Hallo Leute,

vor ein paar Monaten gab es mal eine Umfrage von Ubisoft bezüglich der Fortsetzung der Anno-Reihe.
    Man konnte einige Sachen aus Anno 1404 bewerten und dann auch für eine Fortsetzung abstimmen. Darunter gab es vor allem völlig neue Ideen wie etwa ein Anno zur Zeit der Antike (Griechen/Römer) oder eines in der Zukunft und so weiter.

Mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist, ich suche schon seit Monaten ab und zu im Internet nach irgendwelchen Infos über die Fortsetzung, kann aber keine finden.

Gibt es denn schon Infos über einen nächsten Teil und wurde schon gesagt, in welchem Zeitraum das nächste Anno sich befinden wird?

Anno

Hallo Leute,

vor ein paar Monaten gab es mal eine Umfrage von Ubisoft bezüglich der Fortsetzung der Anno-Reihe.
    Man konnte einige Sachen aus Anno 1404 bewerten und dann auch für eine Fortsetzung abstimmen. Darunter gab es vor allem völlig neue Ideen wie etwa ein Anno zur Zeit der Antike (Griechen/Römer) oder eines in der Zukunft und so weiter.

Mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist, ich suche schon seit Monaten ab und zu im Internet nach irgendwelchen Infos über die Fortsetzung, kann aber keine finden.

Gibt es denn schon Infos über einen nächsten Teil und wurde schon gesagt, in welchem Zeitraum das nächste Anno sich befinden wird?

Anno

Avatar von Conqinator Forum Veteran
    Ist vielleicht etwas früh dafür. Zwischen Annos liegen meist so etwa 3-4 Jahre und Anno 1404 ist ja gerade mal a,5 Jahre her. Und erstmal will ich einen Patch und einen funktionierenden Multiplayer!

ok danke.
    dann warte ich auch mal auf den patch.

Avatar von Soricida Forum Veteran
    Hallo kiLLAkai
    Willkommen im ANNO-Forum

Wenn Du diese Umfrage meinst >> Das nächste Anno?

Die wurde von Denis2045 gestartet und nicht von Ubisoft!

(EDIT: Die UBI-Umfrage habe ich dann wohl irgendwie verpaßt.)

Avatar von Manic_Xero Forum Veteran
    Nein, er meint die Kundenbefragung von Ubisoft die es sowohl beim Fanevent als auch nach dem ersten Start von ANNO 1404 Venedig gab.

genau, die umfrage war eindeutig von ubisoft und ging auch nicht nur um die frage nach der nächsten zeitepoche, sondern die umfrage beinhaltete viele fragen rund um das gameplay von anno.

ich würde auch gerne jetzt segel setzen, nur irgendwie kann ich kein spiel starten xD
    vielleicht muss ich einfach kurz warten...

so langsam verstehe ich auch, warum hier alle auf einen patch warten
    ich kann nicht mal ein spiel starten und oft versuche ich, erfolge zu kriegen, die am ende aber gar nicht möglich sind und dann war die ganze mühe umsonst

naja, will hier auch keine miese stimmung machen, denn selbst trotz den vielen bugs und störungen im multiplayer finde ich anno immer noch das beste spiel, was es jemals gegeben hat.

Avatar von max-doome Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lars-G90:
    Ist vielleicht etwas früh dafür. Zwischen Annos liegen meist so etwa 3-4 Jahre und Anno 1404 ist ja gerade mal a,5 Jahre her. Und erstmal will ich einen Patch und einen funktionierenden Multiplayer! </div></BLOCKQUOTE>

Ganz meine Meinung!

Avatar von max-doome Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von kiLLAkai93:
    so langsam verstehe ich auch, warum hier alle auf einen patch warten
    ich kann nicht mal ein spiel starten und oft versuche ich, erfolge zu kriegen, die am ende aber gar nicht möglich sind und dann war die ganze mühe umsonst

naja, will hier auch keine miese stimmung machen, denn selbst trotz den vielen bugs und störungen im multiplayer finde ich anno immer noch das beste spiel, was es jemals gegeben hat. </div></BLOCKQUOTE>

Auch schon gemerkt, und wir wollen nicht erst seit gestern einen Patch.