Avatar von Pu244 Kam, sah und tippte
    Ich persönlich finde das die mickrige Verladekapazität von 60 dringend per Patch erhöht werden muß.
    Was nutzt es mir das ich das Containerschiff bis auf eine Slotkapazität von 142 aufrüsten kann
    (50%+25%+25%+2*8%+2*10%=236%) wenn auf meinen Routen alles über 60 quasi brachliegt. Im Gegenteil der
    Laderaum schadet sogar da sich Überschüsse dort sammeln und permanent herumgeschippert werden.

Sogar das billigste Schiff kann diese Grenze sprengen!!!

Bei Anno 1404 Venedig hat es doch so schön funktioniert, einfach die Grenze auf 150 erhöhen und gut ist.

Stört das sonst noch jemanden oder bin ich da allein?

Ich verstehe irgendwie nicht genau was du willst...

Was ich mir seit Anno 1701 wünsche, und hiermit zumindest ein Bisschen was zu tun hat:

Warum kann ich bei Handlerouten nur angeben, wieviel in ein Schiff verladen werden soll, und nicht, wieviel auf der Insel bleiben soll? Das fände ich persönlich deutlich praktischer.

Gerade wenn man Bau-Rohstoffe (Bauzellen, Werkzeuge, Holz), etc. per Handelsroute transportiert, ist es sehr nervig erst die genaue Menge herauszufinden, die pro Schiff-Hin-und-Her-Tuckern produziert wird, so dass im produzierenden Kontor immer X (z.B. 20 Werkzeug) Rohstoff verbleibt.

Avatar von Morni1986 Kam, sah und tippte
    Das kannst du doch. Mach mal einen rechtsklick auf die Ware dann kannst du einstellen wieviel im Kontor verbleibt.

Hallo,
    bei mir funktioniert ein Item auch nicht.
    Ich weiß nicht mehr genau was das gestern für ein Item war, beim 40-T Schiff hätte ich 46 Tonnen laden können, beim 60 Tonnen Schiff entsprechend mehr. Manuell funktioniert dass, jedoch auf Route kann ich max. 60 Tonnen pro Kammer laden.
    Hat jemand schon einen Lösungsvorschlag?

MfG

Als Bug weitergeleitet.

@LadyHonda: danke, das heißt ich muss es nicht auch noch bei Ubisoft melden? Danke,

Avatar von DerWoIchBin Kam, sah und tippte
    Als Workaround kann man momentan nur den Hafen zweimal/dreimal hintereinander in die Liste haengen und dann mehrmals nacheinander 60t ausladen.

Wo kann ich eigentlich sehen, wieviel Tonnen ein Schiff laden kann?

Kann man nicht einfach 0 T angeben?! wird dann nicht einfach das max mögliche verladen?

Kann das einer nochmal kurz umreissen wie man bei automatischen Routen einen Mindestbestand einstellt? z.B wenn man Überproduzierte Waren verkaufen will, dass man zB immer 20 Tonnen auf der Hauptinsel lässt