Avatar von hmsgreyhound Neuzugang
    Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage.Habe mir gestern die Siedler 7 gebraucht gekauft.Wie kann ich das Spiel spielen, da ja sicherlich schon mal ein Key vergeben wurde.
    Geht das jetzt auch ohne Key durch die neuen Patches oder muss ich mich irgendwo melden.
    Ich habe keine Ahnung und würde es gern spielen wollen ohne nochmals Geld für einen Key aus zu geben. Hilfen wäre sehr nett.
    Danke
    Achso, ich habe mich gerade bei UBICOM registriert. Ich denke das ist dann auch gleich mein Account oder?

Das Spiel wird bei der ersten Registrierung an einen Account gebunden. Es kann danach nur noch mit diesem Acc. gespielt werden. Ohne dem ubi.com Account deines Vorbesitzers ist das Spiel leider nicht nutzbar, da jede Seriennummer nur einmalig registriert werden kann.

Liegt u.a. wohl auch daran dass der Vorbesitzer ja auch ohne die Disc nun immernoch weiterspielen kann, falls er das will...

Avatar von haep Global Moderator
    Hallo!

Siedler 7 ist nicht für den Gebrauchtmarkt gedacht.

Das Spiel wird beim ersten Start an einen personengebundenen Account gebunden, den man braucht um weiterzuspielen.

Wenn dir der Verkäufer seinen Account nicht mitgegeben hat (was er eigentlich auch nicht darf, da der Account wie gesagt personengebunden ist), dann kannst du die Siedler 7 DVD höchstens als Wandverzierung nutzen - denn ohne dem Account ist das Spielen leider nicht möglich.

edit: muf war schneller :P

Avatar von hmsgreyhound Neuzugang
    Danke,also Schrott. Schicke ich gleich wieder zurück.Tolle Sache.
    Bin sauer ohne Ende. Für die Zukunft kein Spiel mehr mit Onlineaktivierung. Ganz sicher.
    Trotzdem Danke.