Avatar von NeCron1986 Kam, sah und tippte
    Hi,

bin in der deutschen kampagne jetzt bei einer Mission ohne Ziel.
    Soll eine alliierte Kampfgruppe aufspüren und vor dem Eintreffen in
    Ormana (Pakistan) versenken.

Allerdings fahren in der arabischen See etliche Konvois umher und wann kommt
    denn nun der richtige?? Hat jemand schon solch eine Mission gehabt und lösen können?
    Beim zweiten Versuch kam ne Wiederholsungsmission davon.

Bitte um Feedback

Keiner eine Idee?
    Man kann die Mission nicht beenden.

Gruß

Da ich eine solche Mission noch nicht hatte, kann ich höchstens zwei allgemeine Hinweise geben:

Erstens ist es manchmal recht hilfreich, sich die genauen Parameter der Mission im Missionseditor anzusehen (es gibt dort 20 Abfangmissionen in unterschiedlichen Gegenden des indischen Ozeans, eine davon muß es sein!). Dort kann man die Startposition, Geschwindigkeit und ungefähre Route der Kampfgruppe sowie die Gegend, in der abgefangen werden soll ablesen.

Zweitens: Da eine Kampfgruppe abgefangen werden soll, sind alle als "Convoy" bezeichneten Kontakte zunächst uninteressant. Kampfgruppen laufen als "Task Force". Das sollte die Auswahl deutlich einschränken - erst recht, wenn die ungefähre Route aus dem Editor bekannt ist. Auf die gleiche Weise habe ich mir für die amerikanische Kampagne für jede einzelne Mission den genauen Radius des Patrouillengebietes und in der mitgelieferten Karte nicht verzeichnete Konvoirouten ermittelt...

Ja gut, aber in der Missionsbeschreibung ist die Rede hiervon:

In 22 Tagen wird eine Kampfgruppe Ormana (Pakistan) erreichen, mein Auftrag lautet diese Kampfgruppe , wo auch immer, zu lokalisieren und abzufangen. Toll... echt geile Mission.

Mir geht der Diesel aus dabei....

Also ich komm mit der mISSION komplett nicht klar

Unter den Abfangmissionen scheint die Mission "Intercept-convoy-11" die einzige mit Endpunkt im Bereich Pakistan zu sein. Wenn du diese Datei mit dem Mission-Editor (zu finden im Installationsverzeichnis von SH4)öffnest, siehst du die ungefähre Route der Kampfgruppe. Die startet im Bereich Fremantle und nimmt dann einen relativ direkten Weg Richtung Pakistan. Die Datei mit den Missionsparametern findest du vom Installationsverzeichnis ausgehend unter dem Pfad ...\data\campaigns\campaignDE\patrolobjectives\int ercept_convoy_11.
    Mit den Informationen aus dieser Datei sollte es möglich sein, die Kampfgruppe aufzuspüren, zumal es drei Wegpunkte gibt, die die Kampfgruppe unbedingt passieren muß. Wenn du es schaffst, die rechtzeitig an genau einer dieser Stellen (zb. etwa 200km südlich der Malediven) auf die Lauer zu legen, müßte dir dein Ziel früher oder später über den Weg laufen...