Hallo,

In diesem Thema findet Ihr verschiedene Anleitungen aus der Community und Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen, selber welche zu Schreiben.

Bitte beachtet die Regeln dieses Themas:
    • Wenn Ihr eine Anleitung erstellt, achtet auf die Rechtschreibung.
    • Die Anleitung sollte soweit wie möglich ausführlich sein, damit es zu möglichst wenigen Missverständnissen kommt.
    • Ihr dürft nur eigenen Anleitungen posten, oder mit Erlaubnis der entsprechenden Autoren auch fremde Anleitungen (mit Quelle).
    • Bitte hier nur Anleitungen und KEINE Fragen oder sonstige Kommentare posten. Solche Posts werden kommentarlos gelöscht!

Nun wünsch ich euch viel Spass .

Inhaltsverzeichnis:

Avatar von Fartcryer15 Kam, sah und tippte
    <span class="ev_code_yellow"> Symbole im Spielername und Clantags</span>

Um die Symbole als Namen verwenden zu können, sollte man sich die Liste in ein Textdokument speichern.
    Nun wählt man das Symbol (immer 3 stellig ~MP) aus und hinterlegt den Code im Zwischenspeicher (Strg + C).
    Als nächstes startet man das Spiel.
    Nun öffnet man die Konsole mittels "^"-Taste.
    Hier gibt man "Use_clan_tag" ein und drückt Strg + V.
    Will man seinen Namen auch gleich ändern ist darauf zu achten, dass man KEINE Leerzeichen verwendet, da dies nicht mahr als Clantag gilt.
    Natürlich kann man auch erst den Namen und dann das Symbol eingeben, oder das Symbol mitten im Namen.
    Wer dann noch Reste seines eigentlichen Namens "entfernen" möchte (diese stehen logischerweise hinter dem Clantag), muss lediglich Strg+V drücken und 2 mal die Rückstelltaste drücken. Dies führt Ihr sooft durch bis der eigentliche Name verschwunden ist. (Im Grunde also nur ~ eingeben)

Primärwaffen

~G3 G3-KA4
    ~AK AK-47
    ~FN FAL Fallschirmjäger
    ~03 M1903
    ~DG Dragunov SVD
    ~AS AS50
    ~IT Homeland 37
    ~SP SPAS-12
    ~US USAS-12
    ~LP LPO-50
    ~RP RPG-7
    ~MG MGL-140
    ~PK PKM
    ~CG Carl G
    ~M2 M-249 SAW
    ~DA Pfeilgewehr
    ~MP MP-5
    ~16 AR-16

Sekundärwaffen

~45 Star .45
    ~MK Makarov
    ~DE Eagle .50
    ~6P schallgedämpft
    ~FH Leuchtpistole

~79 M-79 Granatwerfer
    ~10 MAC-10
    ~UZ Uzi
    ~IE Sprengsatz

~MA Machete
    ~67 Granate
    ~MO Molotow-Cocktail

Fortunes Pack

~SS schallgedämpfte Schrotflinte
    ~SO abgesägte Schrotflinte
    ~CB Armbrust

Sonstige

~EX Explosion
    ~FI Feuer
    ~VH Jeep
    ~MM stat. M-249 SAW
    ~19 stat. Granatwerfer
    ~BB B
    ~AA A
    ~XX X
    ~YY Y
    ~L3 Links
    ~BA Zurück
    ~ST Play
    ~R3 Rechts
    ~LB LB
    ~LS LS
    ~LT LT
    ~RB RB
    ~RS RS
    ~RT RT
    ~DR Kreuz
    ~DV Kreuz
    ~DH Kreuz
    ~DL Kreuz
    ~DP Kreuz
    ~D1 Placeholder 1
    ~D2 Placeholder 2
    ~D3 Placeholder 3
    ~D4 Placeholder 4
    ~D5 Placeholder 5
    ~D6 Placeholder 6

<span class="ev_code_yellow">Wo finde ich den Online Key ?</span>

Online Key ist der Produktkey den Du in deinem Booklet findest.

