Avatar von Quelly Kam, sah und tippte
    Hi Leute,
    ich habe mir gedacht, dass es jetzt schon sooooooooo viele Topics gibt, die sich auf den Editor beziehen, dass man das alles in einen Thread packen könnte. Das "müllt" das Forum nicht so zu und wichtige Thread werden nicht so schnell nach unten geschoben. (Nebenbei hat man noch eine viel besseren Duchblick)

Also schreibt alles, was ihr zum Editor zu sagen habt, hier hinein

Hi Leute,
    ich habe mir gedacht, dass es jetzt schon sooooooooo viele Topics gibt, die sich auf den Editor beziehen, dass man das alles in einen Thread packen könnte. Das "müllt" das Forum nicht so zu und wichtige Thread werden nicht so schnell nach unten geschoben. (Nebenbei hat man noch eine viel besseren Duchblick)

Also schreibt alles, was ihr zum Editor zu sagen habt, hier hinein

Sowas haben wir schon. -> Da.

Ich fand die überschrift von dem anderem aber nicht so passent...der bezieht sich ja nur auf neue Maps....und hiere sollen alle fragen und sonstewas hinein...auch die Posts von Salami.Pizza

Ok. Einverstanden.

ok....danke......
    Hoffen wir mal das dan auch Salami Pizza hier hinein schreibt...und dann zeigen wir ihm noch wie man editiert... (@ Salamie Pizza: War nur nen Scherz...aber wenn du dan unten bei deiner nachricht auf den Ordner mit dem Radiergummie gehst kannst du deine Nachrichten ändern...)

Avatar von Nobodymb Kam, sah und tippte
    Okay, vielleicht kennen hier einige den GtkRadiant für Q3...
    Man konnte dort die Eckpunkte eines Brushes bewegen und so seine Form/Größe ändern. Ist das auch bei SC2 möglich, wenn ja wie? ^^'

Avatar von Einor Junior Mitglied
    Also, die Frage von mir steht zwar schon weiter unten aber da sieht sie irgendwie niemand, deshalb stell' ich sie nochmal hier:
    WIE kriege ich Texturen auf meine Blöcke??? Ich hab' gerade erst angefangen mit dem Editor und blick da eigentlich noch so gut wie gar nicht durch aber das meiste dürfte ich durch die beigefügten Dokumente erlernen können. Das mit den Texturen klappt bei mir aber irgendwie nicht so wie es da drin steht.
    Erstmal mach ich einen Block indem ich mit rechts auf diesen Würfel klicke, die Eigenschaften festlege und danach auf "substract" klicke. Dann habe ich (soweit ich das verstanden habe in dieser komplett mit "Materie" ausgefüllten Welt) schonmal einen Hohlraum. Dieser Hohlraum ist bei mir allerdings weiß. Ich weiß nicht, ob das normal ist, es sieht jedenfalls irgendwie komisch aus.
    Also, dann soll ich irgendwie eine Textur da drankriegen indem ich erst auf die Textur, dann auf den Block und dann wieder auf die Textur klicke... Hab es so versucht, hat aber nicht geklappt.

Achja, und was genau bringt eigentlich dieses Ding, was so aussieht wie ein Würfel aus Draht, der gleichzeitig mit diesem Raum angelegt wird und den man dann einzeln da rausziehen kann?

soweit ich weiß (kenne mich da auch nich so gut aus...kann bis jetzt auch nu so nen würfel und so...) klikst du auf eine Seite des Würfels und dann oben auf den butten mit den Texturen...dann suchst du dir eine aus und das wars...

wie kann ich den eigendlich den Startpunkt und die NDs setzen????

Avatar von Einor Junior Mitglied
    Ok, geh' ich nochmal nen Schritt weiter zurück (ich glaube nämlich, ich mache da schon am Anfang was falsch) ^^ Wie baue ich einen Würfel?
    Ich mach immer rechtsklick auf den "Cube" rechts am Rand und setze da Höhe, Länge und Breite fest. Dann klicke ich auf "build" und dann auf "close". So... jetzt klicke ich noch auf den "Substract" Button und dann erscheint da dieses weiße Würfelding in meiner Landschaft.
    Aber da kann ich draufklicken wie ich will, es passiert nix!