Hallo zusammen!

Tom Clancy's H.A.W.X. 2 ist vollkommen kompatibel mit der neuesten PC-Technologie - so können die besten und modernsten Dog Fights auf dem Windows PC erlebt werden! Die Flugsimulation ist seit dem 11. November 2010 zu einem Preis von 49,99 € für den Windows PC erhältlich.

Tom Clancy's H.A.W.X. 2 liefert eine Spielerfahrung mit eindringlichem Gameplay und eine Spielwelt mit faszinierender, dreidimensionaler Tiefe, denn das Spiel nutzt die stereoskopische 3D-Technologie vollständig aus und ist mit NVIDIA 3DVision und NVIDIA 3DVision Surround Technologien kompatibel.

Außerdem ist Tom Clancy's H.A.W.X. 2 eines der ersten Spiele, die das Tessellations-Feature verwendet, welches für alle Grafikkarten anwendbar ist, die mit DirectX 11 kompatibel sind.

Um das Tom Clancy's H.A.W.X. 2-Erlebnis noch realistischer zu gestalten, ist das Spiel mit allen Thrustmaster Flight Sticks kompatibel, die für den PC erhältlich sind.

Minimale Systemvorraussetzungen:
    - Betriebssytem: Windows® XP (32 bits) oder Windows® Vista (32 bits) oder Windows® 7 (32 bits)
    - Prozessor: 3.0 GHz Intel® Pentium® 4 oder AMD® Athlon™ 64 3000+ oder höher
    - Arbeitsspeicher: 1 GB RAM für Windows® XP oder 1,5 GB RAM für Windows® Vista und Windows® 7
    - DVD-ROM: DVD-ROM speed 4x, Dual-Layer DVD-Laufwerk
    - Festplattenspeicherplatz: 9 GB
    - Grafikkarte: 128 MB DirectX® 9.0-kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher
    - Soundkarte: DirectX® 9.0-kompatibel
    - DirectX Version: DirectX 9.0, 10.0 und 11.0 libraries (auf der Disc enthalten)
    - Internetverbindung: 128 kbps Breitband#
    *Dieses Produkt unterstützt kein Windows® 98/ME/2000/NT

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
    - Betriebssytem: Windows® XP (32/64 bits) oder Windows® Vista (32/64 bits) oder Windows® 7 (32/64 bits)
    - Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E4300 oder AMD® Athlon™ X2 3600+ oder höher
    - Arbeitsspeicher: 2GB RAM
    - DVD-ROM: DVD-ROM speed 4x, Dual-Layer DVD Laufwerk
    - Festplattenspeicherplatz: 9GB
    - Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0-kompatibel oder DirectX® 9.0-kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher (Siehe Liste der unterstützten Grafikkarten)
    - Soundkarte: DirectX® 9.0-kompatibel
    - Peripherie: Windows-kompatible Tastatur, Maus, Gamepad optional (Xbox360® Controller für Windows empfohlen)
    - Internetverbindung: Breitbandverbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller

Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:
    - NVIDIA® GeForce® 6800 / GeForce7 / GeForce8 / GeForce9 / GeForce GT200 / GeForce GT400
    - ATI® RADEON® X1600 oder besser / HD2000 / HD3000 / HD4000 / HD5000 Series
    - ATI® CrossFire™
    - NVIDIA® SLI®
    ANMERKUNG: Systeme, die SLI oder Crossfire aktiv sind, werden unterstützt. Allerdings ist keine Verbesserung der Performance zu erwarten.

Unterstützte Soundkarten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:
    - Creative Audigy I, II, und IV Series, Creative X-FI Series, Realtek HD Audio compatible, Realtek
    - AC97 Audio compatible, Hercules® Series

Laptop-Versionen dieser Karten können funkrionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.
    Diese Chipsätze sind die Einzigen, die das Spiel abspielen. Für eine Übersicht der aktuellen minimalen Anforderungen, besuchen sie bitte die FAQ für dieses Spiel auf unserer Support-Website unter >> <a href="http://support.ubi.com" target="_blank">http://support.ubi.com</a>.