<span class="ev_code_yellow">Ranked Ingame hosting</span>

<span class="ev_code_yellow">WO KOMMT DIE I.CFG HIN ?
    WIE SCHREIB ICH MEINE MAPPEN IN DIE CFG ?
    WIE STARTE ICH MEINEN SERVER MIT DER CFG ?
    DIE i.cfg DATEI

WO KOMMT DIE I.CFG HIN ?
    </span>
    Die i.cfg wird in das Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Far Cry 2

hineingeschrieben.

Dort steht auch Eure GamersProfil.xml

Achtung FC2 erstellt Euch 2 Verzeichnisse in Eigene Dateien.

Einmal diese
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Far Cry 2

Und einmal diese
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Far Cry 2

Was das soll weiß nur Ubi aber ihr müsst die My Games nehmen !

<span class="ev_code_yellow">WIE SCHREIB ICH MEINE MAPPEN IN DIE CFG ? </span>

Öffnet die i.cfg Datei mittels rechtsklick - Programm auswählen - Word Pad

Folgende Zeilen müsst Ihr umschreiben um eigene Mappen zu hosten.

Zu den Zeilen:

SetSetting server_name Servername

Anstatt IntelContestMaps hier den Namen Eures Servers eintragen.
    Achtung keine Zeichen wie ! - oder sonstiges verwenden da der normale Dedi Server diese als Code umschreiben würde und ihr euren Server somit nicht Online bekommen würdet.
    Also nur Buchstaben nehmen.

SetSetting map_cycle User Maps\...

Hier muesst ihr nun per Hand Euren Mappencyclus eintragen.

Wie geht das ?

Zunächst eure eigenen Maps

User Maps\MAPNAME.fc2map; --- bei Mapname muss immer der Filename eurer eigenen Map komplett stehen.

Heruntergeladene Maps :

User Maps\downloads\MAPNAME.fc2map; ---- der Pfad \downloads\ beschreibt nur euren untergeordneten Ordner Pfad.

Das ; ist Pflicht wenn ihr mehr als eine Mappe hosten wollt.
    Die Mappen müssen alle hintereinander geschrieben werden also kein Zeilenumbruch bitte (no ENTER).

So könnte dann Eure Zeile am Ende aussehen

User Maps\explosivemarket.fc2map;User Maps\downloads\FuRiouS Showdown_FuRiou$^One_2788396133248263158.fc2map;

Hierin sind nun enthalten meine Eigene erstellte Mappe Namens explosivemarket und die aus der Community herunter geladene Mappe Showdown.

Wie ihr seht ist der Name der herunter geladenen Mappe mit Zahlen versehen, so steht sie aber auch in meinem Verzeichnis.

<span class="ev_code_yellow">WIE STARTE ICH MEINEN SERVER MIT DER CFG ?</span>

Ihr müsst nun einen Ingame Server starten.

Die einzigen Einstellungen die Ihr vornehmen könnt/solltet sind

Voting ja oder nein

und Hardcoremodus

alle anderen Einstellungen werden mit dem laden der CFG überschrieben.
    Also lohnt es sich nicht wirklich, hier etwas einzustellen.

Sobald Ihr in der Lobby seid öffnet ihr Eure Konsole mit ^

Hier gebt ihr folgendes ein:

Exec i.cfg

Nun solltet ihr in der Konsole sehe, dass einiges geladen wurde.

Konsole schließen wieder mit ^
    Tja aber wo sind deine Maps ?

Die werden erst mit einem kurzen Eintritt in die Optionen ausgewählt.

Hier könnt ihr auch noch eben den Modus ändern. Aufstand CTD oder was Ihr wollt.

<span class="ev_code_red">AUF KEINEN FALL AUF DIE MAPPEN KLICKEN DANN SIND ALLE MAPPEN WEG !</span>

Nun das ganze Bestätigen und ihr solltet Euren Server mit dem von Euch ausgesuchten

Namen und Mappen haben.

----------------------

DIE i.cfg DATEI ERSTELLEN.

Den untenstehenden Text einfach kopieren und im Windows Editor einfügen.
    Das ganze mit dem Namen i.cfg speichern.

