Also der Ordner "save" darf nicht in der rda Datei sein, wenn du über Add folder as root den Ordner save auswählst fügt der alle unterordner von "save" hinzu... also data\levels\randommaptemplates\Dateien.

Muss also funktionieren...

Ansonsten navigiere mal in der rda in data\levels\randommaptemplates und entpacke rndmap_ll01.png und schau ob das deine Map ist.

mfg Sensi

Avatar von Bl4cky88 Junior Mitglied
    DAnke für deine Hilfe. Jop die map ist drei Mal in besagtem Ordner vorhanden; die pngs passen. Muss ich vll vorherige Einstellungen oder der gleichen wählen? Das die patch3 blabla nacher knapp 100Mb groß ist passt?

Ich schlafe ne nacht drüber vll habe ich wirklich was übersehen.

Ja da die rda Dateien nicht komprimiert werden passt das mit den 100mb, kannst auch beim speichern alle kompressionen einschalten aber ich würd es nicht empfehlen.

Wichtig ist das du bei den Einstellungen im Endlosspiel Inselgröße Groß und Kartengröße Groß einstellt dann sollte es die Map laden.

Avatar von Bl4cky88 Junior Mitglied
    Ok ich kanns nun nicht mehr nachvollziehen nu funktioniert es jedenfalls.

Kann es sein das die Anzahl der Inseln begrenzt ist? Denn auf meiner ersten "Welt" waren richtig viele Inseln.

Jedenfalls hast super arbeit mit diesem Tool geleistet.

Schöne und besinnliche Weihnachten euch allen!

Gruß Chris

Wie sieht es den mit der Multiplayer fähigkeit aus ? Schon jemand getestet ob eine Karte mit einer 2000er Größe stabil über eine längere Zeit läuft? Meine damit über 20 Std

Ja, mit der Größe 2176 lief es bei uns (4 Spieler) mehrere Tage mit Pausen ohne Abstürze.

Bei längerer Zeit am stück sollte es eigentlich keine Probleme geben außer evtl. bei wenig Arbeitspeicher.

Avatar von VonLanzeloth Neuzugang
    Ich hab probleme beim erstelllen einer Karte. Bei mir sieht man nur das halbe fenster, ich kanns auch nicht verschieben ,dann kommt eine meldeung auf englisch und ich kann nur habtinseln hinzufügen.

Avatar von weam-dreaver Junior Mitglied
    Gibt oder gäbe es eine Möglichkeit die Größe und Form der Inseln zu beeinflussen?

Avatar von VonLanzeloth Neuzugang
    Achja bei mir wird nur die Hälfte des Fenster gezeigt. :/

Ich habe mir gerade die Alpha 0.2 heruntergeladen, und das Programm ist nicht wie in dem Tread beschrieben, hast du denke ich mal im Zuge des Updates dann auch umbenannt in : Anno 2070 World Creator

So, nun wollte ich deine Arbeitsschritte abarbeiten um mir einer große Karte zu erstellen, jedoch fängt es bei mir schon damit an:
    1) Ich bekomme eine Fehlermeldung das die Patch3.rda nicht geöffnet werden kann (Linke1... invaled), hatte das Prog. für Anno 1404 schonmal vor 2 Jahren, und meinte das ich dann auch Bilder der Inseln sehen kann, wenn die Datei erfolgreich geladen würde.

2) wie genau muß der Pfad denn aussehen, wo die Template dateien hinkopiert werden müssen?