- NVIDIA® nForce™ oder andere Motherboards/Soundkarten, die Dolby® Digital Interaktive enthalten.
    - Content Encoder wird für Dolby Digital audio benötigt.
    -
    Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 ist außerdem für das Xbox 360® Video Game und Entertainment System von Microsoft, für das PlayStation®3 Computer Entertainment System und für das Wii™-System von Nintendo erhältlich.

Mehr Infos zum Spiel findet ihr unter >> <a href="http://www.hawxgame.com" target="_blank">http://www.hawxgame.com</a>

Ja super was nützt die modernste Qualität wenn die death zone zu groß is wenn die das noch hingrigen dan is des perfekte Spiel.und könnt mir dan noch jemand Bescheid geben weil bis das nicht richtig gestellt ist Spiel ich hawx 2 nicht

ist ja toll, aber das Spiel scheint ja wohl nicht bei vielen zu laufen. Hardwareanforderung wird bei mir voll erfüllt, aber kann trotzdem nicht online spielen. Es kommen keine Fehlermeldungen, Spiel stürzt einfach ab.

"Es kommen keine Fehlermeldungen, Spiel stürzt einfach ab"

... ist ja sagenhaft, bei mir startet das Spiel nicht mal...

Vielleicht kann ich euch helfen .
    Starte die Verknüpfung als Adminini.
    Falls das nicht geht Geduld und nochmal installieren ABER als Admin

Läuft einwandfrei auf meinem System.

Man erwartet HAWX und bekommt Mist

Hallo
    Sorry, aber irgendwo will ich meinem Ärger mal Luft machen. Vielleicht bekommte das hier mal irgendwann jemand der mit ubisoft zu tun hat ja mal zu lesen. Ansonsten hab ich eben einfach mal meinem Ärger Luft gemacht.
    Eigentlich wollte ich dem Spiel noch einmal eine Chance geben. Hatte es vor einigen Monaten das erste Mal installiert und war doch schnell gefrustet. Nun hab ich es wieder versucht und das Ergebnis ist das Gleiche.
    Schön zu sehen, was die Anforderungen sind - die alle bei mir erfüllt werden.
    Trotzdem löst das Spiel bei mir eigentlich nur Frust aus. Wie gesagt, bei mir stimmen die Anforderungen und trotzdem ruckelt es immer wieder. Ich war von HAWX 1 so begeistert und die Idee/Story in HAWX 2 sind in meinen Augen gut. Das einzige was das Spiel zum Schrottprodukt macht ist das übelste Handling das mir bisher je untergekommen ist.
    Warum versaut man gute Spiele mit einem Internet-Must-Have?! Man hat das Gefühl, man müss rein über Internet spielen und das mit der schlechtesten Verbindung die es wohl gibt.
    DIe Registierung in jeder eigenst aufgebauten Community für jedes Spiel würde ich ja wie hier auch noch akzeptieren - aber HAWX 2 wurde in meinen Augen einfach verhunzt (um nicht schlimmere Ausdrücke verwenden zu wollen.