SetSetting server_name SERVERNAME
    SetSetting password 0
    SetSetting server_type 1
    SetSetting map_cycle User Maps\downloads\BeachBall.fc2map;
    SetSetting gamemode_cycle CTF;CTF;CTF;
    SetSetting network_type 1
    SetSetting match_pb_enabled 0
    SetSetting minplayers 1
    SetSetting maxplayers 16
    SetSetting waitready 51
    SetSetting teambalance 1
    SetSetting teamswap 1
    SetSetting friendly_fire 1
    SetSetting joinprogress 0
    SetSetting allow_voting 0
    SetSetting inroundtime 900
    SetSetting max_score 25
    SetSetting time_of_day -2
    SetSetting weather_type -1
    SetSetting map_sharing 1
    SetSetting max_upload_rate 0

Welche Einstellungen kann ich in der i.cfg bereits festlegen ?

Da wir vom Ranked Ingamehosting sprechen können nur sehr wenige Parameter eingestellt werden.
    Die da wären:
    SetSetting minplayers 1 - Wer nicht möchte das der Server mit nur 4 Leuten startet sollte diesen Wert auf min. 12 stellen.
    SetSetting maxplayers 16 - Wer lieber kleine Mappen hostet kann natürlich keine 16 Leute gebrauchen.
    SetSetting waitready 51 - Hier stell Ihr den Wert ein wann das Spiel gestartet wird:
    0 = Sobald einer auf grün drück gehts los
    51 = mindestens 51% der Spieler müssen auf grün geschaltet haben (Achtung Downloader werden dann vom Server getrennt).
    100 = alle MÜSSEN auf grün schalten damit das Spiel beginnt.

Zusatz; bei den Einstellungen 51/100 steht die min benötigte Spieleranzahleinstellung im Vordergrund.

Da der Admin aber Grundsätzlich die Möglichkeit besitzt einen Start zu erzwingen, ist meine Empfehlung:

minplayers 6
    waitready 100

<span class="ev_code_red">Nützliche Adminbefehle:</span>

Alle Befehle werden über die Konsole eingegeben.

*Hardcoremodus

Setsetting harcore_modus 1 - Einschalten
    Setsetting harcore_modus 0 - Ausschalten

*Mappe wechseln

Net_skipmap

*Spieleranzahl verändern

Setsetting minplayers X - X für die minimal Anzahl

*Spielabbruch

Net_endmatch - so könnt ihr zumindest die erreichten Punkte an Eure Spieler vergeben.

*Spielverlängerung

Net_extendmatch - dies führt immer zu einer Verlängerung um 5 min, egal wieviel Restzeit vorhanden.

Der letzte Tip.

Ihr könnte die i.cfg auch a.cfg oder boom.cfg nennen. Dann müsst beim laden der cfg halt anstatt "exec i.cfg" Euren Namen wählen. Somit können verschiedene Mapcycles erstellt werden und jederzeit abgerufen werden.

Probleme ?

Ihr habt eine Mappe die Ihr nicht spielen könnt da der Server sofort nach dem Start des Spieles dieses abbricht oder die Leute gar nicht die Mappe laden können ?
    Dann könnte es daran liegen, dass die ausgewählte Mappe den Modus gar nicht unterstützt. Soll heißen Ihr versucht gerade eine reine Teamdeathmatchkarte als Capture the Diamond zu hosten. Also immer darauf achten, dass die ausgewählten Karten auch wirklich in dem jeweiligen Modus erstellt wurden.

Avatar von parmesan999 Kam, sah und tippte
    <span class="ev_code_YELLOW">
    FARCRY 2 OHNE DVD SPIELEN UND GLEICHZEITIG VOR KRATZERN SCHÜTZEN (KEIN CRACK ODER ILLEGAL!!!!)</span>

Download von Farcry2.exe

einfach in den Ordner
    \Programme\UBISOFT\Far Cry 2\bin kopieren und entapcken.
    ggfs. die Datei "orginal"-FarCry2.exe in diesem Ordner erst in FarCry2.old umbenennen.

<span class="ev_code_YELLOW">INTRO SKIPPEN </span>

mit diesem code lässt sich das intro skippen und ihr seid "fast" gleich im Hauptmenü.

