Avatar von Die_Mega_Wurst Junior Mitglied
    Nein, wenn man auf dem Land wohnt und teilweise nichtmal ISDN-Internetverbindungen hat, die auch noch dauernd abbricht, dann boykottiert man den Onlinemodus nicht wirklich bewusst...

Nun gut.. das ist natürlich ein blöder Umstand für dich, aber sei mal ehrlich.. nur weil du nun persönlich Pech hast, dass du den Onlinemodus nicht 100% benutzen kannst macht es doch das Spiel nicht schlecht!
    Klar mich würd das auch Stören, aber mit sowas kann man sich arrangieren. Und vor allem muss man wegen persönlicher Einschränkungen das ganze Spiel nicht verteufeln wie viele es hier leider tun.

(meine Antwort war aber auf BlackAngel bezogen da ich sie/ihn zitiert hatte)

mfg Christian

Avatar von tolot46 Kam, sah und tippte
    Ok das man etwas disziplinierter sein sollte wo man seinen Frust ablaesst -einverstanden.
    Fakt ist aber auch das nur wenn genug geschrien word aendert sich was. Einen einzelnen Meckerthread, den ma ja leicht aufmachen koennte, der wuerde garantriert ignoriert werden. Aber hier sind nun mal Emotionen im Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Der Autovergleich ist auch nur Obst. Weil im Prospekt stand nichts davon das um im 6 Gang fahren zu koennen man eine Bankbuergschaft hinterlegen muss im Fall du faehrst zu schnell. Ausserdem musst du der Polizei deien Wegstrecke mitteilen oder so. Der Punkt ist wenn ein Hersteller sagt es ist offline ohne Einschraenkungen spielbar dann erwartet der normal denkende Mensch nicht das er dafuer Klimmzuege machen muss. Alle Anno waren SP Offline , einige auch mit MP. Auf der Verpackung deutet nichts darauf hin das es jetzt anders sein koennte. Das der MP ausgebaut wurde und einmalige Onlineregistrierung ist "normal". Die wirkliche Realisierung stellt aber eine Ueberraschung dar.

Avatar von Thomas_Idefix Forum Veteran
    Ich habe es sogar noch gut, meine Verbindung ist nur mäßig miserabel. Aber es gab im Vorfeld genug Personen, die so argumentierten

Avatar von Die_Mega_Wurst Junior Mitglied
    Das größte Problem ist doch... In foren sind doch nur die Leute unterwegs die Probleme mit dem Spiel haben oder die Fans die sich gerne darüber Unterhalten.

Das Spiel wurde jetzt etwa 65.000 mal lediglich in Deutschland als DVD Version verkauft.

Siehst du hier

Aber wie viele davon treiben sich im Forum rum und Diskutieren darüber was alles so scheisse daran ist? 500 Vielleicht.

Es kann also garnicht jeder das Spiel so scheisse finden wie es hier manche suggerieren

Ich habe es sogar noch gut, meine Verbindung ist nur mäßig miserabel. Aber es gab im Vorfeld genug Personen, die so argumentierten Wink

Na und weil es ein paar Leute gibt die eine schlechte Internetverbindung haben darf man in Anno keinen Onlinemodus einbauen?
    Man kann doch nicht ewig die Augen vor neuem verschliessen.

Anno 2070 funktioniert in demselben Umfang offline wie es auch Anno 1404 getan hat.
    Also spielt das Spiel so wie es ist und freut euch, oder lasst es bleiben. Aber immer nur rumjammern wegen diesem "ach so bösen Onlinemodus" finde ich persönlich sehr einfältig.

Was alle Meckerer an dieser Stelle auch noch bedenken sollten: Anno 2070 ist nun 2 Wochen alt. Wobei (das ach so hoch gelobte) Anno 1404 schon 2JAHRE! erhältlich ist, mit einem Addon UND diversen Patches.

mfg Christian

Also so wie es aussieht wird es kein so durchschlagender Erfolg wie Anno 1404.
    Bei deinen "500" oder so vergiss nicht das hochzurechnen. Ich weiss nicht wie die Verteilung wirklich aussieht. Nur weil sich nur 500 hier melden heisst es nicht das es auch nur die sind. Bei weitem nicht alle machen ihren Aerger in Foren Luft. Die meisten werden sich zu Hause am PC in den Hintern beissen und das naechste mal einen Bogen um dergleichen Spiele machen.Von dennen hat der Entwickler nichts. Weil er weiss nicht wo es Probleme gab und was er besser machen koennte. Darum geht es ja am Ende. Man will ein besseres Produkt womit allen geholfen ist.

Ob "einfaeltig" oder nicht. Merke "Neu" heisst nicht automatisch "besser".

Avatar von elute1977 Kam, sah und tippte
    @Idefix:
    Hab in meinem vorherigen Kommentar noch was für dich geschrieben.

Du warfst UNS vor, DICH zuzulabern!
    Kann man auch am Zitat erkennen, das er benutzt.

Er hat den Spieß halt mal umgedreht...
    Sprichst du jetzt für andere oder wie?

Der Unterschied zwischen Euch und mir ist, das ich heute die Klappe auf gemacht haben. Und die Meckerer nach Release bis jetzt fast 2 Wochen rumpinsen und vor Release hat man auch schon vor den Schlägen geschrien´. Wer hat jetzt hier die stärkeren Nerven? Mir platz heut der Kragen aber ich beruhgen mich je mehr ich schreiben und eurer Ärger wird bleiben, morgen kann ich darüber nur noch lachen und die Diskussion ist für mich Geschichte.

