Hallo,
    Ich habe mich mal gefragt ob das Profil eines Spielers im Internet gespeichert wird (auf einem Ubisoft Server oder so etwas in der Art)? Ich spiele HAWX auf der PS3 und frage das deshalb, weil man ja immer seinen Rufnamen erst laden muss bevor man loslegen kann. Jetzt habe ich die Befürchtung, wenn ich beispielsweise alle Daten von der PS3 lösche oder das Spiel neu installiere, dass dann auch mein Profil gelöscht wird und alles was ich bisher erreicht habe verloren geht(Herausforderungen etc.). Hat jemand eine Antwort parat? Danke im vorraus

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    Willkommen im Forum!

Basierend auf der Annahme das es wie in den bisherigen Tom Clancy Spielen gehandhabt wird, würde ich annehmen, dass alle profilbezogenen Daten auf deiner PS3 abgelegt werden und zwar nur dort.

Es gibt auch eine Bestenliste, wo die Spielzeit und die Punkte von Ranglistenspielen gespeichert werden, die du auf deinem PS-Profil erziehlst. Diese wird höchstwahrscheinlich auf einem Server gespeichert. Mit dieser lassen sich aber keine Profildaten wiederherstellen.

Du kannst aber auch eine Sicherungskopie von deiner Festplatte in der ps3 machen. Dort müssten dann auch dein Profil drauf sein.