Hallo zusammen!

Ich bin seit heute eigentlich glücklicher Besitzer einer SH4 Coollektor Edition. Als erfahrener SH3 Zocker wollte ich mal die anderen Weltmeere erkunden. Jedoch klappt es nicht so wie ich will!
    Nach der Installation habe ich die Deutschen Sprachdatei installiert sowie den 1.1 Patch.
    Doch nun kommt der ärgerliche teil! Das Spiel lädt rein und der Ubisoft Startbildschirm erscheint, nach dem ende höe ich noch kurz eine Melodie und dann war es das. Der Bildschirm bleibt schwarz und meine Logitech G15 zeit an das der Prozessor nix mehr rechnet. Das Spiel ist eingehfrohren und macht nix mehr.

Ich hab es dann deinstalliert und ohne die Patches gestartet....hat aber zum gleichen Ergebnis geführt.

Hatte vielleicht einer das gleiche Problem? Das Spiel ist jetzt ja schon ein paar Wochen raus.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe!

System:
    Windows XP Service Pack 2
    Aktueller ATI Treiber (vom 28.3)
    ATI 1950XT

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute eigentlich glücklicher Besitzer einer SH4 Coollektor Edition. Als erfahrener SH3 Zocker wollte ich mal die anderen Weltmeere erkunden. Jedoch klappt es nicht so wie ich will!
    Nach der Installation habe ich die Deutschen Sprachdatei installiert sowie den 1.1 Patch.
    Doch nun kommt der ärgerliche teil! Das Spiel lädt rein und der Ubisoft Startbildschirm erscheint, nach dem ende höe ich noch kurz eine Melodie und dann war es das. Der Bildschirm bleibt schwarz und meine Logitech G15 zeit an das der Prozessor nix mehr rechnet. Das Spiel ist eingehfrohren und macht nix mehr.

Ich hab es dann deinstalliert und ohne die Patches gestartet....hat aber zum gleichen Ergebnis geführt.

Hatte vielleicht einer das gleiche Problem? Das Spiel ist jetzt ja schon ein paar Wochen raus.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe!

System:
    Windows XP Service Pack 2
    Aktueller ATI Treiber (vom 28.3)
    ATI 1950XT

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Evtl. musst Du die Version von DirectX installieren die mitgeliefert wurde. Wenn man ein DirectX einsetzt was etwas älter ist dann kommt es dazu. Viel Erfolg!

Oh vielen dank für die schnelle Antwort!

An dem DirectX liegt es leider nicht. Die Versionen die von Spielen mitgelierfert werden installiere ich grundsätzlich.

Schon seltsam auf dem urlalt Recher meines Bruders läuft es auch ohne 1.1.

Vielleicht hat ja noch ein anderer dieses Problem gehabt. Interessant ist halt das nicht einmal das Video angespielt wird. Vielleicht ein Codec Problem das dazu führt das dieses Spiel einfach nicht weiterläd?

Da du schon Codec erwähnst..hast du den beiligenden mit installiert? Hatte ich bei meiner Erstinstallation nicht, nur Spiel und DX...und das gleiche Problem, danach halt neu installiert und einfach alles installiert was es so gab...scheint jedenfalls geholfen zu haben

Keine Change! Ich hab alles installiert.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich einen Widescreen Monitor verwende. Beim Ubi Demo am Anfag steht der Monitor auf der Windowsauflössung 1680x1050 ... danach wird das Bild dunkel. Wobei dann ja trotzdem das Video im hinergund ablaufen sollte.

Hm, ist jetzt weit hergeholt, aber es gibt nen extra Player für Bink Videos...vll den mal downloaden und installieren...ist nur so ne Idee...

Avatar von Blackbird_402 Kam, sah und tippte
    Unter http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...5/m/5601035345 folgenden Abschnit lesen und durchführen (Zum Schluss Online Analysieren) "Das Solution Center Tool - einfach und schnell die DxDiag analysieren lassen". Ist nicht schlecht um die Schwachstellen zu finden.

Sorry fals du das schon gemacht haben solltest. Finde das Tool zur ersten Fehleranalyse ganz brauchbar.

Gesagt, getan...brachte keinen erfolg.

Nebenbei ich habe das K-Lite Codec Pack auf meinem Rechner installiert. Jedoch hat das noch nie zu Problemen geführt, sonst hat es so manche instabilität bei anderen Spielen ausgebügelt.

Frage: Ist das den normal das SH4 startet, ohne das man einen Key eingeben muss? Nach SH3 und dem CD-Kopierschutz kommt mir schon seltsam vor!

Naja...ich hab heute ne Klausur...werde mich nach der Uni wieder rum kümmern. Echt schade das es nicht einfach laufen will. Scheint wirklich noch sehr anfällig gegen bestimme Windowseinflüsse zu sein. Darum habe ich jetzt ja auch etwas gewartet bis ich es mir gekauft habe...

@Blackbird_402

das Porbiere ich heute nachmittag aus danke!

Avatar von Blackbird_402 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Frage: Ist das den normal das SH4 startet, ohne das man einen Key eingeben muss? Nach SH3 und dem CD-Kopierschutz kommt mir schon seltsam vor!
    habe... </div></BLOCKQUOTE>

Ja das ist Normal. Den braucht man nur für Online.

Zu deinem Problem. Das Spiel unter einem neuen Benutzer (Profil) im Windows zu starten wäre eventuell auch ne Idee (die nicht helfen muss aber kann).