Ahoi Kammeraden!

Absofort könnt ihr euch die deutsche Version unseres Mod Packs "žFall of the rising sun!" runterladen!

Hier gibt es "Fall of the rising sun" 1.1! (ca. 650mb)

Die englische Version wird in Kürze folgen.

Jetzt erstmal was über die Installation:

Installiert wird "žFall of the rising sun!" wie bereits in der Modder Szene üblich mit dem Tool "Generic Mod Enabler". Mehr zu diesem Tool erfahrt ihr hier.
    Wichtig: Alle anderen Modifikationen müssen vor der Installation deaktiviert werden.

Beim entpacken der downgeloadeten rar-Datei entsteht der Modordner "FalloftherisingsunV1.1SH4V1.4GE"

In diesem Ordner befindet sich ein Unterordner "Support" mit folgenden Zusatzmods wie z.B. dem 16zu9-Tool für User eines Breitbildmonitors, der zusätzlich aktiviert werden sollte sofern ihr mit Auflösungen 1680X1050 spielt.

Ebenso befindet sich im Ordner "Support" der FOTRSMultiplayer-Mod für gemeinsame Onlinefahrten mit FOTRS.

Diese beiden Zusatzmods einfach in euren Mods-Ordner kopieren und bei bedarf aktivieren.

Nun habt ihr im "MODS" Ordner drei Modifiikationen:

Einmal den Hauptmod FalloftherisingsunV1.1SH4V1.4ge und dann eine Zusatzmodifiikation FOTRS16zu9Format, welcher für Widescreen-Monitore benötigt wird, damit die Instrumente und das Recognition-Manual korrekt dargestellt wird.

Besitzer von normalen Monitoren im 4zu3 Format benötigen dieses Tool nicht.

Ein weiteres Zusatztool ist der FOTRSMultiplayer Mod.
    Dieses Tool / Mod haben wir entwickelt um Online-Fahrten stabiler zu machen. Es deaktiviert die Singleplayer-Kampagne so, dass nur die Multiplayer Mission geladen wird.

Mit diesem Tool könnt ihr die 14 Feindfahrten unserer AOTD-SH4-Online-Kampagne mit bis zu 4 Booten fahren. Es sind sehr spannende Feindfahrten mit einer Spieldauer von bis zu 5 Stunden.

Wichtig ist nur, das ihr dieses Tool wieder deaktiviert sofern ihr eure Singleplayerkampagne fahren wollt.

Nun mehr zum Inhalt von "Fall of the rising sun!":

Lange haben wir an dem Projekt "žFall of the rising sun!" gearbeitet, vieles adoptiert, verändert und umgeworfen. Oft haben wir den Release Termin verschoben und uns neuen Herausforderungen gestellt.

Wenn ich bedenke, dass wir mehr als acht Monate an dem Projekt gearbeitet haben und noch arbeiten, bin ich davon überzeugt, dass wir mit der Hilfe der amerikanischen Community (subsim.com) eine umfangreiche Modifikation für Silent Hunter 4 geschaffen haben.

"žFall of the rising sun!" ist ein Bündel verschiedener Modifikationen, die wir unseren Vorstellungen und Wünschen angepasst und zusammen gefügt haben. Aber auch viele eigene Ideen und Änderungen fanden in das Mod Pack.

Inspiriert wurden wir dabei von der umfangreichen Modifikation "žTrigger Maru", welche bei Subsim.com erhältlich ist und dessen Urheberrechte bei dem Mitglied "žDucimus" liegen. Diese Modifikation stellte anfangs die Grundlage unseres Projekts dar, von der wir uns jedoch mittlerweile deutlich unterscheiden.

Wir haben die K.I. verbessert, das Interface, die Texturen, das Schadensmodell, das Wasser, die Skins überarbeitet, neue Schiffe hinzugefügt und allgemein versucht die Atmosphäre in Silent Hunter 4 auch durch neue Sounds zu erweitern. Des Weiteren haben wir versucht Silent Hunter 4 realistischer und somit anspruchsvoller zu gestalten. (Zum Beispiel haben wir die Radarreichweite des SJ-Radars auf hisorisch korrekte Werte angepasst. Kleinere Schiffe mit geringerer Radarrückstrahlfläche sind nun deutlich schwerer und vor allem Ding erst später zu erkennen als große Schiffe wie Schlachtschiffe etc.. )

Legendlich die Kampagnen Strukturen basieren auf denen von "žTrigger Maru". Aber auch dort haben wir einige Veränderungen vorgenommen. In diesem Zusammenhang ist bereits ein Update geplant, indem wir die Kampagnen Strukturen grundlegen überarbeiten wollen, z.B mehr Verkehr in den Häfen etc..

Zudem befindet sich das Projekt weiterhin in der Entwicklung, dass bedeutet, dass mit Updates und Patches gerechnet werden darf. Wichtig dabei ist uns, eure Kritik, euer Feedback, wie auch eure Verbesserungsvorschläge! Darauf wollen wir nämlich die Updates aufbauen.

