Thema: Animations Programm | Forums

Ich wollte fragen wie und evt. mit welchem programm man animationen machen kan zb. eine mauer und dan sprengt man sie in die luft und die stücke fliegen weg etc. wie macht man das und welchen programm man braucht?

Ich wollte fragen wie und evt. mit welchem programm man animationen machen kan zb. eine mauer und dan sprengt man sie in die luft und die stücke fliegen weg etc. wie macht man das und welchen programm man braucht?

Avatar von Red_SoN Forum Veteran
    das wäre keine animation, das geht einfacher mit 2 staticmeshes, einem gameplayobject und einem oder mehreren geschickt plazierten emittern......
    du brauchst dann einfch nur die mauer einmal heile, einmal mit loch..wenn du die hast, setze ein gameplayobject in die map, benutze den heile-mauer-staticmesh als drawtype. dann stell damageable auf true, gib der mauer lebenspunkte, stellm einen damage mesh ein (kaputte mauer, voller schaden) und setze einen getriggerten emitter darein der bei zerstöung aktiviert wird und entweder mauerteile-meshes oder textur sprites rumfliegen lässt, staubwolken in die welt setzt etc.

um das genau nachzulesen such dir aber ein tutorial.

animationen müsstest du übrigens mit 3dsmax machen, ein programm das man für eine schlappe dreistellige summe für ein jahr lizensiert bekommt und für dessen benutzung manche leute geld verdienen (also kein kinderspielzeug zum eben-mal-so-lernen)...ob du sie dann in scct importieren könntest is dann noch ne andere frage.

ok das mit der mauer hab ich versucht die heile mauer wird zerstöt und dan ist die zerstöte mauer höher als die heile sprich die heile mauer ist am richtigem platz und die zerstöte ist dan doppelt so hoch was soll ich machen?

den pivot der beiden mauern an dieselbe stelle setzen?

ok des hab ich geschaft kannst du mir noch sagen welchen emitter ich benutzen muss für die sachen das sie durch die gegend fliegen und wie man die emitter einstellen muss das sie nicht automatisch starten?

wie was wo...du sollst nen emitter basteln, wo willst du den finden? nen emitter actor und dann einstellen....sowas gibts nich vorgefertigt

ok mach ich noch eine kleine noob frage hätte ich wie versetze ich den pivot?

rechtsklick snap pivot here