Umfrageergebnis anzeigen: Gibts ne Möglichkeit das zu beheben?

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bug?

0 0%
  • Mein System?

0 0%
  • Oder einfach nur schlecht programmiert?

0 0%
    Avatar von Eiskalt1983 Neuzugang
    Tja wie gesagt hab nach ner sehr erfolgreichen fahrt nach Osaka versucht im Hafen anzulegen - das wars dann aber auch -das Spiel hängt sich auf und wirft mich raus!
    Die Besatzung is bei mir einfach ne Platte Bitmap ( nur in Aussenansichten), die sich dreht und das Boot meint doch im Hafen des öfteren ernsthaft meinem Kurs nicht Folge leisten zu müssen und semmelt in die Mauer! Langsam hege ich doch ernsten Groll gegen so ne Scheisse - denn das is leider nicht das erste Spiel das so auf den Markt kommt!

System:
    CD2 6600
    2GB Corsair
    GF8800 GTS

Tja wie gesagt hab nach ner sehr erfolgreichen fahrt nach Osaka versucht im Hafen anzulegen - das wars dann aber auch -das Spiel hängt sich auf und wirft mich raus!
    Die Besatzung is bei mir einfach ne Platte Bitmap ( nur in Aussenansichten), die sich dreht und das Boot meint doch im Hafen des öfteren ernsthaft meinem Kurs nicht Folge leisten zu müssen und semmelt in die Mauer! Langsam hege ich doch ernsten Groll gegen so ne Scheisse - denn das is leider nicht das erste Spiel das so auf den Markt kommt!

System:
    CD2 6600
    2GB Corsair
    GF8800 GTS

Die 2D-Crew ist ein sicheres Anzeichen dass der Kopierschutz zugeschlagen hat. Benutz Du zufällig einen No-CD-Crack? Falls ja, neu installieren, diesmal ohne Crack.

Allerdings kann dieses Problem wohl auch in Einzelfällen bei Usern mit Original auftreten, wenn es mit dem Laufwerk Probleme gibt.

Ich persönlich hatte in über 40 Stunden Spielzeit bisher weder ein Problem mit der 2D-Crew noch damit dass mein Boot nicht steuerbar war, noch dass es ohne Grund und Beschädigung gesunken ist, was auch mancher Spieler meldet und was ebenfalls zum Kopierschutz gehöen soll.

Avatar von W4chund Kam, sah und tippte
    @Threadersteller: Vielleicht erst im Forum mal ein wenig gucken und dann den Kommentar abgeben.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...4/m/2731070545

Da steht auch drinnen wie Dir geholfen wird mit dem Kopierschutz.
    Und wenn Du Dich beruhigt und alles so gemacht hast wie dort beschrieben und es klappt dann immer noch nicht, dann meldest Dich noch mal und dann gucken wir ob Dir in diesem Forum geholfen werden kann.

Also ich habe eine Orginal Cd und nutze auch keinen Crack, habe aber Daemon Tools installiert. Mich stöt auch weniger die 2D Crew - was viel wichtiger wäre:
    Warum hängt sich das Spiel beim Anlegen im Hafen auf?
    Und ja auch mir is das Boot schon ohne eine Feindeinwirkung abgesoffen!!
    Und auch nachdem ich für die Hafenausfahrt einen Kurs auf der Karte festgelegt habe und mein Boot dann auch auf selbigen ging hat die Naviagtion da hin und wieder derbe Aussetzer - sprich mein Boot rammt die Kaimauer!

Zu dem Daemontool:

Da es leider keine offizielle Liste zu den Kopierschutzbugs gibt bleibt im Moment nur die Gerüchteküche über. Nach dem was man aber so abschätzen kann sind eine ganze Menge der Fehler auf diesen zurück zuführen. Ich kann Dir nur empfehlen das Deamon Tool zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Ich hatte die Kopierschutzbugs auch, wegen dieser Programme. Seit ich diese entfernt habe läuft alles Stabil + die Spielebugs die ich und andere schon im Käferthread gepostet haben.

Zu der Navigation:
    Um aus dem Hafen zu fahren sollte man immer, wenn man Navigationspunkte setzen möchte, in die größte Zoomstufe gehen oder zumindest soweit dass man die Hafenanlagen erkennen kann und Stufenweise diese Punkte um feste Anlagen und Land herumlegen. Dabei darauf achten das die Linien keine festen Strukturen kreuzen.

P.S. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn zu dem Kopierschutz von SH4 führen.

Avatar von AndreP Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by W4chund:
    Zu dem Daemontool:

Da es leider keine offizielle Liste zu den Kopierschutzbugs gibt bleibt im Moment nur die Gerüchteküche über. Nach dem was man aber so abschätzen kann sind eine ganze Menge der Fehler auf diesen zurück zuführen. Ich kann Dir nur empfehlen das Deamon Tool zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Ich hatte die Kopierschutzbugs auch, wegen dieser Programme. Seit ich diese entfernt habe läuft alles Stabil + die Spielebugs die ich und andere schon im Käferthread gepostet haben.
    </div></BLOCKQUOTE>
    Es ist nicht nötig, die Daemon Tools zu deinstallieren.

Bei mir, mit Patch 1.1

Test mit NoCD: die besagten Bugs (2-D Mannschaft,
    ewiges durchzählen)

Test mit Orginal: Nur die Bugs, die alle haben.

Test mit Image vom Daemon Laufwerk (Bitte keine fragen, wie es geht, es funktioniert mit einer kleinen Trickserei): Auch nur die handelsüblichen Bugs.

Witzbold!

*schnipp*

Test mit Image vom Daemon Laufwerk (Bitte keine fragen, wie es geht, es funktioniert mit einer kleinen Trickserei): Auch nur die handelsüblichen Bugs.

*schnapp*

Ist ja toll das Du es mit einer Trickserei hinbekommen hast. Wahrscheinlich wirst Du gleich überhäuft mit persönlichen Nachrichten ala "Wie geht der Trick?"
    Sicherlich gibt es immer einen "Umweg" für einen Kopierschutz nur muss man damit nicht unbedingt Öffentlich auftreten und sich damit brüskieren.

Avatar von AndreP Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by W4chund:
    Sicherlich gibt es immer einen "Umweg" für einen Kopierschutz nur muss man damit nicht unbedingt Öffentlich auftreten und sich damit brüskieren. </div></BLOCKQUOTE>
    Das sollte auch kein brüskieren sein,
    ich wollte nur damit darstellen, das die Daemon Tools keine Fehlerursache sind.

Avatar von Loki1211 Junior Mitglied
    Da gibts doch immer wieder Trickser,
    die sich quasi selbst austricksen.

Mfg