Hallo zusammen.

Ich bin seit je her ein großer Anno Fan und ansich gefällt mir das neue Setting sowie die Umsetzung sehr gut. Die Ersten Missionen machen auch Lust auf mehr aber sobald man merkt das man in jedem Kapitel immer die gleiche Karte spielt ist es doch etwas ernüchternd.

Insgesammt hat die Kampagne also 3 verschiede Karten zu bieten. Ähm ja....das kann doch nicht euer Ernst sein...durch die Kampange und die Szenarien ist man so schnell durch wie bisher in keinem Anno oder einem dazugehörgen Addon. Selbst für ein Addon wäre der Spielumfang, da der Endlos Modus derzeit nicht spielbar ist, viel zu klein. Selbst falls der Endlos Modus irgendwann spielbar ist und es eine KI gäbe, wäre es vom Umfang her ein Witz.

Irgendwie bereue ich, das ich es mir gekauft habe und das empfinde ich als äußerst bedauerlich.
    Desweiteren wollte ich hier nicht einfach nur Frust loswerden sondern meine Meinung als langjähriger Anno Fan kundtun. Auch wenn es wohl keine Auswirkungen haben wird...aber ich bin entäuscht von diesem, zwar sehr gut gemachten, aber viel zu kurzen/leichten Spiel.

Avatar von Snoap Kam, sah und tippte
    da der Endlos Modus derzeit nicht spielbar ist
    funktioniert einwandfrei bei mir.
    klar ist die KI nicht der Hit, aber denke das wird noch nach korrigiert.

ps: Menschliche intelligenz wäre auch eine option.

Avatar von Klaus2222 Junior Mitglied
    hmm also würd auch sagen endlos läuft besser als die kampanie denn da bekommste keine punkte

Avatar von Solagon Forum Veteran
    Zitat von Snoap:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">da der Endlos Modus derzeit nicht spielbar ist
    funktioniert einwandfrei bei mir.
    </div></BLOCKQUOTE>

Wirklich? Du kannst also im Offline-Modus deine Arche be- und entladen, Items in der Arche sockeln und bekommst die Expresslieferungen nicht quasi vor die Füße geworfen.

naja um das Off- und Online Dilemma gehts hier doch garnicht und ehrlich gesagt stört mich das auch nicht.

Meiner Meinung ist der Endlos Modus nicht spielbar da er viel zu leicht ist und keine Herrausfordung ist. Von der KI / den kleinen Inseln mal ganz zu schweigen. Fühle mich eher wie in einer Sandbox Version von Anno.

Kernpunkt meiner Kritik war aber der viel zu kleine bzw. kurze Spielinhalt...bin ich der einzige der findet, das das Spiel
    a) viel zu leicht
    b) viel zu kurz
    c) ohne Abwechslung in der Kampagne
    ist?

Also nach dem Grandiosen Anno 1404 Addon(vom Spielumfang) komme ich mir ein wenig verschaukelt vor.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Zitat von Jikstar82:
    Meiner Meinung ist der Endlos Modus nicht spielbar da er viel zu leicht ist und keine Herrausfordung ist. bin ich der einzige der findet, das das Spiel
    a) viel zu leicht
    b) viel zu kurz
    c) ohne Abwechslung in der Kampagne
    ist?
    Ich denke, die Frage, ob das Spiel zu "leicht" und zu "kurz" ist, hängt sehr von der Art und Weise ab, wie Du spielst. Es ist halt ein Aufbau-Spiel und nur sekundär ein "machen wir die KI paltt"-Spiel. Von daher kann ich mich nicht darübetr beschweren, dass es zu leicht oder kurz wäre. Ich finde die Inseln diesmal sehr schön gestaltet und endlich hat der Schwierigkeitsgrad auch mal Auswirkungen auf die Inselbeschaffenheit und definiert nicht nur, ob die Gegner immer kommen und mir den Krieg erklären wollen.

Die Kampagne finde ich eigentlich serh nett. Ich finde es super, dass man endlich die Städte in die nächste Mission mitnehmen kann und es gefällt mir sehr gut, wenn in den "cut-Scenes" meine Stadt gezeigt wird! Das macht für mich sehr viel vom Flair der Kampagne aus. Daher stört es mich auch nicht, dass immer mehrere Missionen auf einer Karte sind, die dann erweitert wird..im Gegenteil, ich sehe das als großen Pluspunkt.

Im Gegensatz zu Dir wünsche ich mir auch schon seit 1602 endlich eine Kampagne, die nicht miilitärisch gelöst werden muss Die ersten Missionen sind daher hier auch ok, so ab 2-2 wird es dann wieder nervig, wenn man da diese Boote und chopper vernichten muss.

Avatar von Schrotti1982 Neuzugang
    Ich werfe mal einen kurzen Kommentar in diese Diskussion ein, auch wenn er nicht hilfreich erscheint, ich mach´s trotzdem :-)

Ich persönlich fand die Kampagne sowas von extrem langweilig, das ich diese irgendwann im 2ten Kapital vorzeitig abgebrochen habe...

Gruß

Avatar von hitkuss Kam, sah und tippte
    Die Kampagne ist weniger klischeehaft als im Vorgänger. F.A.T.H.E.R wirkt deutlich gefährlicher als der komische Kardinal und sein Handlanger Guy. Das ist doch schon mal was.

Ok, dieser Strindberg ist saublöd und ein einziges Klischee. Den hätten sie rauslassen sollen. Der Guy Forcas von 2070.

In Anno 1440 fand ich alle Charaktere irgendwie unglaubwürdig. Außer Marie.

Avatar von wusch0 Kam, sah und tippte
    @Schrotti: Und was findest du an der Kampagne so langweilig?

also ich muss sagen die Kampange ist von der zeit gesehen kurz (hab grad mal 8h gebraucht) und es waren eigentlich nur die vorletzte Mission "schwerer" der rest war find ich zu leicht...

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►