Umfrageergebnis anzeigen: Hallo Leute,

wie versprochen haben wir Marc gefragt wie es mit der Veröffentlichung des SDK's auss

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wir brauchen das SDK unbedingt.

102 97,14%
  • Nein, so wie es ist ist es OK. Wir brauchen kein SDK

3 2,86%
    Avatar von Voyager532 Forum Veteran

Avatar von Kowalk Kam, sah und tippte
    Es muß ja nicht gleich ein SDK sein, weil damit kann man auch sehr viel zerschießen wenn man nicht gerade Programmierer ist und weiß was man gerade tut

Aber Moddings Tools in der Form wie EA diese als MDK für Battlefield 1942 rausgebracht hat, also Konverter/3D Plugins/Packer-Entpacker etc. würden der Mod-Community hier bestimmt enorm viel helfen. Ohne diese Tools wäre die BF Szene schon längst ein unscheinbares Häufchen.

Ja recht haste. Ich hab mal nachgeschaut: SDK heißt Software Development Kit, damit kann man wahrscheinlich das Spiel neu schreiben

Genauer gesagt meine ich damit das was als Tile Set bezeichnet wurde, um die Häfen zu erstellen und die ganzen 3D Modelle, damit neue Einheiten erstellt werden können, oder die Objekteigenschaften angepasst werden können.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher warum, aber ich hätte einen bundesweitern Aufschrei erwartet. Nun ja, der kommt ja vielleicht noch.

Avatar von T-i-n-o Junior Mitglied
    Ich bin da für!
    Wenn mann es erst hatt kann man viel damit anfangen...Wie du es schon oben beschreiben hattest muss man auch Ahnung davon haben.Zum Modden auf jeden fall sehr wichtig!!!

MFG

Avatar von Viper_Magic Junior Mitglied
    Ich bin auf jeden Fall dafür, da ich gerade versuche, mithilfe dieser Chronik hier (http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/chronik.htm), die Kampagne historisch korrekter nachzubauen... sprich ich hab die Campaign Dateien gesichert, dann total geleert und nu schraub ich kräftig dran rum, da wär dieses Tool zum erstellen weiterer Häfen schon sehr sehr gut... auch um ein paar Sachen neu zu erstellen wäre das gut, ich denke da an leichte US-Kreuzer vom Typ Atlanta, die ja auch im Atlantik im Einsatz waren und schwere britische Kreuzer ala Dorsetshire, Norfolk usw...

Avatar von AASelle Forum Veteran
    Also der langanhaltene Erfolg von Morrowind ist auch mit dem Construction Set erklärbar, denn damit kann man eine ganze Menge machen......

Und viele begnadete Modder haben auch sehr gute Erweiterungen gemoddet, Morrowind lebt deshalb immer noch.......

Was Kowalk schreibt wird dort auch bestätigt, natürlich kommt es dann vor, das sich zwei Mods nicht vertragen und dann crashed es...aber wo ein Vorteil, da auch ein Nachteil.

Generell würden da bestimmt sehr tolle Sachen rauskommen...wenn ich an die damalige Bilderpräsentation der Häfen denke.....

Los UBI, gib Dir ein Ruck und mach die Community glücklich!!!!!

gruß
    Selle

sehr gut!!!

...her damit!!! das tile set würde erstmal vollkommen reichen. das sollen die sich mal nicht so anstellen.

Avatar von Kpt-Wolf Kam, sah und tippte
    Haben will, alle voten !!

Avatar von Dierk3er Meister der Buchstaben
    Auf alle Fälle !!!
    Als Informatiker weiss ich, wie leicht und schnell man grosse Erfolge mit der richtigen Software bzw. Tools erreichen kann.
    Man kann sich imense Arbeit und Zeit ersparen, wenn man uns die Mittel überlässt.

Werft nur mal nen Blick ins IL2-Forum. Link Da werkeln gerade ein paar Jungs von uns daran für den nächsten IL2-Titel 3D-Modelle für das Dev.-Team zu programmieren. Und das alles ohne hauseigene Zusatzsoftware. Ich will nicht wissen, wieviel Zeit und Mühe die sich da antun!!!
    Vor allem UNNÖTIGE !!!

Also: Her mit dem Toll und alles wird gut!