Wenn Ihr bereits die "Securom-Bereinigte" FarCry2.exe verwendet, startet Euer Spiel schonmal ohne die DVD einlegen und anstarten zu müssen. Das spart schon eine Menge Zeit!

Beim Start von Far Cry 2 wird nun allerdings immer erst noch der Updater ausgeführt und anschließend muss man sich immer noch die UBI-Intro-Videos anschauen bzw. überspringen. Beides lässt sich vermeiden! Dazu legt Ihr einfach eine neue Verknüpfung auf Eurem Desktop an, die direkt auf die "FarCry2.exe" verweist. Damit ist der "Auto-Updater" schon mal aussen vor!

Um die Videos weg zu bekommen führt Ihr nun einen Rechtsklick auf das neue Icon aus und wählt "Eigenschaften". Fügt in "Ziel" am Ende folgenden Parameter hinzu -> " -GameProfile_SkipIntroMovies 1"

Der komplette Eintrag in "Ziel" sieht dann z.B. bei mir so aus:

Code:
    "D:\Spiele\FC2\Far Cry 2\bin\FarCry2.exe" -GameProfile_SkipIntroMovies 1

So ist es nach dem Start der Verknüpfung nur noch ein Mausklick zum Hauptmenü und es hängt nur nach an der Gewindigkeit Eures Rechners wie schnell Ihr da seid!

Power Points ( auch Player Points genannt) einrichten.

Zunächst einmal wozu dienen die Power Points ?

Mit der Vergabe von Powerpoints (im folgenden PP genannt) kann man Spielern die Möglichkeit geben einen Server ohne jegliche Tools administrieren zu können.
    Es ist sogar möglich verschiedene Benutzerebenen zu erstellen. Also eine gewisse Gruppe kann alles machen andere können nur bestimmte Funktionen ausüben.

Grundvoraussetzung ist ein Zugang zum Server und eine funktionierende pbsv.cfg und ein eingeschaltetes Punkbuster.

Des weiteren benötigt Ihr die PB Guid Nummer (bzw die letzten 8 Stellen der Nummer).
    Dies ist die Spieler bezogene Punkbuster Nummer die nur einmal vergeben wird, und den genauen Namen des Spielers.

Was ist nun zu tun ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die PP einzurichten, ich werde hier die meiner Meinung nach einfachste Version beschreiben.
    Hierzu benötigt Ih weniger Befehle.

Also los gehts.

Zunächst müsst Ihr 2 Files erstellen.
    Hierzu geht Ihr in Eurer Punkbuster Stammverzeichnis ( C:...\Ubisoft\FarCry2\Bin\PB)
    Dort legt ihr mittels WordPad ein neue "Neu WordPad-Dokument.doc" an.

Dies wird geöffnet und als PBPower.dat gespeicher ( speichen unter "PBpower.dat )

Dann speichert man das leere WordPad-Dokument.doc nachmals als PBRcon.dat ab. ( speichern unter "PBRcon.dat )

In die PBPower.dat tragen wir als nächstes die Spieler ein die Ihr als Admins festlegen wollt.
    In die PBRcon.dat werden dann die Befehle die man als Admin ausführen kann eingetragen.

<span class="ev_code_yellow">PBPower.dat (Spieler eintragen)</span>

Hier einmal ein Beispiel wie solch ein Eintrag aussehen muss.

[07.07.2009 13:40:05] 100 a*************e4c7d03b ^7FK^1K^7|!^1r^70^1ck^7Y^1 [07.18.2009 22:12:20] 100 e4c7d03b "Clover_field"

