Avatar von r0land2000 Kam, sah und tippte
    Hi

Ich brauche mehr Flak-Munition!! Gibts dafür ne Ini?

Dafür muß ich leider auftauchen... alternativ würde ich sonst gern die Schiffbrüchigen von Radar und Sonar verbannen wollen. Einfach nur nervig, wenn ewig der Zeitraffer auf 1 zurück springt... jedenfalls bei Wellengang.

Weiß jemand Abhilfe?!

Grüße,
    r0land

Hi

Ich brauche mehr Flak-Munition!! Gibts dafür ne Ini?

Dafür muß ich leider auftauchen... alternativ würde ich sonst gern die Schiffbrüchigen von Radar und Sonar verbannen wollen. Einfach nur nervig, wenn ewig der Zeitraffer auf 1 zurück springt... jedenfalls bei Wellengang.

Weiß jemand Abhilfe?!

Grüße,
    r0land

Avatar von JoTheising Kam, sah und tippte
    Hi

@Roland2000

Ich kann ja verstehen, daß beim Gameplay so einige Bugs drin sind, die nervig sind, aber aus Prämisse, weils Dich nervt, eine simulierte Andeutung einer verbrecherischen Handlung, d.h. das Erschießen von Wehrlosen aus niedriegen Beweggründen, vorzunehmen, kann ich nicht kommentarlos hinnehmen.

a) Deine Äusserung, so unbedarft sie auch sei (Ich unterstelle Dir keine böswillige Absicht!!), schadet aber der Community,
    weil man den Eindruck gewinnen kann, Silent-Hunter ist ein Killerspiel. Ihre Mitglieder der Community sind brutale Möder, die auf Wehrlose schießen. Du hast zwar ein rechtmäßíges Anliegen (Entfernung des Bugs aus dem Spiel, unterstütze Dich voll, weil mich die Radardedektoren auch nerven), aber Du legst hier rhetorisch eine gefährliche Bombe und bringst die Comm voll in Verruf.

b) Im Zweiten Weltkrieg wurde im Nürnberger Prozess der deutsche Kommandant Eck wegen solch eines Verhaltens zum Tode verurteilt. In Amerika wurden ebenfalls amerikanische Kommandanten vor den jeweiligen Kriegsgerichten zum Tode verurteilt und hingerichtet, die auch vollstreckt wurden.

c)In Anbetracht der letzten Ereignisse der Diskussion über Killerspiele kann die Silent-Hunter-Community keine Gegenargumente vervorbringen, daß das Game sich "nur um Schiffeversenken" handelt, wenn die Möglichkeiten zur Andeutung einer bildlich vorstellbarer Tat (d.h. die genaue Darstellung einer simulierten Gewalttat, wie sie in der analogen Welt auch durchzuführen sei), durch das Gameplay gegeben sind.

Die Flak war für das U-Boot wichtig, um sich gegen die Flugzeugbedrohung zu wehren. Der furchtbarste Feind war für die Deutschen und für Amerikaner, die auf Booten fuhren, gleichermaßen das Flugzeug. Die Flak gegen wehrlose Menschen einzusetzen, ist verbrecherisch und schändlich für jeden anständigen Seeman, egal ob er tatsächlich zur See fährt oder hier virtuell simuliert. Die Vorstellung daran, sich auch virtuell an dargestellte Schiffbrüchige zu vergehen, macht mich sehr krank und traurich.

Denkt mal darüber nach, was man mit solch einer Einstellung, anrichten kann. Das zu tolerieren ist eine moralische Bankrotterklärung der SH3-4-Community

JoTheising

Avatar von skuvpt Junior Mitglied
    bevor man zu einem computerspiel greift sollte man sich im klaren sein, dass das keine realität ist.

Avatar von JoTheising Kam, sah und tippte
    Hi All

@scuvpt

Wir sind uns im Klaren, D A ß es ich n i c h t um die Realität handelt. Sie ist aber ein Medium, die die Realität interpretiert und darstellt!

Oh man... naja, ich wußte schon, daß hier wieder jemand durchdrehen muß.

Das is'n Computerspiel und nicht die Wirklichkeit. Und im übrigen hab ich hier irgendwo gelesen, daß das bei den Amis damals so üblich war.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JoTheising:
    Die Vorstellung daran, sich auch virtuell an dargestellte Schiffbrüchige zu vergehen, macht mich sehr krank und traurich. </div></BLOCKQUOTE>

Wenn Dich das so traurig und krank macht, solltest Du vielleicht auf gewaltverherrlichende Spiele und andere Medien verzichten und Dich von deren Communities fern halten...

Ich bringe hier auch nicht ne Community in Verruf... höchstens mich bzw meinen Nick. Die hätten es sonst erst gar nicht erst ins Spiel einbauen dürfen (der Entwickler is schuld! ^^). Ausserdem kannste auch Passagierschiffe und Truppentransporter abschiessen... ist das besser, oda wat?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by JoTheising:
    Denkt mal darüber nach </div></BLOCKQUOTE>

Geht nicht... die Flak ist so laut!! *lol*

MfG,
    r0land

Edit-1: Ich wollte hier übrigens keine Diskussion über solche Greueltaten starten... vielleicht kannste sowas in nem anderen Thread fortsetzen, JoTheising?

Edit-2: Danke übrigens für den Link... und der sarkastische Kommentar is angekommen

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    Soweit ich mich erinnere, sollte der Bug in 1.3 behoben werden - inkl. Sonarortung von Segelschiffen.

Danke für den Hinweis. Bin schon gespannt auf den Patch.

Wo hast denn die Info her? Auf der Hauptseite steht nur, daß sie Fehler beim Radar beheben und die Radar/Sonar Stationen allgemein etwas benutzerfreundlicher machen wollen...

Grüße,
    r0land

Avatar von pipo1957 Kam, sah und tippte
    was hat das auf der Mod Seite zu tun???????????????bitte Verschieben

Avatar von vlc0815 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by pipo1957:
    was hat das auf der Mod Seite zu tun???????????????bitte Verschieben </div></BLOCKQUOTE>

Was hat Nichts auf der Modseite zu suchen???

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►