Unser Anspruch war und ist es, die Silent Hunter Serie realistischer und herausfordernder zu gestalten. Natürlich lag der Fokus auch auf grafischen Veränderungen, die offensichtlicher zu erkennen sind, wie die Inhaltlichen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Mitgliedern von "žAces of the Deep" (www.aotd.de) MadMax, Rhonen, Buddl, und Tschernobill, welche mit ihren Ideen und technischem Wissen all dies ermöglicht haben! Auch danken möchte ich dem MadMax dafür, dass er alle unsere Multiplayer Missionen, welche wir in unserer Online-Kampagne gefahren sind, erstellt und in das Mod Pack integriert hat.

Bitte bedenkt, dass unser Mod Pack für die Version 1.4 optimiert wurde und mit 1.5 nicht kompatibel ist.

Warum haben wir uns gegen 1.5 entschieden? Nun, nach einer langen Testphase haben wir festgestellt, dass obwohl 1.5 viele Besserungen mit sich bringt, es auch neue Fehler hervorruft, welche unter anderem zur einer gewissen Instabilität führen. Gerade der Multiplayer ist mit 1.5 kaum mehr durchführbar. Zudem handelt es sich bei "žFall of the rising sun!" um eine reine "žFleetboat" Modifikation.

Die genaue Liste aller Modifikationen findet ihr in der Readme von "žFall of the rising sun!"

Wir hoffen, dass wir im Sinne der Community gearbeitet haben und euren Vorstellungen, wie auch Erwartungen gerecht werden.

In diesem Sinne und viel Spaß mit "žFall of the rising sun!" wünschen euch, eure Asse der Tiefe!

©www.acesofthedeep.com

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Ein schöner Start ins Wochenende. Vielen Dank an alle Beteiligten und gute Jagd!

Gönnt Euch mal ne Pause

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Das Gleiche auch von mir!

Gruß Roteroktober

Avatar von roy_bobsen Junior Mitglied
    Werde dann mal SH4 entstauben. Danke

Ein großes Dankeschön für die deutsche Version von "Fall of the rising sun".

Avatar von milan_joker Neuzugang
    Ist gaaaaaanz grob abzusehen, wann ihr die englische Version rausbringen könnt? Mags nun mal ned, wenn mein amerikanischer Kapitän deutsch spricht. Freue mich aber auf jeden Fall derbe auf eure Mod.

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Zitat von milan_joker:
    Ist gaaaaaanz grob abzusehen, wann ihr die englische Version rausbringen könnt? Mags nun mal ned, wenn mein amerikanischer Kapitän deutsch spricht. Freue mich aber auf jeden Fall derbe auf eure Mod.
    Hallo milan_joker,

bei der Annahme das in der deutschen Version die Sprachausgabe der Besatzung Deutsch ist, handelt es sich um ein Missverständniss.

Natürlich sprechen unsere U-Bootfahrer Englisch.

Deutsche Version meint :

1.) Deutsche Menüführung
    2.) Funkmeldungstexte Deutsch
    3.) Einsatzbesprechungstexte Deutsch
    4.) Infoboxtexte ( "Schiff gesichtet" usw. ) Deutsch
    5.) Missionsbeschreibungen Deutsch ( Single/Multiplayer )

Diese 5 Punkte werden gerade für die englische Verion übersetzt.
    Englische Version wird nicht als Vollversion angeboten sondern es wird ein Extramod gemacht der lediglich diese Änderungen enthält den man installieren kann sofern man diese Punkte neben der Sprachausgabe auch in Englisch haben möchte.

Kannst Dir also FOTRS schon mal runterladen.

Gruß

AOTD|MadMax

Avatar von milan_joker Neuzugang
    Ahh, dann hatte ich das falsch verstanden. Danke für die Infos. Bin schon am saugen, Türklingel, Handy, Telefon sind ausgestellt. Kühlschrank ist gefüllt. Kann ja dann einem schönen Wochenende nichts im Wege stehen.

Avatar von trainer19421942 Kam, sah und tippte
    "AI_Sensors.dat_Bug"

Hallo AOTD_Fotrs-Team,

Ich habe leider folgende "Bugs" zu vermelden:
    A. In eurer AI_Sensors.dat fehlen folgende Sensoren:

1. AirB_Visual
    2. AirS_Visual
    3. F_Visual
    4. E_Visual
    5. M_Visual

B. Der Eintrag in der AI_Sonar_obj_Sensor ist MaxBearing = 45,0
    aber die Einträge in den verschiedenen Sonar_obj_Sensoren ist MaxBearing = 90,0.

Wenn MaxBearing = 45,0 für die Sonar_Sensoren sein soll, müssen auch alle Sonar_Sensoren ( QGAA, QClA usw. ) auf MaxBearing = 45,0 eingestellt werden.

Viele Grüße

trainer1942

Avatar von Suppenschmied Kam, sah und tippte
    WOW 650MB!! Das ist ja ein Mords Ding...

...SH4 mal eben entstaubt und neu aufgelegt...

Mein Dank an AOTD!!

mfg Suppenschmied