Avatar von MikeH Junior Mitglied
    Hallo zusammen,

auf der Silent Hunter Homepage findet ihr ab sofort eine neue, sehr interessante Umfrage. Ich bitte euch zahlreich daran teilzunehmen.

Klickt einfach oben im Forumheader auf das Logo und schon seit ihr auf der Seite.

<center></center>

Avatar von MikeH Junior Mitglied
    Hallo zusammen,

auf der Silent Hunter Homepage findet ihr ab sofort eine neue, sehr interessante Umfrage. Ich bitte euch zahlreich daran teilzunehmen.

Klickt einfach oben im Forumheader auf das Logo und schon seit ihr auf der Seite.

<center></center>

Was versteht UBI Soft unter einem "höheren" Preis ?
    Der normale Preis für ein Spiel liegt so zwischen 45-49 Euro.
    Um die Kosten für das Handbuch rauszuholen müßte der erhöhte Preis ja dann so ca. bei 60-65 Euro liegen.

Avatar von JG400Pips Kam, sah und tippte
    Mir ist ein AUSFüHRLICHES Handbuch sehr wichtig.
    Nicht so wie bei FB.Das war eine Frechheit.

Aber das HB von AOD,das war Klasse!

Ich hoffe,dass sich Ubi mal ein Beispiel daran nimmt!

Und die 60-65 zahle ich gerne dafür!!

"Wie ein Floh,aber oho!"

Ich bin gerne bereit für ein ausführliches, detaillierts Handbuch einen angemessenen Preis zu bezahlen. Am besten noch dazu eine Karte à la AoD.

Avatar von schweini63 Kam, sah und tippte
    Ahoi Kameraden,

ich finde die Frage allein ist schon eine Frechheit!

Was soll das bedeuten 'normaler' und 'höherer' Preis?

Ich erwarte zu einer solchen Simulation ein umfangreiches gedrucktes Handbuch und gebe keinesfalls mehr als 45,- EUR aus (Leute, das sind immerhin fast 90,- DM)!

Es ist eine Unverschämtheit, wie die Publisher versuchen die Preise nach oben zu treiben. Zumal die Qualität (viele Bugs) sehr oft zu Wünschen übrig lässt....!

Ich bin ein absoluter Simulationsfreak, aber wenn so ein Spiel mehr als 45,- EUR kostet lasse mittlerweile die Finger davon......soll heißen, ich warte bis es billiger geworden ist, oder kaufe gar nicht....diese Preischraube mache ich jedenfalls nicht mehr mit!

Hoffentlich denken viele so wie ich und geben nicht schon, wie so mach einer hier, hohe Preise vor....!!!???

...warten wir's ab....

Früher vor dem Internet Zeitalter war es üblich zu jedem Spiel ein ausführliches Handbuch mit dabei zulegen und das zu einem NORMALEN Preis.
    Also ich werde es genauso wie Schweini halten.Sollte das Spiel mit gutem Handbuch teurer als 50 Euro werden,so werd ich erstmal 3-4 Wochen abwarten und auf Reaktionen der Community warten.Danach wird das Spiel bei Ebay ersteigert.
    Tut mir leid wenn ich das hier so schreiben muß,aber ich laß mich nicht übern Leisten ziehen für Sachen die zu einem Spiel wie Selbstverständlich dazugehöen sollten.
    Allerdings frag ich mich was denn in einem ausführlichen Handbuch drin stehen würde.

Avatar von Josef_Murnau Junior Mitglied
    Liebe Mitarbeiter von Ubi Soft
    Ich tue mich mit der Beantwortung dieses Polls schwer.
    Grundsätzlich würde ich für ein gutes und liebevoll gemachtes Handbuch auch gerne etwas mehr bezahlen. Allein der Umfang eines Handbuchs sagt noch nichts über dessen Güte aus. über ein umfangreiches, aber schlecht gemachtes Handbuch ärgerte ich mich. Insbesondere, wenn ich dafür mehr bezahlt hätte.

Ich finde, ein gutes Handbuch sollte die Visitenkarte eines Spieles sein. Daß es verständlich geschrieben sein sollte, Informationen zu Waffen und Einheiten liefern muß, ..., braucht man nicht extra zu erwähnen.

Wichtiger scheint mir zu sein, daß es Taktiken und Strategien der AI erläutert. Daß es in die Geheimnisse der Simulation einführt.
    Z.B. Kann man auf der SH3-Seite lesen, daß Wetteränderungen simuliert werden. Bei schlechtem Wetter, hochgehender See, sind die Horchmöglichkeiten eingeschränkt. Wenn das simuliert wird, möchte ich darüber im Handbuch lesen.
    Hohe Fahrtstufen erschweren das Horchen: Wenn es simuliert wird, möchte ich darüber lesen.
    Wenn ein Einzelfahrer noch ein SSS funkt, bevor er sinkt, werden dann Flugzeuge oder später im Krieg Jagdgruppen im Seegebiet auftauchen?
    Wenn ja, möchte ich es wissen.
    Im Handbuch werden quasi die Spielregeln festgelegt. Und ich erwarte, daß es mich über ALLE diese Regeln aufklärt, und nicht nur über: "Drücke Knopf A und dann passiert B."
    Wenn es darüber hinaus in einem ansprechenden Stil geschrieben ist, sich der Marinesprache bedient, könnte ich es lieben.
    Dann wäre ich bereit, für ein gedrucktes Exemplar 5 - 10 Euro mehr zu bezahlen.
    Liebe Grüße
    Josef Murnau

Avatar von psychedelic phish Neuzugang
    ich denke Josef_Murnau hat alles gedat, kann dem eigentlich nurnoch zustimmen...

Avatar von Landsknecht18 Neuzugang
    Ein ordentliches Handbuch ist essentiell.Wenn es denn sein muß zahle ich auch mehr.Nur gut muß es sein.