@tolot:
    @ elute. Sehr sachlich, fundierte und emotionslose Kritik an den Kritikern.
    Kennst den Satz. Denn hast du mir an den Kopf geschmissen. Schon irgendwie komischen wenn du nun so argumentierst.
    Aber hier sind nun mal Emotionen im Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Einen einzelnen Meckerthread, den ma ja leicht aufmachen koennte, der wuerde garantriert ignoriert werden.
    Nach diesem Prinzip ist der Bug-Thread dann sinnlos? Oder wie soll ich das verstehen.
    Also muss respektloses Verhalten ala " rumheulen in jedem Thread" nun legitimiert werden.

Der Autovergleich ist auch nur Obst.
    Da geb ich dir recht, der Auto-Vergleich ist echt kagge.

@Mega Wurst:
    Das wollte ich noch los werden...

...ich gebe dir uneingeschränkt recht.

Avatar von Griishnak Junior Mitglied
    Hallo "Community"

Anno 2070 ist ein tolles Spiel geworden, endlich wird eine meiner Lieblingsserien in ein Futuristisches Gewand gesteckt und bleibt grade dadurch ansprechend! Verglichen mit den Startschwierigkeiten von 1404 (und diverser "Langzeitphänomene" die erst in jüngerer Zeit gelöst werden konnten) ist 2070 kein Rückschritt, natürlich gibt es überall noch Gußgrate und Bruchstellen,
    aber auch hier wird RD wieder Schleifen und Kleben bis ein rundrum stimmiges Gesammtbild entsteht.

Schade finde ich das dieses Komplexe und Ansehnliche Spiel wegen seines frischen Settigs von scheinbar "Ewig Gestrigen" so unfair behandelt wird. Das ist genauso unfair wie Leuten die nur einige Postings schreiben das Recht(?) abzusprechen zur "Community" zu gehören, im besten Falle bedenklich aber auf jedenfall Arrogant.

Anno hatte mit Mittelalter/Renaissance immer nur Oberflächlich zu tun, es war vielmehr ein Märchen. Anno 2070 ist immernoch ein Märchen, allerdings ein Modernes. Eine (mehr oder minder) Moralische Geschichte die jeder für sich schreiben kann.

Irgentwie kann ich auch einfach dieses Motzen nicht mehr hören, arbeitet doch konstruktiv mit RD zusammen anstatt das ihr hier einfach nur schlechte Stimmung macht!

In diesem Sinne

Euer nicht-zur-Community-gehörendes-34 jähriges-kiddie

Griishnak

@elute. Sag ich nicht, mein ich nicht. Das ist vielmehr ein Blick auf diejenigen das gleiche tun nur mit anderen Vorzeichen.
    Weder das eine noch das andere gehoert sich aber das eine wie das andere kommt vor. Insofern menschlich und das war alles was ich ausdruecken wollte.
    Im uebrigen, es mag meiner selektiven Wahrnehmung geschuldet sein aber , kann es sein das diejenigen die sich nicht mit dem Status Q abfinden wollen eher Zielscheibe von persoenlichen bzw. pauschalisiernden abfaelligen Beitraegen sind als andersrum?

Avatar von elute1977 Kam, sah und tippte
    @tolot:
    Sag mir mal einen Grund wieso man nicht acuh emotionale Äusserungen tätigen darf. Muss man sich Verhalten wie ein Roboter?

Diese selektive Meinung von dir ist ja recht und schön. Aber nach 2 Wochen FullPower-Anno2070-Bashing haben ich einfach die Schnauze voll davon. Ist dass den so schwer zu verstehen? Ich habe doch seither nie zu diesem Thema was gesagt, obwohl ich die Begründungen warum Anno 2070 schlecht sei schon die ganze Zeit nicht nachvollziehen kann. Ich bin einfach nur ein User der in dem Forum seines Lieblingsspiel verweilen möchte und sonst nichts. Ich will hier endlich einfach nu meine Ruhe haben und nicht immer wieder den gleichen Scheiß von euch hören. Wenn dir das Spiel nicht passt dann pfeffer es ins Eck oder schmeiß es in die Mülltonne, aber erwarte nicht von mir das ich Verständnis dafür habe das jemand mit Internet-Leitung nicht in den Online-Modus will usw.. Die ganzen Nörgler sind selber Schuld, suchen nun aber die Schuld für ihren Fehlkauf bei anderen oder motzen über ein Spiel das sie nicht mal besitzen. Wenn ihnen 1404 besser gefällt, bitte schön, Auf der Startseite des Forums gibts ein paar Zeile weiter unten den Bereich für 1404 da könnt ihr euch tummeln. Wem das Spiel 2070 nicht gefällt, der hat auch hier nichts zusuchen, wenn er nichts konstruktives mehr beitragen kann. Und nun ist die Zeit erreicht, dass ihr euch alle Wochen lang ausgekotzt habt und der Eimer einfach vol ist. So einfach ist.

Aber irgendwie sehr schwer für einige zubegreifen, dann aber anderen Leuten, wie UBI oder RD den Vorwurf machen sie würden nichts checken.

Avatar von ANNOmal Kam, sah und tippte
    @Elute1977

du verteidigst also dein Lieblingsspiel?

nichts anderes machen wir

Im übrigen ist es (finde ich) sehr einfach pro von contrathreads zu filtern, warum tust du dir dann die ganze Sache an und fängst nicht schon heute mit dem Lachen an?