Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Minimax64,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich kann die Torpedolaufbahn eh nicht mehr beeinflussen - und da kann ich wirklichkeitsgetreuer und athmosphärisch dichter lieber durchs Periskop schauen, ob wummt. Mir fehlt eher die Stoppuhr mit der roten Markierung für die errechnete Einschlagszeit - die war wichtig, um den Zeitpunkt für den Abschuss weiterer Torpedos (anderes Schiff oder schnell laufender nach langsam laufendem) abzuschätzen, um möglichst alle Torpedos zeitgleich einschlagen zu lassen, damit keiner mehr reagieren kann. </div></BLOCKQUOTE>

Es ist schon interessant zu sehen, wie die Torps laufen wenn die Ansicht funktioniert. Ich weiß allerdings nicht ob das überhaupt historisch korrekt ist. Man bekommt viel schneller ein Gefühlt ob die Torps treffen und wenn nicht sieht man wie er falsch läuft/ Blindgänger usw.. Danach kann man darauf reagieren.

Aber du hast Recht die Stoppuhr ist eigentlich viel wichtiger. Mit der stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Auch ohne Torpedosicht,konnte ich bis jetzt jedes Schiff auf den Boden schicken.

Wenn die Vorbereitung zum Abschuss der Torps stimmen, ist ein Treffer eigentlich kein Problem. Sofern man nah genug an den Schiffen ist.

Gruß Ruby

nö ! tschuldige, aber bei mir tut es das nicht.

Dazu muss ich sagen das ich die Originalversion habe und nur den Sprachpatch nutze um die Soundloops der Möwen weg zu bekommen. Bei den ganzen Bugs hier ... habe ich NICHT auf 1.1 gepatched weil es so (meiner Meinung) Spielbar bleibt.

Fahre ne Porpoise-Klasse und bin in Pearl stationiert. Habe noch NIE ne Grüne Lösungslinie bzw Torpedos in der Karte gesehen. Nicht in den übungsmissionen noch in der Karriere ...

Avatar von Slainthew Kam, sah und tippte
    Hi,

Schön ist, daß man trotzdem was trifft. Zuerst dachte ich, durch den Bug in der Angriffskarte wäre der Vorhalterechner ein Totalausfall, DAS lag aber an der fehlerhaften Berechnung schneller MK 14 Torpedos.

Mit normaler Torpedogeschwindigkeit und leichtem vorhalten trifft man auch aus größerer Entfernung ganz passabel.

Die Angriffskarte fehlt mir zwar, aber die Kampagne ist wenigstens spielbar.

Wenn ich jetzt noch das Radar - das mein Boot nicht hat - abschalten könnte ... :-)

hm, das bild oben, da geht doch so ein grüner strich vom u-boot weg, und so ein kleiner kreis, wie macht man das auf angriffskarte? wenn ich auf angriffskarte ein bot anklicke passiert nix, ich kann auch keine linien wie bei der normalen karte ziehen, das is komisch? oder wie stellt man den torpedo genau ein?

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Kantate:
    Habe festgestellt das die Anzeige genau beim überqueren des 180 Längengrades verschwindet. </div></BLOCKQUOTE>

Das kann ich bestätigen. Ab exakt 180?Länge ist bei mir die Torpedoanzeige weg.
    Ich hoff das wird möglichst bald gepatcht.

Avatar von Tiefe200 Kam, sah und tippte
    Ich sehe keine laufenden Torps in der Angriffskarte.

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    Der Bug in der Angriffskarte wird durch den FTT-Mod oder durch den Einsteigermod behoben. Die Stoppuhr sieht man schon, wenn man den Posizionkeeper beiseite schiebt. Nur stimmen die Zahlen drauf nicht immer...

Avatar von L._da_Quirm Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der Bug in der Angriffskarte wird durch den FTT-Mod oder durch den Einsteigermod behoben. </div></BLOCKQUOTE>

Jepp, stimmt. Das gibt es ein Problem mit der Datumsgrenze. Die Mod verschieben diese (glaube ich). Allerdings muss man darauf achten, dass man beim Missionsstart außerhalb des Hafens anfängt. Dann sollte es funktionieren.

Avatar von Dr.Jaeger Kam, sah und tippte
    gut wäre, wenn man in der angriffskarte auch zeichnen könnte. dann könnte man die navi karte auch als solche nutzen und die angriffe würde man dann auf der angriffskarte planen. dann könnte man auch das gps auf der navikarte ausschalten und einen sextanten mit korrektem sternenhimmel programmieren...

Avatar von Kaschunga01 Junior Mitglied
    also in dem neuen thread von mir hat mir einer die lösung gesagt (nämlich ruby2000)
    einfach ne karriere in der Asiatic fleet starten dann haste die angriffslienie und vielleicht kommt ja noch n patch oder einer von den moddern erbarmt sich unser und es funkt auch in PH

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234