Avatar von NeCron1986 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    127
    Hi,

mit der mittleren Schlatflche im Game lsst sich
    beim Typ XVIII bekanntlich die Walter-Turbine zuschalten, das erhht die berwassergeschw bei mir auf 28Kn und unterwasser auf circa 21Kn.

Da das H2O2 nun mal nicht unendlich ist und auch in den optionen nur ungebegrenzter Brennstoff auswhlbar ist, mcht ich gern wissen, wo man die Einstellungen fr die Walter-Turbine findet.

Theoretisch muss es ja auch mglich sein, das bentigte H2O2 auf ~ unbegrenzt ~ zu setzen.

Kann da jemand was zu sagen?

Beitrge
    127
    Hi,

mit der mittleren Schlatflche im Game lsst sich
    beim Typ XVIII bekanntlich die Walter-Turbine zuschalten, das erhht die berwassergeschw bei mir auf 28Kn und unterwasser auf circa 21Kn.

Da das H2O2 nun mal nicht unendlich ist und auch in den optionen nur ungebegrenzter Brennstoff auswhlbar ist, mcht ich gern wissen, wo man die Einstellungen fr die Walter-Turbine findet.

Theoretisch muss es ja auch mglich sein, das bentigte H2O2 auf ~ unbegrenzt ~ zu setzen.

Kann da jemand was zu sagen?

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.372
    @NeCron1986

Hast du es schon mal damit versucht? Einfach das Hkchen, in den Game-Play-Einstellungen, bei "Beschrnkter Treibstoff" raus....

Gru Roteroktober

Beitrge
    127
    Normaler Dieseltreibstoff hat leider nichts mit der Wasserstoffperoxid-Einspritzung des Walter-Antriebes zu tun, mein Freund

Beitrge
    8.372
    Das beantwortet aber nicht meine Frage, mein Freund.

Beitrge
    127
    Nun denn... also ich habe es versucht, der Dieseltreibstoff ist auf unendlich, aber das H2o2 nicht. Sinkt bei voller Fahrt weiterhin betrchtlich.

Es muss dafr doch irgendwelche Parameter in den Configs geben, ich find nur keine

Beitrge
    8.372
    Nun denn...sind wir beide etwas schlauer...
    Ich kann dir "nur" den Silent Editor (S3D) wrmstens empfehlen. Damit kannst du so ziemlich alles verndern und selbstverstndlich auch die Reichweite des Wasserstoff-Peroxid-Antrieb. Bei maximaler Drehzahl kommst du im Moment 202sm weit. Ich habe mir das auf 15.000 sm eingstellt - das sollte reichen.

Den Download findest du hier! Das Programm ist in englisch aber eigentlich selbsterklrend und wenn es noch Fragen dazu gibt, dann Frage einfach.

Beitrge
    127
    Super, gezogen. Wo finde ich nun die Configs fr das Typ XVIII-Boot?

Beitrge
    8.372
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von NeCron1986:
    Super, gezogen. Wo finde ich nun die Configs fr das Typ XVIII-Boot? </div></BLOCKQUOTE>

@NeCron1986

Aber ein kleines bischen bequem oder experimentierfreudig sind wir natrlich nicht... Was meinst du wie ich das rausbekommen habe?

Also du startest das Programm S3D und gehst auf File und dann auf Open:

Im Anschlu ffnet sich ein Fenster und du suchst in SH4/Data/Submarine/NSS_Uboat18/NSS_Uboat18.sim und ffnest diese:

Dann klickst du im linken Fenster den Punk 6 an und es ffnet sich der Punkt 7 und klickst diesen an:
    im rechten Fenster klickst du auf HydroPeroxid_propulsion

Es erscheinen 3 Werte die du verndern kannst! Fr dich wr der mittlere Wert "interessant - eng_power = 202"! Diesen Wert nderst du unten z.B. auf 15000,0 und besttigst das mit der "Enter-Taste" - das entspricht deine zuknftige Reichweite!

Dann kannst du das Programm wieder schlieen und das wars. Viel Spa damit!

Gru Roteroktober

Avatar von Cuxlammy73 Junior Mitglied
    Beitrge
    30
    *Hust*
    hm, roteroktober. *Lacht* Wenn Er hier den Wert auf, sagen Wir mal 45.000 erhht. Beschleunigt Sein Boot in 1 Kabel auf Vmax. Und seine Torpedos fallen Ihn auf den Fu