hi,
    ich spiele gerade das Szenario "eine Träne für Ossir" und stecke fest. Der Gegner ist besiegt, Karte vollständig aufgedeckt und ich finde die Träne von Asha nicht. Ich habe imo alle Wegweiser abgeklappert, aber nur ziemlich seltsame Hinweise gefunden, mit denem ich nichts anfangen kann. Weiß jemand Rat?

Gruß
    Lionfritz

hi,
    ich spiele gerade das Szenario "eine Träne für Ossir" und stecke fest. Der Gegner ist besiegt, Karte vollständig aufgedeckt und ich finde die Träne von Asha nicht. Ich habe imo alle Wegweiser abgeklappert, aber nur ziemlich seltsame Hinweise gefunden, mit denem ich nichts anfangen kann. Weiß jemand Rat?

Gruß
    Lionfritz

Hab das Szenario auch gerade gespielt...und bei mir is genau das gleiche. Es gibt keine Obelisken und man soll die Träne finden???
    Irgendwie riecht das für mich nach nem Bug...aber vielleicht weiß ja doch einer Rat

Gruß Stefan

hi,
    also das ist auf keinen Fall ein Bug.

Es gibt keine Obelisken, deine Aufgabe ist es den Wegweisern zu folgen. Der zuletzt besuchte Wegweiser gibt Auskunft welchen Platz Du aufsuchen sollst (das ist auch im Aufgabenbilschirm nachzulesen), dort befindet sich der neue Wegweiser und Du wirst mit einer kurzen Zwischensequenz belohnt.
    Der allerletzte Wegweiser sagt Dir dann wo Du graben sollst. Die Wegweiser musst Du also in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen.

mfg Maxey

PS: Wenn du wissen willst wo die Träne liegt kann ich dir das auch noch schreiben. (Will nur nicht den anderen den Spass an dem Szenario nehmen.)

Hi du

Sorry, dass ich dich so einfach anquatsche, aber ich würde echt gerne wissen, wo sich die Träne für Ossir genau befindet, ich hab das komplette Szenario durch, alle Wegweiser in der richtigen Reihenfolge besucht und beim Letzten sagt er mir, geh zwei Schritte zurück und fang an zu graben, hab ich, der Boden ist schon voller Löcher, nur bekomm ich kein Erfolgserlebnis "endlich gefunden", bitte hilf mir, danke!!!

hi sry, das ich erst so spät antworte, hatte vorher keine zeit

so also du musst eigentlich nur beim ersten wegweiser neben deiner startburg graben ich glaub 2 schritte südwestlich vom 1 wegweiser, wenn nicht sagt er ja meistens, "versuchs etwas nödlicher" oder so

achja mir ist gerade eingefallen, das die träne an unterschiedlichen stellen liegen kann,
    also: Mit "gehe zwei Schritte zurück" ist gemeint, die letzten zwei Lösungsschritte zurück zu gehen. Sprich zum vorletzten Wegweiser vor dem, auf dem "gehe zwei Schritte zurück" stand.

Das ist der Wegweiser am Wasser nödlich vom Ausgang aus der Unterwelt; neben dem Ausguck, wenn ich mich recht entsinne. (Da is ein Artefakthändler und Stall/Da musst du dann graben)

oder es kann sein das du in der krypta neben dem schild graben musst

ich hoffe du findest die Träne nun

mfg Maxey