Fliege seit 1990 alle möglichen Flugsimulatoren. In der Regel ist es so, dass erst der Rechner, den mann übernächstes Jahr kaufen kann, schnell genug ist, um ein fünfJahre altes Ballerspiel ruckelfrei zu spielen. Bei Hawx 2 ist das nicht anders. Obwohl mein Rechner erst ein halbes Jahr alt ist, kriege ich ausgerechnet in den kritischen Spielsituationen einen Diavortrag zu sehen, mit einer Rate< 5 fps, oder ich schalte die Spieldetails energisch runter. Damit muss ich wohl leben. Hawx 2 ist ein schönes Ballerspiel, aber ein Flugsimulator ist es definitiv nicht. Natürlich gibt es unterschiedliche Auffassungen über den "Realismus" im virtuellen Cockpit - welche Schalter zu bedienen sein müssen oder wie ein Radar zu funktionieren hat. Nicht jeder will hundert Schalter umlegen, wie bei DCS, bevor sein Flugzeug endlich zur Startbahn rollen kann, sondern gleich losfliegen. Was mich stört, ist, dass die Flugphysik nicht stimmt, weder bei den Flugzeugen noch bei den ausgeklinkten Waffen. Ich bediene dieses Spiel mit einem Saitec X52 HOTAS, aber die Schubkontrolle kennt offensichtlich nur die Einstellungen "Aus mit Vollbremsung", 100% Schub und Nachbrennerbetrieb. Damit kann mann weder einen Energiekampf noch ein Scherengefecht durchführen. Wenn ich mein Flugzeug in 20..000ft antriebslos in den Strömungsabriss bringe, soll es je nach Typ mehr oder weniger willig mit minimaler Energiezufuhr kontrolliert durch Absenken der Flugzeugnase senkrecht abstürzen und seine Lageenergie in Geschwindigkeit umwandeln und so den Strömungsabriss beenden. Das ist bei Hawx 2 nicht der Fall. Dass ein Flugzeug beim Runterfallen schneller wird, weil die Gravitation das so vorsieht, ist UBISOFT offensichtlich nicht bekannt. Beende ich den Strömungsabriss durch Gasgeben, ist mein Flugdings ruckzuck wieder bei 700 Knoten. Das ist für mich kein richtiges Simulatorfliegen. Bei den Waffen sieht es nicht anders aus. Werfe ich eine Bombe ab, rummst es sofort, ungeachtet der Falllhöhe der Bombe. Auch die hat eine Flugphysik, die besser dargestellt werden kann, wenn Hawx 2 als Flugsimulator verkauft werden soll. Mit der jetzigen Programmierung wird Hawx 2 nie ein Flugsimulator, sondern bleibt ein Ballerspiel a la STARWARS. Das ist mitunter auch sehr entspannend - aber keine Flugsimulation, obwohl die vorgestellten Kampfjets wirklich sehr schön anzusehen sind.

An HAWX 2 stört mich folgendes: Installationsort ist nicht wählbar.

HAWX 2 lehnt alle Installationsorte außer Laufwerk C ab. Laufwerk C ist bei mir ein SSD - Laufwerk mit sehr begrenzter Kapazität für das Betriebssystem, welches schonend behandelt werden muss. Für speicheraufwändige Anwendungen wie Spiele ist die 1 TB große Festplatte vorgesehen, welche in meinem Rechner verbaut ist. Was hat ein Ballerspiel auf meinem Systemdatenträger verloren? Ich brauche meinen Rechner auch noch für andere Dinge als Rumballern. Wird der Systemdatenträger beschädigt, eben dieses SSD - Laufwerk, muss ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen. UBISOFT hat einen Monat Zeit, eine Installation dieses Spiels auf meiner konventionellen Magnetfestplatte zu ermöglichen, oder ich werde es komplett deinstallieren und von dem Erwerb weiterer UBISOFT - Produkte Abstand nehmen. Meine kompletten Systemdaten haben Sie ja.

Das mit dem dauerhaften Internetzugang, sobald mann Hawx 2 nur spielen willl, ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Oft laden Missionen nicht richtig - die Ursache ist der Umweg über das Internet, auch wenn ich eine schnelle Verbindung habe. Das berühmte Spiel Sim - City sollte UBISOFT als Vorbild dienen: Bei Erscheinen von Sim City 5 sollte der Nutzer auch auf eine dauerhafte Internetverbindung festgelegt werden. Die Folge des Spielens dieses sehr rechenintensiven Spiels über die dauerhafte Internetverbindung waren häufige Spielabstürze, weil die Server hoffnungslos überlastet waren. Deshalb verzichtete die Firma Origin nach massiven Spielerprotesten auf die Forderung nach einer dauerhaften Internetverbindung während des Spiels.