Avatar von Thom19 Meister der Buchstaben
    <font size="4">Sammelthread Rätsel</font>

Stellt in diesem Thread bitte eure Fragen, wenn ihr an bestimmten Stellen einfach nicht weiterkommt oder wenn euch Rätsel den letzten Nerv rauben und ihr um Hilfe ersucht.

Avatar von solder05 Kam, sah und tippte
    Also ich komm mal wieder nicht weiter, nach dem Freudenhaus bin ich in einen Hohen Raum gelandet, dort wurd ich zum normalen Prinz wieder. Die hälfte vom Boden ist mit Wasser überschwemmt (dort ist auch ein Brunnen/Speicherpunkt). Auf jeden Fall bin ich hoch zum Balkon geklettert mittels Wandlauf und Sprung und hab einen Hebel umgestellt, 2 Klappen gingen zu, soo.... und jetzt komm ich nicht weiter hab schon alles mögliche ausprobiert, bitte Helft mir

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Ich glaub ich weiss wo du bist.
    Und zwar müsste dort so ein komisches Gerüst rumstehen. Das kannst du verschieben
    Und das verschiebst du vor die 2 Klappen, dann kletterst du drauf springst auf die 2 Klappen zu und springst wieder zurück, dadurch landest du auf einem Balken eine etage höher

Hi leutz,
    ich hab da mal ne frage. Und zwar hab ich gerade die twins hinter mich gebracht, mich danach in dp verwandelt, die monster erledigt und bin dann durch die tür, die sich daraufhin geöffnet hat. Und da steh ich jetzt. Zurück kann ich nicht mehr und vor mir ist eine mauer mit nem geländer oben, wo ich aber nicht raufkomm. Bin schon überall rumgesprungen, gepurzelt und gelaufen, aber ich hab keine ahnung, wie ich da jetzt weiterkommen soll. Kann mir einer helfen?

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    Vor dir ist ein Geländer, und davor stehen paar Kisten, die zertrümmerst du, läufst die Wand hoch, kletterst nach rechts und ziehst dich hoch

Super, danke, danke, danke!
    Im Nachhhinein ist mir des richtig peinlich, dass ich des als eingefleischter POP Spieler nicht selber erkannt hab, oh Mann
    Nochmals danke!

Avatar von asmaron Kam, sah und tippte
    Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein! Ich bin an dieser Stelle auch ein paar mal gestorben, wegen dem DP... aber habs dann schließlich doch durch Zufall rausgefunden... hätt mir am liebsten meine tastaur auf den kopf gehaun!

Avatar von NevisLathan Kam, sah und tippte
    Hehe. Gibt in den Gärten eine Stelle, da hängt man an einer Stange und muss an die Kante der gegenüberliegenden Wand, nur da wo man hinschwingen würde ist ne Lücke und man muss einfach ein Stück rüber hangeln. Gestorben bin ich da noch nicht, ich häng aber jedes mal an dem Ding und überleg wie das gehen soll (bin jetzt dort das dritte mal vorbeogekommen )

Avatar von Micha369 Kam, sah und tippte
    Hallo Leute,

Die Arena habe ich endlich geschafft! Es war ein Frust, aber der Kieferlose ist hinüber!

Aber ich komme nun im Tunnel nach der Arena nicht weiter!

Man ist der bunkle Prinz und muß an so einer Stempelfalle vorbeikommen. Nach dem Stempel ist gleich ein Abgrund und weiter hinten im Gang ist eine Stange und dann noch eine Stempelfalle, so weit ich sehen kann.
    Klar, ich muß meine Kette um die Stange schlingen, wie schon gehabt, aber wie komme ich an dem 1. Stempel vorbei? Habe es schon mit Wandlaufen versucht oder nur mit schnell Durchlaufen, aber es funktioniert nicht. Man gerät immer zwischen die Stempel!

Avatar von blackpotter1987 Kam, sah und tippte
    also du wartest bis sich die stempel da einmal "angestoßen" haben und springst dann sofort in der mitte am abgrund un drückst dann gleich "E" nun schwingt der prinz rüber und du hängst nun un wartest bis der stempel einmal angeschlagen hat und kletterst rauf dann ganz oben gehts nach links zu und dann nach rechts springen zum balken dort wieder warten bis sich die stempel einmal ausgelsöt haben dann springst du hin läufst vorbei die treppe runter den klotz aus der wand ziehen und schnell durch die tür rennen (vllt. auch mit zeitlupe)
    vergiss nich immer wieder gegenstände zu zerschlagen damit du energie bekommst