Avatar von W4chund Kam, sah und tippte
    Beitrge
    675
    Folgende Idee:

Zur Zeit wird die Position des U-Bootes immer akurat auf der Navigationskarte angezeigt. Abweichungen durch schlechtes Wetter ( Wolkenverhangener Himmel, Nebel, Sturm, Meerestrmungen, usw....) wird ja nicht bercksichtigt. Genauso wird die U-Boot Position immer angezeigt wenn man getaucht ist.
    Wre doch ein zustzlicher "Thrill" wenn das U-Boot im getauchten Zustand nicht auf der Karte aktualisiert wird.
    Man msste also seine Position und Geschwindigkeit beim Tauchen manuell eintragen und dann geht das Rechnen/ Schtzen los. Alternativ knnte man es so bauen das man den Navigationsoffizier damit beauftragt die Position des Bootes zu berechnen, wobei es dann zu Abweichungen kommt die auch mal fr eine berraschung sorgen knnte.
    Denn GPS gab es Damals (tm) nicht.
    Gut, Meerestrmungen einzubauen wird wohl unmglich sein aber vielleicht kann man das andere hinbekommen?
    Da ich selber von Modden 0 Ahnung habe, wre das meine Frage.

Avatar von Rango_ Kam, sah und tippte
    Beitrge
    107
    Eine realittstreue Navigation wre schon schn, aber wohl nicht mglich, da u.a. der Sextant fehlt. Der Sternenhimmel wird wohl auch nicht naturgetreu umgesetzt sein.

Wre aber trotzdem klasse nach eine langen Sturmphase 1942 die Koordinaten neu zu berechnen. Schon hat man sich verrechnet, um zum Heimathafen zu kommen und am Horizont taucht die Freiheitsstatue auf. Einmal volltanken bitte.

Gre Rango

Avatar von W4chund Kam, sah und tippte
    Beitrge
    675
    Schon klar das fr eine realistische Navigation die Vorrausetzungen fehlen, wie Sextant usw..
    Nur msste es rein Theoretisch doch mglich sein bei entsprechenden Wetterbedingungen und Tauchgngen die Kartenaktualisierung zu deaktivieren.

Avatar von Rango_ Kam, sah und tippte
    Beitrge
    107
    Tschuldigung, ich war am schwrmen in meinem vorigen Post.

Zitat von W4chund:
    Nur msste es rein Theoretisch doch mglich sein bei entsprechenden Wetterbedingungen und Tauchgngen die Kartenaktualisierung zu deaktivieren.
    Das halte ich auch fr eine gute Idee, wrde mehr spielspass bringen.

Ich habe gerade im Subsim Forum rumgestbert und da bin ich auf zwei Threads gestossen:

Hier gibt es einen Real Navigation Diskussions Thread:
    http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=116170...ight=real+navigation

Hier einen Real Navigation Mod:
    http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=119460...ight=real+navigation
    Mit u.a. einem Sextant, wie der Modder schreibt. Fr Sh3 gab es einen hnlichen Mod, dass wusste ich bisher auch noch nicht.

Den Sh4 Mod muss ich mir mal anschauen, klingt interessant.

Gre Rango