Was steht da jetzt drinnen ?
    [07.07.2009 13:40:05] - ist das Datum wann man den Admin angelegt hat
    100 - Sind die von mir vergebenen PowerPoints ( es ist möglich Werte zwischen 1-100 festzulegen ) ein höherer Wert steht für eine höhere Nutzergruppe also 100 ist gleich Master Admin
    a*************e4c7d03b - dies ist meine PB Guid
    ^7FK^1K^7|!^1r^70^1ck^7Y^1 - Ich hab keine Ahnung was dies ist aber dieser Wert sollte auch dort stehen (dieser Wert steht bei jedem Nutzer an dieser Stelle)
    [07.18.2009 22:12:20] - Nochmals ein Datum welches ich ausgedacht habe (ich denke beide Daten sollten jedoch in der Vergangenheit liegen da sonst eventuell der Admin noch nichts machen könnte)
    100 - Nochmals die PowerPoints
    e4c7d03b - Nochmals meine Guid jedoch nur die letzten 8 Stellen !
    "Clover_field" - mein Ingame Name

Nun zu den Interessanten Einträgen dieses Blocks

100 - wie bereits erwähnt könnt Ihr hier Werte zwischen 1-100 vergeben. Da alle Spieler automatisch den Status 1 haben, macht es keinen Sinn diesen Wert vorzugeben.
    In FarCry2 sind die Möglichkeiten sowie so sehr eingegrenzt daher, wenn Ihr verschiedene Nutzer Ebenen erstellen wollt würde ich die Werte 50, 75 und 100 vergeben.
    Den 100er halte ich mir stehts als einziger vor ( da dies ja nunmal mein Server ist).
    Was das ganze hier soll wird Euch gleich klar, wenn wir die PBRcon.dat erstellen.

Wie bekomme ich nun die PB Guid der Spieler heraus ?

Der Spieler sollte auf Eurem Server sein und Ihr auch
    Dann in die Konsole folgendes eingeben "pb_myguid". Dann spuckt die Konsole Eure eigene Guid aus. Diese wird natürlich nur Euch selber angezeigt.

Ganz erhlich je weniger Spieler sich zusätzlich auf dem Server befinden desto einfacher kann man die Zeilen auslesen

Nehmt diese Zeile einfach und kopiert sie Euch in Eure PBPower.dat und füllt die Lücken aus.

[07.07.2009 13:40:05] [PP] [Guid] ^7FK^1K^7|!^1r^70^1ck^7Y^1 [07.18.2009 22:12:20] [PP] [Guid] "[Spielername]"

und nicht vergessen die [] zu löschen.

<span class="ev_code_yellow">PBRcon.dat (AdminBefehle)</span>

Auch hier zunächst ein Beispiel aus meinem Eintrag

[04.04.2009 15:18:49] 100 net_kickbanclient
    [04.04.2009 15:18:50] 50 setsetting minplayers
    [04.04.2009 15:18:51] 50 net_KickClient
    [04.04.2009 15:18:52] 50 net_skipmap
    [04.04.2009 15:18:53] 50 net_shuffleteams
    [04.04.2009 15:18:54] 50 net_ChangeCaptain
    [04.04.2009 15:18:55] 50 net_extendmatch
    [04.04.2009 15:18:50] 50 net_endmatch

Hier seht ihr nun folgendes

[04.04.2009 15:18:49] - Wann habe ich die Eintrage vorgenommen ( auch irgend ein Datum )
    Dahinter seht ihr nun einmal die 100 und dann immer die 50 folgend hinter dem Datum.
    Dies sind die verschiedenen Nutzerebenen, also kann nur jemand der 100 PowerPoints hat den Befehl net_kickbanclient eingeben.
    Alle anderen Admins haben von mir 50 PowerPoints erhalten und können somit die anderen Befehle ausführen.
    Und zur Erinnerung, da ich 100 PP habe kann ich alle Befehle ausführen.

Wie werden die Befehle eingegeben ?

Dazu muss der Spieler lediglich die Kosole öffnen und vor jeden Befehl pb_rcon gefolgt von den Befehl eingeben.
    Also z.B. "pb_rcon net_skipmap"

P.S. Ihr könnt nun natürlich das leere WodPadDokument.doc löschen.

WINDOWS 7 FIX (kein Download von Custom Maps)

Einfach wie im Anno Forum beschrieben...

