Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    verstehe das Problem vielleicht noch nicht - wozu benötigt man die Angriffskarte ?

Avatar von zuvielebugs Junior Mitglied
    Minimax64 hast bestimmt auch diesen bug.auf der Angriffskarte kannste deine torpedos genau einstellen so wie auf´m pic

Diese strichle der lange grüne fehlen uns und auch die virtuellen torpedos auf der karte die 3 kleinen strichle sind torpedos.auf der karte kannst du die torpedolaufbahn genau abschätzen

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    Ist schon klar - ich kann auch im Gegensatz zu SH3 nicht mehr die Torpedos auf der Karte verfolgen.

Das war zwar ganz witzig, aber wozu brauch ich das?
    Ich kann die Torpedolaufbahn eh nicht mehr beeinflussen - und da kann ich wirklichkeitsgetreuer und athmosphärisch dichter lieber durchs Periskop schauen, ob wummt. Mir fehlt eher die Stoppuhr mit der roten Markierung für die errechnete Einschlagszeit - die war wichtig, um den Zeitpunkt für den Abschuss weiterer Torpedos (anderes Schiff oder schnell laufender nach langsam laufendem) abzuschätzen, um möglichst alle Torpedos zeitgleich einschlagen zu lassen, damit keiner mehr reagieren kann.

Avatar von zuvielebugs Junior Mitglied
    Ich mache eigentlich meinen kompletten angrif auf der karte *Tja schade halt um SH4* *scheiß Bug*

Avatar von Slainthew Kam, sah und tippte
    Moin,

ich habe gerade eine neue Kampagne mit einem anderen Bootstyp (Tambor) begonnen und jetzt funktioniert die Angriffskarte.

Der Torpedorechner rechnet allerdings bei schnellen Torpedos falsch, die gehen immer knapp hinter dem Ziel vorbei.

Avatar von Clouseau219 Neuzugang
    habs auch mal schnell mit der Tambor Klasse ausprobiert. genau das gleiche, keine grüne Linie und kein Torpedo zu sehen.

Hab auch schon wo anders gelesen das es mit schnellen Torpedos Probleme gibt.
    :-(

Ich glaub da können wir warten und hoffen.

Avatar von AG_Wittmann Kam, sah und tippte
    Bei welchen Uboottypen funktioniert denn die Angriffskarte?

I weiß es definitiv von der Porpoise-Klasse, dass es dort funktioniert. Bei der Gato- und Tambor-Klasse funktioniert es nicht.

Avatar von Slainthew Kam, sah und tippte
    Zu früh gefreut.

In amerikanischen Gewässern funktioniert die Karte, in japanischen nicht :-(

Ich hatte nach dem Auslaufen einen Liberty vor PH angegriffen - zum Test. Vor Japan gings dann nicht, auf dem Rückweg habe ich nochmal getestet... ging wieder.

Sehr merkwürdig.

Avatar von alfrusch Junior Mitglied
    Hallo Slainthew,

ich habe genau die selben Merkwürdigkeiten. An genau den selben Stellen und mit den gleichen Schiffen, habe aber festgestellt das im Karieremodus die Kartenfehler manchmal auch Sporadisch auftreten können. Habe mein Spiel gespeichert (ging alles), nach dem laden war mein U-Boot beschädigt und die Karte blieb leer. Nach dem 3 mal laden ging plötzlich alles wieder und mein U-Boot war nicht mehr beschädigt. Nach dem Grundsatz: die Geister die ich rief....

Habe festgestellt das die Anzeige genau beim überqueren des 180 Längengrades verschwindet.
    Fährt man in Pear Habor los bis Midway funktioniert dei Anzeige.Dann über den 180 Längengrad und schon ist die Anzeige weg.Genauso umgekehrt.Von den Philippinen los Richtung Pearl Habor.Erst alles einwandfrei dann ab dem 180 Längengrad verschwunden.Sehr mysteriös.