Moin! Vielleicht wäre es doch mal eine gute Idee, das Kapitel Basis Management im virtuellen Handbuch einzupflegen. Das fehlt nämlich, wie so vieles, auch.

HAt jemand schon Antworten auf folgende Fragen gefunden:

1. Was ist Effizienz? warum kann sie über dem Maximum liegen (z. Bsp. 54/31) Was ist die Zahl in der Klammer?

2. Wem sollte man Orden verleihen? Was bringt das?

3. Ich verstehe die "Preise" der Crewmitglieder nicht. Warum sind Fähnriche (Ensigns) so oft für 0 zu bekommen? Wie schnell lernen die Jungs?

4. Spielt die Zusammensetzung zwischen Offizieren und Mannschaften auf Stationen eine Rolle?

5. Lohnen sich hohe Investitionen in Personal?

Das wars erst mal. Jede Hilfe wird dankbar angenommen...

Moin! Vielleicht wäre es doch mal eine gute Idee, das Kapitel Basis Management im virtuellen Handbuch einzupflegen. Das fehlt nämlich, wie so vieles, auch.

HAt jemand schon Antworten auf folgende Fragen gefunden:

1. Was ist Effizienz? warum kann sie über dem Maximum liegen (z. Bsp. 54/31) Was ist die Zahl in der Klammer?

2. Wem sollte man Orden verleihen? Was bringt das?

3. Ich verstehe die "Preise" der Crewmitglieder nicht. Warum sind Fähnriche (Ensigns) so oft für 0 zu bekommen? Wie schnell lernen die Jungs?

4. Spielt die Zusammensetzung zwischen Offizieren und Mannschaften auf Stationen eine Rolle?

5. Lohnen sich hohe Investitionen in Personal?

Das wars erst mal. Jede Hilfe wird dankbar angenommen...

Avatar von zelli1982 Junior Mitglied
    Das würde ich auch gerne wissen. Habe extra aufgepasst, ob sich nach einer Ordensverleihung an den Attributen des Crew members etwas ändert. Aber nichts, gar nichts. Alle Werte unverändert. Ich schließe daraus, dass Orden für die Crew nur sinnloser, aber dekorativer Osterschmuck sind.

Vielleicht fühlen sich die Leute auch in ihrem Stolz verletzt, dass sie Verwundeten-Abzeichen bekommen, obwohl sie nie verletzt waren...

Zu den Attributen sollte Ubi unbedingt noch ne Beschreibung nachreichen.

Mich wundert es auch, dass ich kein Besatzungsmitglied mit der Eigenschaft "Mechanik" für Reparaturteams kaufen kann. Das ist bei vielen nur als "Sekundäre" Fähigkeit vorhanden und kann auch nicht einem Besatzungsmitglied zugeteilt werden (z.B. nach Beföderung).

Im übrigen hast du recht mit dem angesprochenen Missverhältnis Offiziere zu Mannschaft. Wenn ich genug Cash hätte, könnte mein Boot mit 50 Officers durch den Pazifik rauschen lassen. SH 3 machte hier eindeutige Vorgaben. Ob das Auswirkungen hat?
    Meine einzige Idee: Bei Befehl: "Alle Mann auf Gefechtstation" werden Offiziere weniger schnell erschöpft sein, wenn sie Dauerwache schieben als der Rest der Crew.

Trotzdem sollte hier mal das Aufklärungsbatallion was tun.

Die Orden haben tatsächlich keinen Einfluss auf die Fähigkeiten. Wenn die US Navy Abzeichen so willkürlich in die Runde werfen würde wie ich hätte sie ein echtes Moralproblem.

Die Sache mit der Mechanik Spezialisierung muss ich noch testen. Was ist mit dem Schiffsschrauben-Icon? Außerdem mixe ich bisher immer Mechaniker und Elektroniker im Reparaturteam. Aber eigentlich nur aus dem Gefühl heraus, dass ich niemanden mir der Klempnerzange an meinem Radar schrauben sehen will...

Mir scheint, dass auch der Einfluss der Fähigkeiten auf Abteilungseffizienz (die grünen Balken)nicht immer hasenrein ist. Wenn ich z.B. die Schichten der Sensorentruppe umverteile wird eine Schicht besser, wenn sie einen schlechteren Elektroniker bekommt, der dazu auch noch weniger Effizienz hat. Zufallseffekte?

Noch ne Frage zur Erfahrung: Weiss jemand, ob die Anzahl der Crewmitglieder Einfluss auf die Erfahrung pro Mitglied hat? Also: Wird GEsamterfahrung durch BEsatzungszahl geteilt oder ist Erfahrung / Mann auschlaggebend?

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    Die Idee, dass das mal jemand systematisch austestet und ein kurzes Tutorial draus macht, find ich klasse!

Freiwillige vor !

(UBI gehöt ja offensichtlich nicht dazu)

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

ich bin da schon dran, wenn jemand mitarbeiten möchte Schau hier

Minimax noxh hier ?

Gruß Ruby

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Ja, da sind viele Fragen offen. Was mir aufgefallen ist, was ich noch nirgends gelesen habe ist, dass manche Besatzungsmitglieder nach ein paar Feindfahrten 'Abteilungsfähigkeiten' bekommen. Da taucht dann noch ein drittes icon auf. Als Beschreibung steht denn da bei der Abteilung achtere Torpedos, 'ermöglicht schnelleres Laden der Batterie' oder 'ermöglicht schnelle Fahrt mit E-Maschinen'. Was das nun mit den achteren Torpedos zu tun hat, weiß ich nicht Scheint auch noch ein wenig buggy zu sein.

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Gandalfi2005,

kanst du mal ein Screen rein stellen.

Danke

gruß Ruby

Freu mich auf das Tutorial. Bin auch schon bissl am testen...

Avatar von Michael772007 Junior Mitglied
    Moin,

dritte Icons hab ich auch. "Schnellere Torpedos","Schnellere überwasserfahrt", "Schnellere Unterwasserfahrt", "Keine Risiko mit defekter Schraube oder so ähnlich".

Die Männer mit 3 Icons werden in der linken Pesonalspalte unter KÖNNEN aufgelistet.

Guckt nach, vielleicht habt ihr schon welche.