Die Datei auf der folgenden Seite herunterladen und in das FC2/Bin Verzeichnis ablegen.
    Funktioniert für alle Versionen von W7

<span class="ev_code_red">NIEMALS DIESE DATEI INS Windows/System32 Verzeichnis schieben sonst wird W7 nicht mehr laufen.</span>

http://gct.clangrid.com/forums...4B-8166-0B4F5BAF61D0

Avatar von Clover_field. Kam, sah und tippte
    <span class="ev_code_YELLOW">Server Nachrichten - Ingame tested</span>

<span class="ev_code_RED">SICHERHEITS HINWEIS</span>
    (Ich habe festgestellt, das diese folgende Möglichkeit Server zum Absturz bringen kann. Daher bitte auch den nachfolgenden Beitrag lesen.)

Um den Server automatische Nachrichten übermitteln zu lassen, benötigt man folgende Dateien:
    PBSV.cfg & Spam.cfg

Es ist grundsätzlich auch ohne die Spam.cfg möglich, dann müssen die Nachrichten direkt in die PBSV.cfg geschrieben werden.
    Ich finde es jedoch übersichtlicher, wenn man die Nachrichten in einer kleinen extra Datei hat.
    In der Spam.cfg könnt ihr Eure Nachrichten anpassen. Hinweise dazu weiter unten im Text.

Das schwerste ist die Platzierung der Dateien.
    Sie müssen in das von Punkbuster verwendete Verzeichnis abgelegt werden.
    Bei Windows 7 ist dies folgendes:

C:\Users\Clover\AppData\Local\PunkBuster\FCX\pb

WINDOWS 7 HINWEIS
    Das Verzeichnis AppData ist ein verstecktes Verzeichnis welches ihr im Explorer (nicht Internet Explorer) erst so einstellen müßt das es angezeigt wird.
    (WINDOWS 7 = Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht)

Bei Windows XP ist es das normale Far Cry 2 Verzeichnis, bei dem sich im Verzeichnis "BIN" auch ein PB Verzeichnis befindet.
    Bei Vista bin ich mir nicht sicher, schätze aber es ist das selbe Verzeichnis wie bei XP.

Wenn ihr die Dateien richtig abgelegt habt, laufen nun die Nachrichten automatisch bei Serverstart mit an.

<span class="ev_code_yellow">Die Nachrichten in der Spam.cfg anpassen.</span>

Die Datei bitte über den EDITOR öffnen.

Kurz hier noch der Hinweis für die Zeilen:

pb_sv_task 60 120 say ......

Die erste Zahl (60) steht für das erste erscheinen dieser Nachricht bei Server Start. Also 60 Sekunden nach dem Start des Servers kommt diese Nachricht zum ersten mal.

Die zweite Zahl (120) steht für die weiteren Wiederholungen, also alle 120 Sekunden. ACHTUNG diese Zahl muß immer dreistellig sein, soll diese Nachricht alle 60 Sekunden erscheinen muß
    sie also 060 lauten.

Download der Dateien

DOWNLOAD
    <span class="ev_code_RED">Wie bereits erwähnt kann diese Möglichkeit den Server zum Absturz bringen und zwar immer dann, wenn die Nachrichten nach einem Spiel während des ladens der Lobby von Punkbuster versucht werden einzubelenden. Meine Empfehlung : Ingame Hoster nutzen den folgenden Beitrag.</span>

Andere Möglichkeit der Nachrichten

Erstellt Euch eine Spam.cfg mit den Editor:

pb_sv_task 001 010 say Text
    pb_sv_task 002 010 say Text 2

Nun speichert ihr dieses Dokument als spam.cfg

Diesen File (Spam.cfg) plaziert ihr nun in das von Punkbuster verwendete Verzeichnis.
    Wenn Euer Server gestartet ist öffnet Ihr die Konsole und gebt folgendes ein:

pb_sv_load spam.cfg

Nun erscheinen die Nachrichten.

Ihr könnt die Nachrichten wie folgt wieder abschalten.

pb_sv_taskempty

PB Files

Evenbalance hat seinen Support für FC2 eingestellt.

Damit ihr nach einer Neuinstallation dennoch auf allen Servern spielen könnt, benötigt ihr aber die letzten PB Files. Diese findet ihr im Link der auch eine kleine Anleitung beinhaltet.

http://gct.clannow.com/forum/m...n-die-man-haben-muss