000 menschen. aber die endschlacht angeht, die is ab 16.
    rassen kannst du dir aller mögliche aussuchen: Mensch, Ork, elb, oder dir selber was ausdenekn:
    sandmonster

hm..kliongt intresannt ^^

Aber ich frag mich wie da smit dne Kämpfen ablaufen soll ^^
    Weil man wird ja ni richtig zuschlagen können.das würde verletzte geben...

aber nein man kämpft dort mit echten waffen!
    erst letztes jahr wurde einem der kopf abgeschlagen naja aber so schlimm ists meistens nicht. meistens verliert man nur arme oder beine

nee man kämpft mit schaumstoff-waffen die im inneren von einem kunststoffstab gehalten werden

ich beantworte gerne weitere fragen auf wunsch auch ohne ironie (oder war das sarkasmus? , ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten)

Auch mit Schaumstoffwaffen kann man jemanden die Knochen zertrümmern

muss man aber nicht. wenn du triffst verliert derjenige 1 enerige, es ist egal wie fest du zuschlägst

Avatar von Law1988 Forum Veteran
    wenn ich mi das man so anschau ist das fast so wie dieses nette Spiel, was die 5 Typen da bei Simon the Sorcerer 2 Spielen....nur ein bisschen brutaler halt

€: achja, gibts da zufällig auch ne Gilde der Weber ? da will ich nämlich gerne rein

Avatar von Andrey-Delany Forum Veteran
    Ah, von LARP hab ich etwas Ahnung. Aber es ist ja nicht so, dass du deine physischen Fertigkeiten deiner Selbst voll nutzen kannst, soweit ich weiss. Dein Charakter hat wie in jedem Rollenspiel auch Werte und dementsprechend verhält er sich, kämpft er, usw. Halt ein RL Rollenspiel ( Life Action Role Play)

Ich hab ja nicht gesagt das de randre dann dementsprechend Energie verliert, ich hab gemeint das e sauch weh tun kann wnen man mit nem Schaumstoffschläger ordentlich zuhaut.

Aber wie sieht das überhaupt mit den Zaubern aus? Wie soll das funktionieren?

@law
    Die 5 Typen bei Simon 2 sind ne Tanzgruppe

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►